Buchtipps, Romane mit schönen Landschaftsbeschreibungen

  • Hallo zusammen,


    ich suche nach Romanen, in denen einem die Landschaft, in der die Geschichte spielt wunderschön beschrieben wird.
    Ich hoffe, ihr wisst, wass ich meine. Einen Schmöker der sehr farbenreich, heimelig und informativ ist. Ich suche nach einem Ort (kann auch fiktiv sein) an dem ich am liebsten wohnen würde und nach dem man Heimweh bekommt, obwohl man noch nie dort war. Ich mag Bücher in denen die Gerüche, die Geräusche und die Menschen, die Gärten, Felder, einfach alles sehr gut herausgearbeitet werden, so dass man sich einfach nur verliebt und im Buch versinkt...


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich freu mich auf "Stoff"


    :wave

  • Ich fand die Landschaftsbeschreibungen in Dragnics Roman schön.


    Ausserdem könnte man wohl jeden Roman von Marcel Proust empfehlen.

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Danke. Das hört sich doch schonmal interessant an. Es wird ein wenig mit "Salz auf unserer Haut" verglichen, was ich sehr mochte. Ich werde mal eine Leseprobe runterladen und bin gespannt ;)


    Ein bischen erinnert mich die Geschichte auch an "Zwei an einem Tag"?
    Ich bin durchaus neugierig.

  • "Salz auf unserer Haut" ist ganz anders, obwohl es auch um einen Geliebten geht. Guck doch auch nach Büchern von Proust.

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."