Cecelia Ahern

  • Ich habe "Zwischen Himmel und Liebe" vor ein paar Tagen ausgelesen (hatte netterweise ein Vorabexemplar) und fand es so ganz nett.
    Es reicht aber bei weitem nicht an "P.S ich liebe Dich" heran, bei dem ich einfach die Themenwahl gut da gewagt fand...
    Ich hätte es mir rückblickend nicht gekauft...

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Für immer vielleicht hat mir im Gegensatz zu P.S. Ich liebe Dich auch überhaupt nicht gefallen.
    Diese abgehackte Unterteilung in Briefe und E-mails zerstückeln die Geschichte dermassen, daß ich überhaupt keinen Zusammenhang mehr erkennen konnte. Und bei jedem neuen Kapitel war ein enormer Zeitsprung gemacht worden.


    Ich habe es schließlich weggelegt und bis heute nicht zu Ende gelesen.

  • Auf meinem SUB liegt brav wartend das Buch "Zwischen Himmel und Liebe".
    Wie einigen anderen auch, hat mich das zweite Buch nicht wirklich vom Hocker gerissen, deshalb ziehe ich zur Zeit andere Genre diesem vor. Aber ich bin gespannt, wie mir dieses Buch gefällt.

  • Ich habe gestern Nacht "Zwischen Himmel und Liebe" beendet, und ich fand es soooo schön! Hach, ich hätte auch gerne einen Ivan an meiner Seite*g*. Genau das Richtige für alle die, die noch das Kind in sich und ihre Phantasie behalten haben :-).

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Katja
    Ich habe gestern Nacht "Zwischen Himmel und Liebe" beendet, und ich fand es soooo schön! Hach, ich hätte auch gerne einen Ivan an meiner Seite*g*. Genau das Richtige für alle die, die noch das Kind in sich und ihre Phantasie behalten haben :-).


    Mein Schatzi ist gestern den Postboten entgegengelaufen... und der hat ihm das amazon Päckchen übergeben....und heut konnt ich das Parkett aufmachen :-]



    Ich werde heut auch mal in Zwischen Himmel und Liebe reinlesen.... da ich ja so neugierig bin..;-)

  • Hihi, wie Du das Parkett aufgemacht hast, hätt ich gerne gesehen :lache.


    Ich wünsche Dir einen schönen Abend mit Ivan und Luke. Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen :-).

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich habe gerade das Buch "Zwischen Himmel und Liebe" ausgelesen und muss sagen, dass ich enttäuscht bin. Alles erinnerte irgendwie an "Stadt der Engel", das Buch kommt bei weitem nicht an die beiden Vorgänger heran, die mir sehr sehr gut gefallen haben. Schade, ich habe wirklcih mehr erwartet.

  • ich bin das buch grad am lesen, bin etwa in der hälfte jetzt..
    am anfang fand ichs gar nich so toll.. aber es gefällt mir immer besser.. trotzdem ist das 1. buch glaube ich das beste.. mal sehn, vielleicht ändert sich meine meinung bis zum ende des buches.. :)

    >> I'm sorry, I can't be perfect!<<


    I am who I am, and even if I could, I wouldn't change it!

  • also ich habe ps: ich liebe dich gelesen. hat mir echt super gefallen und habs gleich allen möglichen leuten empfohlen. für immer vielleicht hab ich auch schon gekauft aber hat mir absolut garnicht gefallen. immer seiten übersprungen. es besteht wirklich nur aus briefen und das hat mich schon nach den ersten paar seiten genervt. habe mir jetzt das neue Buch von ihr gekauft. zwischen himmel und liebe kann aber noch nicht sagen wie es ist. =)

  • vor ner woche oder so hab ich das buch "zwischen himmel und liebe" fertig gelesen und fands gut... trotzdem, "ps" ist besser.. meine persönliche "rangliste für die drei bücher sieht so aus:


    1. PS. ich liebe dich
    2. Zwischen Himmel und Liebe
    3. Für immer vielleicht

    >> I'm sorry, I can't be perfect!<<


    I am who I am, and even if I could, I wouldn't change it!

  • Habe das Buch auch vor über einer Woche auch ausgelesen. Mir hat es wieder sehr gut gefallen.... Cecelia Ahern schreibt immer so schön.... sie ist zu einer meinen Lieblingautoren geworden!!!



    Hitliste Bewertung:


    1. Für immer vielleicht 1,0
    2. P.S. Ich Liebe Dich 1,5
    3. Zwischen Himmel und Liebe 2,0



    LG Sonja :wave

  • Ich war von "Für immer vielleicht" und "PS ich liebe dich" sehr begeistert und bin schon gespannt auf das Andere :-)
    Die Briefform hat mich überhaupt nicht gestört, ehrlich gesagt habe ich es nach einer Weile ganz vergessen und war am Ende überrascht, so nach dem Motto "Ach... das waren ja jetzt alles Briefe oder ähnliches...":wow Flüssig und verständlich liest sich das ganze nämlich trotzdem..

  • Ja..vielleicht hätte sie noch Tagebucheinträge dazu nehmen sollen.. ;)
    Wobei ich finde, dass man die Empfindungen und Gefühle ganz gut nachvollziehen kann.. also ich hatte nicht den Gedanken, dass sie zu kurz kommen..

  • Ich hab P.S.ich liebe dich und Für immer vielleicht auch gelesen.Das Erste hat mir besser gefallen, aber auch Für immer vielleicht war sehr nett.Ich konnte Rosie's Gefühle sehr gut nachvollziehen, da sie in den Briefen immer sehr offen geschrieben hat.Was mir nicht so sehr gefallen hat, war das Ende.Ich fand es einfach nicht passend,hätte mir das etwas anders vorgestellt.
    Das Dritte Buch hab ich noch nicht gelesen und das wird wohl auch noch etwas dauern.

  • Hab bisher nur "P.S. Ich liebe Dich" gelesen und das hat mir eigentlich einigermaßen gefallen, obwohl ich es ziemlich überzogen fand. Hat mich ein wenig, tur mir leid, an Fan-Fictions erinnert, in denen immer alles zufällig zusammenpasst und die Personen sehr klischeebehaftet sind. Meiner Meinung nach jedenfalls.
    Diese Brief-Form von Aherns zweitem Buch gefällt mir irgendwie gar nicht (hab auch den Auszug in BÜCHER gelesen), daher werd ich auf das TB vom dritten Buch warten.

  • also jetzt möchte ich auch mal was sagen! ich habe beide bücher von cecelia ahern gelesen und werde mir auch das dritte buch kaufen! ich finde, dass diese frau einfach geniale bücher schreibt! in ihren büchern steckt sooo viel witz aber auch herz! einfach nur super! dass viele die bücher nicht mögen, kann ich leider nicht verstehen :fetch! na ja vielleicht muss ich das ja auch gar nicht... :-) ich persönlich mag "für immer vielleicht" besonders, weil es total schön geschrieben und die handlung sehr spannend ist (zumindest für mich)! ich habe das buch in zweit tage durchgelesen (mein persönlicher rekord! :grin)! es lohnt sich die bücher zu lesen und nicht einfach nach nur wenigen seiten " in die ecke zu feuern"!!!


    nun gut..., hab mich endlich mal ausgesprochen :grin
    macht's gut...
    eure :-)

  • Ich habe mal in ''ps....'' reingelesen und... schon beim ersten Kapitel aufgehört. So was von übertrieben, man merkt richtig das die Autorin Schreibneuling ist. Vielleicht sind meine Erwartungen auch zu groß. In nächster Zeit versuche ich einen zweiten Anlauf, versprochen *seufz*
    Aber bitte jetzt nicht hauen :wow ...

    tschau :wave

  • Ich habe nur 'Ps ich liebe dich' gelesen und das hat mir gefallen, jetzt hätte ich auch gerne noch die beiden anderen Romane. Natürlich sind die Bücher kitschig aber ich glaube das ist genau der Grund warum sie mir so gut gefallen. Ab und zu muss ein bisschen Kitsch einfach sein. <3