• Ich habe letztes Jahr die Platzreife gemacht, allerdings dieses Jahr arbeitsbedingt noch nicht wieder gespielt, leider. :cry


    Aber es macht Spaß (habe letztes Jahr zwei Anfängerturniere mitgespielt) - und ich habe in der Nähe meiner Wohnung einen öffentlichen Kurzplatz, der sehr günstig und zum Üben ideal ist. Allerdings bin ich dort nur am Wochenende und komme derzeit absolut nicht dazu die Golfsachen wieder mal auszupacken...

  • Zitat

    Original von beowulf
    Was machst du Küken mit Altmännersport?


    Wie frech Du bist :yikes


    Das ist doch kein Altmännersport. Es ist ein Sport, der AUCH von älteren Herren betrieben werden kann
    (naaa? wie wärs?? :kiss) aber es ist durchaus dynamisch und auch ziemlich anstrengend!


    bertrande , aber wenn Du PE gemacht hast, kannst Du ja nicht komplett Talentfrei gewesen sein???



    Heidi , Phil ? :lache
    spielst Du denn auch?


    Ich bin gerade im Trainingsmodus und spiele am Montag ProAm Turnier, will sagen: das Wochenende ist mit Training verplant :wow


    teegrüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Ich bin gerade im Platzreifekurs, die beste Ehefrau von allen hat in Ösiland die Platzreife gemacht, die brauchen aber noch einen Extrakurs für die Turniererlaubnis. mir spielt sie jedenfalls nicht genug und deshalb muss ich jetzt dafür sorgen, dass wenn ich in Wien bin wir mal zusammen Sport betreiben. Und erzähle mir keiner, dass sei kein Sport, ich habe Muskelkater an Stellen bekommen, bei denen ich dachte, dass seinen nur Fettdepots. Schwitzen kann Mann, wenn man auf der Drivingrange mal 200 Bälle wegkloppt ebenfalls ganz prächtig.

  • Zitat

    Original von Elbereth
    Heidi , Phil ? :lache
    spielst Du denn auch?


    Phil, na das ist doch Schwiegermamas-Liebling :grin


    Ich schaue genau wie Seinfeld auf Sky regelmäßig Golf. Selber spielen? Wir haben hier keinen öffentlichen Platz für kleines Geld, nur für großes auf den Privaten, und neben lesen und malen bleibt nicht viel übrig ;-)

  • Beo, wie schön! :-] Wann hast Du denn Prüfung?


    Dann können wir ja mal zusammen spielen!! Sie kann ja die DGV zulässige Prüfung nochmal in Deutschland machen, damit ihr auch hier zusammen spielen könnt.


    Seinfeld , mach das unbeding mal, es werden eigentlich immer Schnupperkurse angeboten, bei denen man feststellen kann, ob das überhaupt etwas für einen ist!


    Du hast Recht, Heidi.. es ist der einzige Nachteil, dass es recht zeitintensiv ist und man sich wünscht, der Tag habe einfach mehr Stunden..


    seufzergrüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Zitat

    Original von Elbereth
    bertrande , aber wenn Du PE gemacht hast, kannst Du ja nicht komplett Talentfrei gewesen sein???


    :grin  Elbereth
    Doch, das gibt es.
    Menschen wie ich vermeiden normalerweise den Kontakt zu allem, was nach Ball aussieht. :rolleyes
    Mein Mann ist sehr sportlich und der Golflehrer war extrem geduldig (könnte als Psychotherapeut arbeiten).
    Als ich endlich die Platzreife hatte, ging mein Golflehrer mit mir ins Büro und verlangte, dass ich die Bestätigung der Platzreife schriftlich verliehen bekommen solle. Die Sekretärin meinte: "Das machen wir doch nie!"
    Die Antwort meines Golftrainers: "Hier schon!"
    Sagt alles, oder? :grin


    Bei Tennis war es das gleiche Trauerspiel. :rolleyes

  • Oh :wow


    DAS ist allerdings doch .. ähh.. :-) Wie lange hast Du denn trainiert für Deine PE??


    Schade, dass es nichts für Dich war, allerdings ist es auch quatsch etwas zu betreiben, wo man keinen Spaß dran hat.
    Ich habe gestern auch gemerkt, dass der Weg so trainingstechnisch gesehen, noch weit ist, wenn man das erreichen möchte, was man will :cry


    Aber wie sagt man so schön, der Platz war schön (war er wirklich), die Leute waren super und das Wetter schön... :grin



    ehrgeizige Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Demütig??


    Ich könnte bisweilen AUSFLIPPEN :fetch
    Da kann man Selbstbeherrschung üben, dann nicht den Schläger zu werfen oder das Bag umzutreten :bonk
    Dafür sind die Hochs auch...Euphorisch :freude


    ehrgeizige Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Zitat

    Original von Elbereth
    Demütig??


    Ich könnte bisweilen AUSFLIPPEN :fetch
    Da kann man Selbstbeherrschung üben, dann nicht den Schläger zu werfen oder das Bag umzutreten :bonk
    Dafür sind die Hochs auch...Euphorisch :freude


    ehrgeizige Grüße von Elbereth :wave


    Elbereth
    Hochs habe ich beim Golfen nie kennengelernt. :-(


    Solche extremen Wechselgefühle kenne ich nur nach dem Brennen von Keramiken. Mit Werfen, Treten und Euphorie. :grin


    Du wirfst hoffentlich nicht den Schläger, trittst auch das Bag nicht um und sagst auch nicht "Sch....".
    Schön an die Etikette denken, gell... :nono

  • Etikette jajaja, ich weiß :-(


    Ich halte mich auch fast immer streng an dieselbige, ich muss allerdings zugeben mir ist neulich in Spanien nach einem ganz besonders enthirnten Annäherungsschlag der Geduldsfaden gerissen.
    (Ich meine einfach 100m aufs Grün kloppen schräg nach oben ist ja wohl keine unlösbare Herausforderung)
    Ich habs versaubeutelt und dann flog der Schläger.
    Wobei das eine Ausnahme war.


    manchmal doch recht jähzornige Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson