• Hallo ihr Lieben,


    ich habe gestern Abend eine Schabe in meiner Küche entdeckt und direkt elliminiert :wow
    Heute habe ich den kompletten Tag damit verbracht meine Küche zu schrubben, alle Ecken und Katen zu wischen, bohnern und wachsen. Auch meine Fenster und Rolläden habe ich abgewaschen. Ich habe kein weiteres Vieh entdeckt und auch die Lebensmittel waren alle soweit in Ordnung.
    Da kommt heute Abend erneut eine Babyschabe dahergekrabbelt.
    Was mache ich denn jetzt?
    Ich könnte vor Ekel die Wände hochgehen.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Auf jeden Fall nicht zermatschen !!!!! Die Eier der Schaben wirst du so schnell nicht wieder los und die vermehren sich wie nix gutes.
    Wichtig ist auch die anderen Räume zu kontrollieren. Hauptsächlich wird es die in die Küche ziehen, aber das heißt nicht das sie nicht woanders rein kommen. Keine Essensreste rumliegen lassen, Müll jetzt für diese Zeit immer gleich wegbringen, gar nicht erst großartig in der Wohnung lassen.
    Darauf achten das alle Lebensmittel dicht verschlossen sind.


    Dann sieh zu das du dir Kakerlakenfallen / Hotels besorgst. Das sind Fallen i.d.R. Papfallen bei denen ein klebriger, giftiger was auch immer Kleks in der Mitte ist. Das lockt die Kakerlaken an und meistens sterben sie noch in dieser Falle. Die dann regelmäßig austauschen. (Das war als Azubi eine meiner Aufgaben)


    Das wäre die Lösung wenn du es selbst machen willst. Ein Kammerjäger macht nach meiner Erfahrung nichts anderes. Allerdings haben die einen anderen Blick wo und ob da noch welche sein könnten.

  • Danke, ich besorge mir jetzt solche Fallen und probier die mal aus. Wenn weitere Viecher drin kleben, rufe ich den Kammerjäger. Ich weiß nicht, ob die nicht einfach durchs Fenster gekommen sind, das passiert um diese Jahreszeit angeblich öfter...

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Ich habe gerade auch alle Sockelleisten in der Küche entfernt und da kam nicht ein Vieh zum Vorschein. Ich hoffe weiter...

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • So weit wie möglich würde ich dann die Fenster mit Fliegengitter zu machen.


    Wie sieht es in den anderen Räumen aus? Im Badezimmer irgendwelche Löcher, kaputte Fugen ect. wo die herkommen könnten? Flur oder Wohnzimmer ??


    Ich drücke die Daumen das du die Viecher bald los bist :knuddel1

  • eigentlich nicht...wir wohnen auch noch unter dem Dach, das macht es zusätzlich spaßig...und die Fallen sind im Baumarkt alle ausverkauft....

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von Lesehunger
    eigentlich nicht...wir wohnen auch noch unter dem Dach, das macht es zusätzlich spaßig...und die Fallen sind im Baumarkt alle ausverkauft....


    :wow Da scheinen wohl noch mehr so ein Problem zu haben.


    Naja Kakerlaken sind Überlebenskünstler. Evtl. kommen die aus einer Wohnung unter euch und gehen quasi durch die Wand zu euch hoch ??? Beliebt sind dabei Hohlraumwände oder auch Rohrleitungen.


    Ansonsten kann ich dir sehr diese Firma empfehlen. Mit denen habe ich bei einer früheren Firma zusammengearbeitete. Die sind ziemlich gut und als Firmenkunde fand ich die jetzt auch nicht sehr teuer.