Der unendliche Kampf ums LW geht ab 1.10.12 hier weiter

• Ich hätt dieses Wochenende gerne Frau Weigand gelesen aber sie hat sich definitiv verlaufen und will wohl unter gar keinen Umständen bei mir einziehen und sich ins Buchregal stellen. :rolleyes

Und da ich mich gedanklich auf einen Historischen Roman eingestellt habe, habe ich Charlies Buch eben vorgezogen weil es so schon griffbereit da lag. Frau Lyne liest sich diesmal deutlich leichter als bei ihren anderen Büchern, das kann ich schon mal verraten.

Das LW kommt doch tatsächlich mit der Kiste mit Weihnachtszeugs aus dem Keller...??? ?( Trotz Schneefall ist die Zeit für die Weihnachtsdekoration noch nicht gekommen! Ich schick das LW mit der Kiste wieder in den Keller zum versorgen.

• Den Namen habe ich mir genauso gemerkt wie den Joannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus- einfach genial. Der Bombastus wurde unter dem Namen Paracelsus berühmt und sein Spruch: Auf die Dosis kommt es an bezog sich auf das Verhältnis Tee/ Sußungsmittel, der Theophilus hieß Mozart mit Nachnamen. Und das LW rät mir jetzt zur Krönungsmesse zur Entspannung.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes :lesend America against America Wang Huning:lesend Édouard Louis Monique bricht aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Das LW befürchtet, dass es Papa vingela im Pflegeheim nicht gefällt..... Ist es das, vingela, oder ist etwas anderes passiert?? :knuddel1

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Ja, genauso ist es. Mein Vater kennt das Pflegeheim ja schon etwas länger, da meine Mutter schon seit Jahren dort lebt. Mein Vater ist ein sehr schwieriger Mensch, (dass war er schon immer, er hat uns das Leben bestimmt nicht einfach gemacht) und als solcher ist er im Pflegeheim auch bekannt. Als er heute dort ankam, ist er nicht unbedingt freundlich empfangen worden, was ich wirklich nicht in Ordnung fand, schließlich ist er nun auch Bewohner und kein Besucher mehr. Ihr könnt euch die Reaktion meines Vaters vorstellen?! Ich war mit der Situation absolut überfordert. Als er mich dann mit meiner Mutter verwechselte war ich mit den Nerven so fertig, dass ich mit dem Weinen nicht mehr aufhören konnte, womit mein Bruder total überfordert war. Das alles war so furchtbar und schrecklich, ich kann es nicht beschreiben. Dann mußte ich auch noch arbeiten, obwohl ich frei gehabt hätte. Mein Mann konnte mich zwar wieder aufmuntern aber ich bin dennoch ziemlich neben der Spur. :-(

• Gute Nacht ihr Lieben! :wave
    Das LW schleicht sich zu uns, kuschelt sich in die Decke ein und schläft selig bis morgen früh!

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)