Rebecca Gable Die Hüter der Rose

  • Zitat

    Original von leseohr
    Hoffentlich gibt´s wieder ´ne inszenierte Lesung mit Martin May. Die kauf ich sofort!


    Ja, da bin ich auch dabei... Martin May liest das wirklich immer hervorragend... Gefällt mir seeeehr gut... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Wolke
    Mein Leseexemplar habe ich heute erhalten :hop :hop :hop


    Beneidenswert, aber ich kann gaaaanz geduldig warten.
    Ein bisschen erzählen, wie dir das Buch gefällt, könntest
    du aber trotzdem schon.


    Neugierig
    Kalypso

  • Zitat

    Original von Kalypso
    Beneidenswert, aber ich kann gaaaanz geduldig warten.
    Ein bisschen erzählen, wie dir das Buch gefällt, könntest
    du aber trotzdem schon.


    Hallo Kalypso,
    könnte ich, wenn ich es lesen würde. Das Buch muß jetzt erst einmal warten, es gibt noch einige Leserunden und viel, viel mehr Leseexemplare. :-)

  • Zitat

    Original von Wolke
    könnte ich, wenn ich es lesen würde. Das Buch muß jetzt erst einmal warten


    :fetch :fetch :fetch
    Das ist nicht fair, denn andere Leute würden es sicher gerne SOFORT
    lesen.


    Damit mir die Wartezeit nicht zu lang wird, habe ich am langen und
    heißen Wochenende noch einmal "Das Lächeln der Fortuna" gelesen;
    und das Buch ist dabei auseinander gefallen :fetch.
    Na ja, so kann man auch Umsatz machen, denn jetzt muss ich es
    mir tatsächlich nochmal kaufen, denn irgendwann werde ich es
    sicher wieder lesen wollen.


    :wave
    Kalypso

  • Als keine Kostprobe, damit die Warterei nicht zu lang wird:


    Gefunden beim Ehrenwirth Verlag:


    England 1413: Der dreizehnjährige John of Waringham leidet darunter, im Schatten seiner erwachsenen Brüder zu stehen. Als er glaubt, sein Vater wolle ihn in eine kirchliche Laufbahn drängen, reißt er aus und macht sich allein auf den Weg nach Westminster. Ausgerechnet bei einer Ketzerverbrennung begegnet er dem frisch gekrönten König Harry. An der Seite dieses Kriegshelden, der das Idol aller jungen Männer in England ist, erlebt John die Wiederbelebung des 100jährigen Krieges und die legendäre Schlacht von Agincourt. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem Waliser Owen Tudor und dem jungen Earl of Somerset, wird er im Krieg erwachsen. Doch Johns Gefangennahme setzt dem fröhlichen Ritterdasein ein jähes Ende. Er erleidet in den Händen der Franzosen Folter und Entwürdigungen, an denen er beinah zerbricht. Kardinal Beaufort, des Königs Onkel, kann ihn schließlich freikaufen. Der Kardinal ist seit jeher Johns väterlicher Freund, und selbst als John mit Juliana, der Tochter des Kardinals, gegen dessen Willen durchbrennt und sie heiratet, überdauert diese Freundschaft.
    Nach König Harrys plötzlichem Tod wird John der Leibwächter des acht Monate alten Thronfolgers, und gemeinsam mit dem Kardinal, einem der Vormunde des kleinen Königs, bemüht er sich, aus dem weltfremden, schüchternen Jungen einen König zu machen. Unterdessen heiratet Johns walisischer Freund Tudor heimlich die Königinmutter. Als der König neun Jahre alt ist, begleitet John ihn zu seiner Krönungsreise nach Frankreich und erlebt dort aus erster Hand den märchenhaften Aufstieg, den inszenierten Prozess und die Hinrichtung der Jungfrau von Orléans.
    Als der junge König erwachsen wird, tritt seine Charakterschwäche immer deutlicher zutage. Sein Erbe, der ehrgeizige Duke of Gloucester, übt einen besonders schlechten Einfluss auf ihn aus und lässt nichts unversucht, den Waliser Tudor und dessen Söhne – die Begründer der zukünftigen Herrscherdynastie – zu vernichten. Doch mit Hilfe seiner Freunde und des Kardinals entlarvt John Gloucesters Gemahlin, die den jungen König mittels schwarzer Magie ermorden wollte. Sie wird verurteilt, Gloucesters Macht ist gebrochen. Das Verlöbnis des friedliebenden jungen Königs mit der französischen Prinzessin Marguerite d’Anjou lässt auf ein baldiges Ende des langen Krieges hoffen.


    Rebecca Gablé, geb. 1964, studierte Literaturwissenschaft, Sprachgeschichte und Mediävistik in Düsseldorf, wo sie anschließend als Dozentin für mittelalterliche englische Literatur tätig war. Heute ist sie freie Autorin und Übersetzerin. Sie lebt mit ihrem Mann in einer ländlichen Kleinstadt am Niederrhein. Nach den Bestsellern Das Lächeln der Fortuna, Das zweite Königreich, Der König der purpurnen Stadt und Die Siedler von Catan ist dies ihr fünfter historischer Roman.

  • Hurra!


    Gerade auf ihrer Site gefunden:


    Die Taschenbuchausgabe von "Die Hüter der Rose" wird im Juni erscheinen.


    Der 3. Teil der Waringham-Saga, "Das Spiel der Könige" wird im September 2007 erscheinen.


  • Danke für die Info :wave wird natürlich gekauft--->der 3.Teil :grin
    Besitzte alle ihre Bücher,sie schreibt einfach :anbet