Vorschlag - Die Zwölf - Justin Cronin ab 18.01.2013

  • Am 14. Januar 2013 erscheint der zweite Teil von der Übergang-Trilogie von Justin Cronin auf deutsch. Ich habe auf englisch angefangen und werde auch auf englisch weiterlesen, aber bis Januar habe ich eh noch so viel zu lesen, da kann ich auch gut auf die Übersetzung warten wenn dann eine Leserunde zusammen kommen sollte. Interessierte die Band 1 nicht kennen haben so auch noch genug Zeit Band 1 zu lesen um dann im Januar mit Band 2 einzusteigen.


    Das ist die Buchbeschreibung von Amazon bisher, auch wenn die nicht wirklich aussagekräftig ist, stehen ja eigentlich nur Sachen zu Band 1 drin...


    Als Termin würde ich den 18.01. vorschlagen? Das Buch erscheint montags, dann könnte die LR Freitags zum Wochenende beginnen, da hat man eine Woche Zeit um sich das Buch zu besorgen.


    Zitat

    Die Zwölf bedrohen die Welt - und nur Amy kann sie besiegen Zu Anfang waren es zwölf Kriminelle, die auf die Todesstrafe warteten. Doch dann wurden sie auserwählt für ein geheimes Experiment. Es sollte den Fortschritt bringen, aus ihnen sollten mehr als nur Menschen werden. Doch es schlug fehl. Jetzt sind es diese Zwölf, die das Leben auf der Erde bedrohen und das Ende der Menschheit bedeuten könnten. Und die letzte Hoffnung ruht auf einem Mädchen. Amy ist die Einzige, die sich der Macht der Zwölf entgegenstellen kann. Aber der Gegner ist stark, und ihre Kraft scheint mehr und mehr zu schwinden …


    Daher einfach auch mal die englische Buchinfo: