Diese Zitrone hat noch viel Saft - Lotti Huber

  • Lotti Huber - eins meiner Vorbilder! Als ich mal sagte, ich möchte auch mal so eine exzentrische Alte werden wie sie, meinte mein Bruder: "Äh ... werden ...?"


    Bazille! :cry


    Das Zitronenbuch hab ich vor einiger Zeit bei Booklooker erstanden, weil ich die Huberin so toll finde und ihre Lebensgeschichte mal nachlesen wollte. Aber es kommt mir immer geschäftliche Lektüre dazwischen. Jetzt hätt' ich eine Leselücke ... Wenn ich die Bio in den unendlichen Weiten meiner Regale spontan finde, lese ich sie ab morgen.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • So ... gefunden, gelesen, begeistert! Sogar ihre Einstellung zur Literatur teile ich. Unterhalten wollte sie werden, Denkanstöße bekommen - aber nicht alles dreimal lesen müssen, um es einmal zu verstehen. Bitte keine allzu abgehobene Wortw*chserei!


    Ein faszinierendes Leben mit Höhen und Tiefen - und eine Weltbürgerin, die nirgendwo daheim war. Gottlos und staatenlos, das kann ich nachvollziehen. Ich habe selber keine Antwort auf die Frage: "Woher kommen Sie?" Mag sein, dass das mit ein Grund ist, warum Lotti Huber für mich zu einer Identifikationsfigur geworden ist. Das und das lebenslange eigenständige Durchwurschteln, das Exzentrische und das Unverblümte.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vandam ()

  • Habe nun das Buch in 2 Tagen gelesen. Konnte gar nicht mehr aufhören. Was für eine interessante Frau. Was mich vorallem so fasziniert hat, wie diese Menschen während des Krieges lebten, wie sie das Leben liebten. Auf jeden Fall wurde intensiv gelebt.


    Sie schreibt auch wunderbar, so frisch von der Leber weg.


    Ich werde bestimmt noch mehr Bücher von ihr lesen.

  • Eine Biographie von Lotti Huber
    Viele Szenen in dem buch lassen den Leser lachen, nachdenken und berühren Ihn.
    Lebensmotto war: Niemals aufgeben.


    Meine Meinung: Es war die erste Biographie die ich vor vielen Jahren gelesen habe, jedoch auch eine der Besten.

    Gruß
    cruiser
    ---------------------------------------------------------------------------Es geht auch anders-aber es geht auch so. Lotti Huber
    :gruebel

  • Hallo cruiser,
    herzlich Willkommen im Eulennest.
    Bitte schau doch mal hier, wie wir gerne unsere Rezensionen haben möchten, klick. In unserem Rezensionsverzeichnis kannst du sehen, ob ein Buch schon rezensiert wurde und deine Meinung dann (falls es schon eine Rezension, wie in diesem Fall gibt), direkt in den bestehenden Thread schreiben.
    Ich füge die beiden Threads jetzt zusammen :wave