Bernd Tannenbaum - der vergessene Mond

  • Hallo Nick


    Freut mich, daß dir meine Site gefällt. Die Bücher richten sich mehr an ein erwachsenes Publikum, sind aber auch für Jugendliche ab Pubertät geeignet. Da sich auch eine Lovestory mit etwas Sex durch die Geschichte zieht, würde ich meine Bücher nicht für Kinder empfehlen.


    Die Rezepte sind angelehnt an von mir gekochten Gerichten. Da ich selbst seit vielen Jahren begeisterter Hobbykoch bin und meine Frau nur mit meiner Genehmigung in die Küche darf (irgendwo müssen wir Männer ja die Hosen anhaben), hat es mir Spaß gemacht, meinen Held ebenfalls als Hobbykoch zu zeichnen.


    Für die Zukunft habe ich in Kooperation mit einem Fotografen-Freund vor, die Gerichte streng nach Rezept in mittelalterlichen Pfannen etc nachzukochen und für die Website zu fotografieren.


    Koch sie gerne mal so nach und gib mir Feedback, das fände ich klasse! Natürlich werde ich über die Zeit auch die anderen Gerichte aus den Büchern nachpflegen.


    Lieber Gruß :wave
    Bernd

  • Super, vielen Dank für die Antwort - ich probiere die Rezepte aus und gebe feedback.


    Ich meinte die Frage nach Jugendliteratur nicht herablassend, ich lese zur Zeit sehr viel Fantasy, die eigentlich für Jugendliche geschrieben wurde und bin begeistert
    - ich bin eindeutig nicht diese Zielgruppe.

  • Keine Sorge, das mit der "Jugendliteratur" habe ich auch nicht herablassend verstanden. Schließlich fallen einige der größten Fantasy-Erfolge überhaupt wie etwas Harry Potter oder Eragon darunter. Gerade in diesem Genre wird viel "Jugendfrei" veröffentlicht, um eben diese große Zielgruppe nicht auszuschließen.


    Bei meinen eigenen Büchern habe ich mich bewußt dagegen entschieden und eben auch etwas Blut und Sex dort eingebaut, wo es Sinn macht und (hoffentlich) echt wirkt.


    Viel Spass beim Kochen und guten Hunger :mahlzeit

  • Hey,


    ja, die Seite macht richtig Spass. Herzlichen Glückwunsch!


    Machts du denn öfters mal Lesungen? Bzw. schreibst du auch bei Irgendwelchen Zeitungen? Würde mich mal interessieren.


    LG