• Guten Tag Com:-) Vorab: Falls ich im falschen Bereich bin bitte darauf hinweisen. Danke:)

Also wie oben schon beschrieben suche ich bzw. meine Mutter ein Buch. Da ja bald Weihnachten ist - und ich nicht weiß wie lange ich für die Suche brauche, suche ich jetzt schon danach. Zum Buch: Sie kennt den Titel nicht mehr, und alles woran sie sich erinnert ist, dass es darum geht das Menschen einen Marathon RENNEN müssen da sie andernfalls erschossen werden.. desweiteren ging es anscheinend darum, dass Leute die den Marathon schaffen nicht mehr aufhören können zu rennen da es so ein großer Marathon war und sie nicht langsamer bzw eine Pause machen durften.

Hoffe ihr könnt Mir/Ihr helfen. Danke im Voraus:)

P.S: Sie ist der festen Überzeugung, dass im Titel des Buches irgendwas mit renn drin vorkommt.

• Oder Stephen Kings Running Man?

Deutscher Titel: Menschenjagd

Reality-TV im Jahr 2025: In der Gameshow Running Man werden die Kandidaten zu Freiwild – gejagt von einem Killerkommando und der ganzen Nation. Wer überlebt, gewinnt eine Milliarde Dollar – und wird er dabei selbst zum Mörder, gibt es einen Bonus obendrauf. Benjamin braucht das Geld, um seine todkranke Tochter zu retten. ER weiß, dass es noch nie einen Überlebenden gab …

• meine mutter ist der meinung es währe ein jugendlicher junge der diesen marathon für seine schwester rennt da es um einen hohen geldbetrag geht.
    den titel hat sie so in erinnerung: lauf "ein name" lauf .
    sie glaubt es sind alles nur jugendliche die diesen marathon rennen.
    falls am marathon welche umgefallen sind weil sie zu erschöpft waren, hat dieser junge denen versucht zu helfen. falls welche garnichtmehr aufstehen konnten oder am straßenrand ihr großes geschäfft zu lange verrichtet haben, wurden sie erschossen man MUSSTE den marathon RENNEN.
    den marathon konnte praktisch keiner schaffen weil man am ende einfach weiterrennt da man nicht mehr aufhöhren kann zu rennen.

hoffe das hilft ein bisschen..

VIELEN DANK an alle bisherigen antworten.

• "Jurek ist ungefähr neun, als ihm die Flucht aus dem -Warschauer Ghetto gelingt und er sich allein durch die Wälder schlagen muss, bis zum Ende des Krieges. Er lernt, wie man auf Bäumen schläft und mit der Schleuder -Eichhörnchen erlegt. Doch die Einsamkeit treibt ihn immer wieder in die Dörfer. Dort trifft Jurek Menschen, die ihm helfen, und solche, die ihn verraten werden. Ein ergreifendes Buch, das auf einer authentischen Geschichte basiert."

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Psyduck : schau Dir den Tipp von Wuermchen noch mal näher an.
    Bis auf den Titel passt nämlich alles.
    Und vielleicht hat Deine Mutter das nur falsch in Erinnerung, das mit dem "immer weiter laufen müssen"? Denn da gibt es kein klares Ziel und wer zuerst ankommt, der gewinnt. Sondern Gewinner ist nur der, der als einziger nicht erschossen wurde wegen zu langer Pausen oder zu geringer Geschwindigkeit. Und die Ausdauernden rennen dann natürlich immer weiter. Aber nicht, weil sie nicht mehr aufhören können zu rennen, sondern weil sie noch nicht der Einzige sind, der noch rennt.

Mir scheint Wuermchens Tipp der richtige zu sein.