erstmals -ausser konkurrenz-

  • erstmals stapfte sie freiwillig durch ein derart scheussliches wetter.
    eigentlich liebte sie den winter, aber dann bitte frisch gefallener schnee, auf dem man nicht ausrutschte, oder bereits geräumte gehwege und die weisse pracht nur brav auf umliegenden dächern, zweigen und autos.
    sie hoffte, ER würde die mühe wert sein.
    in den letzten wochen hatte sie so viel über ihn gehört, dass sie wirklich aufgeregt und gespannt war.
    oooops, beinahe wäre ihr eine ladung angetauter schneematsch von einem dach auf den kopf gefallen. und glatt war es in dieser schlecht gepflasterten nebenstrasse auch noch. hier liess sich natürlich kein schneeräumfahrzeug einsetzen und zum fegen war man offenbar noch nicht gekommen. sie seufzte. hier sah es aus, als müssten gleich toni sailer oder gar luis trenker jodelnd um die ecke auf ihren skiern angelaufen kommen. luis trenker. ob den heute von den ihr ab und an auf der strasse begegnenden menschen überhaupt noch jemand kannte? jaja, man wurde älter. sie lächelte. die sorge brauchte sie bei IHM nicht zu haben. er war definitiv älter als sie. wenn sie trotz des vielen gehörten immer noch kaum etwas über ihn wusste, dessen war sie jedenfalls sicher. und sonst? wie würde er sein? wie würde er sich anfühlen? wenn sie lag und ihn hielt, würde er schwer sein oder drücken? manchmal taten ihr schon nach kurzer zeit die arme weh. wie würde er riechen?
    sie bog um die ecke.
    gleich war es soweit.
    nur noch wenige schritte trennten sie von ihm.
    sie würde ihn sofort mit zum bett nehmen.
    denn dort las sie am liebsten.
    und das würde sie auch mit ihm tun - dem tribun.


    (@ iris, ich habs heute endlich in die buchhandlung geschafft :lache)

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()

  • Frosch,
    Du bist unstreitig Number one!!
    Ist das klasse.
    Ich hoffe, Du hast dich nicht erkältet, bei Deinem mutigen Vorstoß ich die weiße Gefahr??
    Mich würde mal interessieren, ob sich weniger Leute an Trenker oder Sailer erinnern? :grin
    Und ich hoffe auf weitere Berichte Deinerseits


    Volle Punktzahl: 3+2+1
    Lg
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • danke, magali!
    nein, noch habe ich keine winterwetterfolgeschäden bemerkt.


    danke, ines!
    aber aufgeregt sein kann ich auch ohne gespannt zu sein (wenn ich mich über etwas aufrege, das mir in allen facetten bekannt ist) und gespannt sein auch ohne aufregung (wenn ich mich zb frage, wie ein film weitergehen könnte, mich das aber nicht tief emotional berührt), oder?
    (ich bin dankbar für hinweise!! ich "bewege sie nur in mir herum" *g*)


    danke doc!
    aber von ines hab ich doch schon den maler gottes gelesen. und ich möchte doch einmal einen eulen-rundumschlag machen (solange es sich nicht um SF oder "ver-elfte" bücher handelt, zu welchen ich schlecht zugang finde).


    *mal allen mut zusammen nehme und auf toms meinung warte :lache*

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • danke, sisi!
    (ich hoffe, ihr steht euch nahe genug, dass tom diesen spass versteht.
    wenn hier in "meinem" schönen thread gezofft wird, hol ich tribbi. und wie DER mit bösewichtern oder faulpelzen oder auch nur ein wenig langsamen oder andersbegabten umgeht, kannst du schon im epilog erkennen!*g*)

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von Sisi
    Fröschelchen, keine Bange. Berliner verstehen sich immer ;-)
    Ich denke, dass Tom solch kleine Anspielungen vertragen kann. Sonst hätte ich mich schwer getäuscht bei seinem Humorlevel ;-)


    bin ich ja beruhigt :grin :wave


    dreht sich das rad im prater echt gegen die uhr? ich saß zwar 2x da drin, kann mich aber leider nicht mehr erinnen...

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()

  • Hallo Frosch1


    Nett, deine Geschichte. Hat mir gefallen.


    Doch beim Prater (war selbst noch nie dort) kommt es darauf an, von welcher Seite du ihn anschaust. Er dreht sich da einmal in und einmal gegen die Uhrzeigerrichtung - also einmal rechts herum und einmal links herum.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • danke:-)


    zum praterriesenrad: ja, das macht natürlich sinn.
    ich weiss auch nicht, ob ich es von der schnellbahn aus immer MIT der uhr hab gehen sehen, oder ob es einfach das generell gegen die uhr laufen von sisis avatar ist. das mich immer den wunsch hegen lässt, dat dingens einfach umzudrehen (mit dat dingens meine ich selbstverfreilich das rad *g*).

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • die geschichte gefällt mir ausgesprochen gut, frosch!


    also können frösche doch mehr als zu quaken oder im mixer zu landen! :-) :grin


    gratuliere, mehr davon!



    lg


    buffy :-]

  • nach diesem von empörung getragenen aufschrei sag/quak ich artig:
    DANKE! :kiss :grin :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()

  • Ich bin dir voll auf den Leim gegangen! Ich hätte ja mit vielem gerechnet, aber damit? :wow Herrlich!!!


    Da ist mir durch meinen Telekomm-Crash ja richtig was entgangen! :lache
    Hoffentlich hat "ER" dich nicht erdrückt ... :knuddel1

  • nein*g*, er hat mich nicht erdrückt.
    in den nächsten tagen begebe ich mich erneut auf die wanderschaft und hole die schwerter ab. aber ich möchte gleich auch den neuen titus müller, die brillenmacherin, mitnehmen und der kommt wohl erst noch raus...
    freut mich, dass es dir gefallen hat, denn das ersinnen - erste fragmente enstanden echt bereits auf dem hinweg in die buchhandlung - hat mir auch spaß gemacht! :wave