Nominierung zum Agatha-Christie-Krimipreis

  • Liebe Eulen,


    mein Nikolaus-Geschenk war zwar in keinem Stiefel, dafür aber im Netz:


    Mit meiner Kurzgeschichte "Gas" bin ich für den Agatha-Krimi-Preis 2013 nominiert. Ob ich zu den drei Preisträgern gehöre, erfahre ich erst im März. In jedem Fall wird die Geschichte dann zusammen mit den anderen 24 nominierten in einer Anthologie im S.Fischer-Verlag erscheinen.


    Übrigens: Wer noch Lust hat, an der Verlosung für die LR (ab 10. Januar) von meinem ersten Roman teilzunehmen, kann sich heute noch auf die Liste setzen lassen.


    Näheres dazu gibt es im Thread der offiziellen LR-Vorschläge - und eine ausführliche Leseprobe auf meiner HP.


    Beste Grüße


    Nadja

  • Hallo Kirsten,


    ganz herzlichen Dank. Ich bin sehr gespannt drauf, wie es weitergeht. Die Preisverleihung findet ja erst am 26. März im Polizeipräsidium München statt.


    Und da man in dieser Rubrik ungehemmt das eigene Werk bewerben darf:


    Im März erscheint im KBV-Verlag mein zweiter Roman. Diesmal ist es ein Historischer Eifelkrimi mit dem Titel "Das Mädchengrab", der um 1860 spielt und eine Besonderheit hat:


    Die Sprache lehnt sich durchgehend an die der damaligen Zeit an.
    Eulen, die sowohl Fans der Brüder Grimm als auch von (Eifel-)Krimis sind, sollten sich besonders angesprochen fühlen.


    Näheres gibt es natürlich rechtzeitig auf den Verlagsseiten und auf meiner HP.


    Beste Grüße


    Nadja