Dead Space PC Spiel - Was haltet ihr davon?

  • Ich spiele gerade "Dead Space" (Teil 1). Ich weiß, ich hinke etwas hinterher, aber was soll`s. Als alter Doom-Fan muss ich sagen, dass "Dead Space" teilweise noch kranker, fieser, unheimlicher und brutaler ist. Das Spiel geht wirklich an die Nerven. So einen blutigen Schocker hatte ich lange nicht mehr (oder noch nie...) auf dem Rechner. Was meint ihr?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Dead_Space

  • Ich habe 2008, als das Spiel veröffentlicht wurde, die Demoversion gespielt. Damals konnte mich das Szenario aber nicht wirklich überzeugen. Ich werde mir das Spiel aber trotzdem bald aus der Videothek ausleihen, nachdem ich nun schon mehrere positive Rezensionen gelesen habe.

  • Ich habe es für die Xbox gespielt.
    An die Nerven geht es schon und brutal ist es auch, aber was mich dennoch gefesselt hat war die Story.
    Erst nach und nach erfährt man, worum rum es wirklich geht. Auch das Spielsystem ganz ohne Menü, keine Bildschirmanzeigen außer am Körper des Spielers und das setting fand ich toll. Es war wie ein Horrorfilm in den man eintauchen kann, hoher Grusel- und Spannungsfaktor. Als Shooter habe ich es nicht so gesehen, seelenlose Ballerei ist meiner Meinung nach anders.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Zitat

    An die Nerven geht es schon und brutal ist es auch, aber was mich dennoch gefesselt hat war die Story.Erst nach und nach erfährt man, worum rum es wirklich geht. Auch das Spielsystem ganz ohne Menü, keine Bildschirmanzeigen außer am Körper des Spielers und das setting fand ich toll. Es war wie ein Horrorfilm in den man eintauchen kann, hoher Grusel- und Spannungsfaktor. Als Shooter habe ich es nicht so gesehen, seelenlose Ballerei ist meiner Meinung nach anders.


    Sehe ich auch so. Das ist viel mehr als hirnlose Ballerei. Dead Space ist ein echt geiler und wirklich nervenzerfetzender "Horrorfilm" mit einer interessanten Hintergrundgeschichte. Die ganze Stimmung ist so bedrückend und unheimlich, dass einem manchmal wirklich die Nerven blank liegen. Und so soll es ja auch sein, denn das macht einen Grusel-Shooter aus.
    Die Geschichte um das Alien-Artefakt (oder was auch immer) bleibt aber bis zum Ende ein wenig unklar. Was sind das nun genau für Viecher, die einem das Leben schwer machen bzw. es oft schnell beenden? Untote Aliens / Mutanten?

  • Ich hab es auch vor einer Weile auf dem Pc durchgespielt, und ich muss sagen, dass es eins meiner absoluten Lieblingsspiele ist. Die Atmosphäre ist einfach so extrem fesselnd. Man denkt, hinter jeder Ecke könnte plötzlich so ein "Necromorph", wie die Aliens genannt werden, auf ein zugeschossen kommen. Ich hatte teilweise so ein Herzrasen. :yikes
    Die Story ist auch sehr gut gelungen und spannend. Man muss es einfach bis zum Ende durchspielen. (:


    Ich habe auch schon den zweiten Teil durch und der ist mindestens genauso gut. Auch zwei Filme zu dieser Reihe hab ich schon gesehen. Ich bin von dem Dead Space-Universum einfach fasziniert und werd mir den dritten Teil auch noch zu Gemüte führen, auch wenn der nicht so gut sein soll, wie die zwei anderen.

  • Zitat

    Ich habe bei dem Spiel (Teil 1) teilweise echte Anfälle bekommen, das ist Horror und Adrenalin pur!


    Da kann ich nur zustimmen.
    Ich musste teilweise sogar nach einer Stunde oder so 'ne Zwangspause einlegen, weil ich ich die Spannung einfach nicht mehr ausgehalten hab'. Und das soll schon was heißen.

  • Habe jetzt mit DS 2 angefangen. Teilweise geht es schon zu Beginn sehr schwer zur Sache. Manche Szenen sind beinahe unfair fies. Insgesamt läuft man im zweiten Teil deutlich öfter durch dunkle und halbdunkle Gänge; jetzt spielt das Necromorph-Gemetzel in einer futuristischen Stadt. Der Horrorlevel kann mit Teil 1 jedenfalls locker mithalten.

  • Bin jetzt mit Dead Space 2 durch. Fazit: Noch kranker und heftiger als Teil 1 (und das will etwas heißen). Welche Irren haben dieses Game programmiert?
    Nein, im Ernst. Teil 2 ist ebenso geil wie der erste Teil! Allerdings finde ich einige Szenen im 2. Part noch schwerer zu überleben (vor allem auf "Schwer" ist es ein echter Nervenkrieg).