Lesewochenende 07.12.12 - 09.12.12

  • Ebenfalls guten Morgen und einen schönen ersten verschneiten Advent.


    Zumindest ist es bei uns verschneit. Es schneit schon den ganzen Morgen und es hört gar nicht mehr auf.


    @Evi: Oh, oh. Dann hab ich erst Recht keine Lust momentan weiterzulesen.


    Nabi : Leon und Louise hab ich auch schon gelesen, fand ich aber nur mittelmäßig.



    Ich selbst hab in der Feenturm weiter gelesen. Ich find es immer noch sehr gut, aber jetzt gab es auch schon ein bis zwei Dinge die mich störten. Mal sehen wie es weiter geht.

  • Guten Morgen! Und auch von mir einen schönen 2. Advent!
    Ich hab schon eine Weile geeult und muss jetzt noch was tun. Aber danach wird weitergelesen (hab ich gestern abend natürlich nicht mehr geschafft, war einfach zu müde). Der Abend auf dem Weihnachtsmarkt war echt total schön. :-) Auch wenn es teilweise wirklich arg kalt war.

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ich habe es mir gemütlich gemacht. Es hört gar nicht auf zu schneien, ich habe mir einen Kaffee gemacht und die Lebkuchenherzen stehen bereit.


    Ich konnte nicht anders und habe jetzt mit "Der Beobachter" von Charlotte Link begonnen. Schon der Epilog hat mich umgehauen und war so geschrieben, dass ich unbedingt weiterlesen muss um zu erfahren wie es da weitergeht.
    Schon lange ist es mir nicht mehr passiert, dass mich ein Buch so an sich fesselt.


    :lesend

  • :wave Guten Morgen zusammen und einen schönen 2. Advent wünsche ich ebenfalls.


    Ich mache es mir nun gleich gemütlich und lese in meinem Buch weiter. Bisher war noch nichts mit Gruseln, aber ich bin auch noch relativ am Anfang.

  • @ Jessamy
    Ja, ein bisschen war ich vom Pech schon verfolgt :knuddel1 Ich denke, ich werde mir das Buch einfach nochmal bestellen... hatte ja schon mit dem Buch begonnen und mir hatte der Anfang schon sehr gut gefallen :-)


    Zitat

    Original von LilianFiona
    Nabi : Leon und Louise hab ich auch schon gelesen, fand ich aber nur mittelmäßig.


    Wirklich? Warum hat dir das Buch nicht so gefallen wenn ich fragen darf?
    Mhh... ich bin schon sehr gespannt... Fang dann wohl später oder morgen damit an :-)

  • Nabi :


    hm, am meisten hat mich wohl gestört, dass es von einer 3. Person erzählt wurde die die Ereignisse im Buch eigentlich gar nicht selbst erlebt hat. Und die Charaktere haben es mir nicht wirklich angetan. Aber es gab auch schon ganz andere Meinungen und Bekanntlich hab ich sowieso meist andere Meinungen wie der Rest der Leser.



    Ich hab noch ein wenig Der Feenturm gelesen. Momentan zieht es sich etwas, aber ich hoffe, dass es jetzt mal wieder etwas weiter geht mit der Handlung. Weiter ging sie auch schon vorher. Aber ich find so langsam sollte sie mal wirklich aktiv werden und von den Andeutugnen wegkommen. Das häuft sich momentan.




    Bei uns schneit es auch immer noch und es hört auch gar nicht wieder auf. 10 cm haben wir bestimmt schon.

  • ich bin jetzt gute 50 Seiten weiter im Buch und grade lernt Caroline den neuen Mann in ihrem Leben kennen. Die Art und Weise, wie sie sich kennenlernten finde ich recht amüsant, da das ganze von einer alten Dame eingefädelt wurde.

  • Ich habe heute einen Schundroman auf dem Kindle gelesen so das ich morgen ganz frisch an die Leserunde heran gehen kann.
    Ob ich heute abend noch zum lesen komme weiß ich noch nicht, je nach dem was im Fernsehen kommt.

  • oh oh... ganz ohne Mord kommt das Buch auch nicht aus und die einizge Erklärung, die mir gerade dafür einfällt ist, dass die Person jemanden auf den schlips getreten ist und derjenige nun Angst hat, sie könnte das Geheimnis um ihn und wahrscheinlich auch um das Gruselhaus lüften. Denn ich habe das Gefühl, dass die Bewohner des Hauses dafür verwntwortlich sind, dass es in dem Haus spukt.

  • Oh je, ich hab es geschafft, heute nur zwei Seiten zu lesen. :-( Aber dafür hab ich eben lecker gekocht und den Nachmittag hab ich gemütlich bei meinen Eltern verbracht. Das ist doch auch was.
    Mal sehen, ob ich gleich noch ein paar Seiten schaffe, aber wahrscheinlich schlafe ich vorher wieder ein. Ich kenn mich ja. ;-)


    whiteroses : Dein Buch hört sich ja spannend an. Für mich wär das glaub ich nichts - ich würde irgendwann wahrscheinlich auch Stimmen hören. :pille :lache

  • Zitat

    Original von LeseBär
    whiteroses : Dein Buch hört sich ja spannend an. Für mich wär das glaub ich nichts - ich würde irgendwann wahrscheinlich auch Stimmen hören. :pille :lache


    Die Gefahr besteht bei dem Buch wirklich - musste auch schon drüber nachdenken...


    So, nachdem ich heute nun fast 200 Seiten gelesen habe und langsam müde werde (passender Weise, da ich morgen Frühdienst habe), sage ich mal :gutenacht ihr Lieben und bis zum nächsten Mal.