Buchsuche Titel und Autor unbekannt

  • Inhalt: Die Männer auf der Erde sind ausgestorben, Frauen müssen deshalb nach einiger Zeit ohne jegliche Technik überleben und befruchten sich künstlich, die Hauptperson ist mit einem Pferd unterwegs und es ist sehr kalt auf der Erde.

  • Zitat

    Original von SylviaZ
    Inhalt: Die Männer auf der Erde sind ausgestorben, Frauen müssen deshalb nach einiger Zeit ohne jegliche Technik überleben und befruchten sich künstlich, die Hauptperson ist mit einem Pferd unterwegs und es ist sehr kalt auf der Erde.


    Hallo Sylvia :wave


    ein kleiner Tipp von mir als Eule, die schon lange dabei ist und immer fasziniert, wie schnell andere Eulen die gesuchten Bücher bei solchen Anfragen finden - ein freundliches "Hallo" am Anfang und eine nett formulierte Bitte bei einer solchen Frage wirken Wunder und viele stürzen sich dann in die Suche und helfen...


    Aber so wie deine "Anfrage" formuliert ist, glaube ich nicht, dass sich viele die Mühe machen werden...

  • Hallo an alle hier,


    das war natürlich überhaupt nicht böse gemeint. Ich wäre super dankbar, wenn ich mit Eurer Hilfe das Buch finden könnte. Ich habe es vor 15 bis 20 Jahren mal gehabt und es ist mir leider in den Turbulenzen des Lebens abhanden gekommen.


    Bei manchen Büchern habe ich aber einen 'Haben_müssen'-Virus eingefangen. Das Buch gehört dazu. Meine liebsten Bücher lese ich alle 5 bis 10 Jahre mal wieder - zwischendurch staube ich sie natürlich liebevoll ab ;-)


    Nochmals Enschuldigung für die Verletzung der Etikette und vielen Dank für den Hinweis.

  • "Yin" von Akif Pirinçci?


    Alle Männer sind ausgestorben in Pirinccis düsterer Zukunftsvision:


    Ein Virus hat sich in die Chromosomen eingeschlichen und das männliche Genom zerstört. In dieser "brave new world" sind die Frauen völlig desorientiert. Sieben unter ihnen beschließen, das Schicksal ihres Geschlechts in die Hand zu nehmen. Im Kampf ums Überleben verflechten sich ihre Lebenslinien und münden in einem furiosen Drama der Leidenschaften.
    .

  • Super! Genau das ist es!


    Ich habe so lange auf alle verschiedenen Arten das Internet durchsucht....


    Man muss halt nur die richtigen Leute Fragen, ich danke ganz herzlich und bin beeindruckt von der Geschwindigkeit.


    Jetzt habe ich nach Beschaffung des gesuchten Buches für den Weihnachtsurlaub wieder Lesefutter.


    Ihr seid einfach Klasse.


    Viele Grüsse Sylvi