Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Zitat

Original von geli73
    Ich hab im März auch noch kein Buch gekauft, die 3 ausgeliehenen Büchereibücher wieder ungelesen abgegeben und gerade mein erstes Märzbuch ausgelesen.

Das ist also ein SUB-Abbau von 4. Wenn man es mal optimistisch sieht :grin

Du bist Dir aber auch für keine Ausrede zu schade! :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• :bruellEin klitzekleines Büchlein ertauscht
    Klitzeklein.. :bruell
    Bald gehen wieder erliehene klietzekleine Bücher zurück *gg*
    Also es geht doch dann mit mir.
    Die Bücher meinen ja es wäre sehr nett mit den Besuchern die immer mal wechseln.
    Also hats ja nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur Vorteile. :wave

Chef Hasser Buch.. Wehrle :lesend
    Grimms Märchen auf englisch..>>belustigt :lache :lache :lesend
    Knast..Joe Bausch. :lesend
    Hörbuch.. schonende Abwehr verliebter Frauen. ein Genuss. :)

• @ Lesepferdchen

Das ist eine Ausrede und Du weißt es. Zimmer 17, wie üblich? :grin

*sitzt selbst hier schon solange ein, daß sie gelegentlich an der Rezeption aushelfen darf, wenn gerade keine Therapiestunde ist* :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• @ oemchenli
    Schön, das es anderen auch so geht ... ich halte mich zwar mit dem Kaufen zurück - aber was ich diesen Monat schon getauscht habe, ist auch nicht mehr normal ...

... deswegen habe ich ja auch meine Sig ein klein wenig abgeändert :lache - so klappt das wenigstens!

• Zitat

Original von oemchenli
    Prisca
    JaJa schlimm mit uns, wenn das so weiter geht muß ich wieder aussortieren mein Regal ist jetzt fast voll. Fast heißt es gehen noch 2 rein. :-]

Das ist eine hervorragende Anregung, mich wieder mal meinem SAB (=Stapel auszusetzender Bücher) zu widmen und das eine oder andere auf Reisen zu schicken :cry. Auf das es einen guten Leser findet...

• Ich bring auch noch meinen Postboten mit, der ist schuld daß ich nun wieder nen neues Futterchen bekommen habe.
    Ich habe ja nur am Gewinnspiel mitgemacht, das gildet nich *g*

Chef Hasser Buch.. Wehrle :lesend
    Grimms Märchen auf englisch..>>belustigt :lache :lache :lesend
    Knast..Joe Bausch. :lesend
    Hörbuch.. schonende Abwehr verliebter Frauen. ein Genuss. :)

• Zitat

Original von oemchenli
    Ich glaub ich weise mich auch bald ein habe dieses Jahr schon 80 Bücher gekauft. :yikes :yikes

:wow 80 Bücher bis incl. 18.3., das macht dann einen Schnitt von ca. 0,96 Büchern pro Tag seit Jahresbeginn!
    oemchenli, bei mir siehts auch nicht besser aus ... :grin
    Eli

• Zitat

Original von Heaven
    Ich bin nicht süchtig. Nö! :-] über die ungelesenen 123 Bücher streichel und warte, dass die Postfrau die zu erwartenden 10 bringt

:grin

@ Heaven
    Ich frage mich gerade ob du noch therapiefähig bist..... :gruebel

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Wenn wir grad beim Rechnen sind, meine neueste Hochrechnung verheißt nichts Gutes:
    Bei einem täglichen :grin Buchkauf und einer durchschnittlichen Lesezeit pro Buch von angenommen 4 - 8 Tagen und einem ZUB, RUB, SUB von unbekannter Größe werden wir es in diesem Leben einfach nicht mehr schaffen, alles abzuarbeiten. Ganz zu schweigen von den zeitweiligen Ausrutschern in Form von extreme-book-shopping zur Bewältigung diverser Lebenslagen.
    :help
    Eli

• Hallo ihr drei Süchtigen Eli, Tjorvensmum und Heaven

123 Bücher das ist doch ein Klax.
    Bei mir ist Hopfen und Malz verloren(265 Bücher). Wir werden es wirklich in diesem Leben nicht schaffen. :cry
    Ich habe meiner besseren Hälfte schon gesagt ich möchte eine Sargbestattung und dieser Sarg muß unbedingt eine Leselampe haben. :-]