Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

  • Zitat

    Original von Eli
    Gute Idee, Bibi
    ...und dann machen wir daraus einen Buchhandlungsatlas, den wir ständig aktualisieren. Die Golfer machen es ja auch nicht anders, die fahren immer dorthin auf Urlaub, wo es gute Golfplätze gibt ;-)


    Super Idee!!!


    Zitat

    Original von Eli
    p.s. hab heute schon ganz fest an dich gedacht, als mir ein Auto mit dem Kennzeichen Hexe 1 entgegen gekommen ist :lache


    Ach deshalb hatte ich so einen Schluckauf :grin aber ich fahre ja lieber inkognito, lediglich mit einem Kassel Huskies-Schal auf der Kofferraumablage - muss ja nicht jeder gleich wissen, dass ich eine Hexe bin! Da bin ich heimatlich zu sehr vorbelastet, da wurden Hexen nämlich reihenweise verbrannt - und auf solch heisse Eisen steh ich nicht wirklich :-]

  • Zitat

    Oemchenli, wenn ich den denn mal gelesen habe, könnte ich ihn dir ja leihen :lache - aber das dürfte noch büschen dauern, weil ich zum einen die Vorgänger noch lesen muss


    Sunsy


    Das ist ja lieb von dir, aber das muß ich auch noch >>die anderen lesen<< aber besorgen kann man ihn ja schon mal. :grin

  • Verdammd ich glaube ich sollte es endlich einsehen.
    Kaum noch Geld aber massenweise Bücher. Ich glaube ich bin süchtig!
    Mein Ziel 2 Monate Keine Bücher mehr kaufen!!
    Vom 1. Juli an. Drückt mir die Daumen!

  • Freaky, nimmst du mich mal mit???


    Ich bin heute schwach geworden.... Es hat alles sooo harmlos angefangen. Ich war im Drogeriemarkt und dann kam ich an dem Regal mit den Büchern vorbei.... und nun habe vier weitere Bücher auf meinen SUB und die standen nichtmal auf meiner Wunschliste :cry

  • Zitat

    Original von Eli
    Einen wunderschönen guten Morgen,
    Ich habe eine tolle Idee, wir satteln einfach um auf Briefmarken!? :grin


    Du meinst, dass wir DIE garantiert NICHT kaufen, Eli?...Alles klar, bin ich dabei *daumenhoch*


    ;-) :wave
    Ikarus

  • Ich hab mich erst vor wenigen Tagen in diesem Forum angemeldet, möchte mich aber sofort selbst in die Suchtklinik einweisen.
    Seit Begin des Jahres habe ich versucht mich selber zu therapieren, um meinen SUB zu minimieren, indem ich mir nurnoch erlaubte ein einziges Buch pro Monat zu kaufen. Bis Mitte Juni habe ich durchgehalten und dann kam ein schwerer Rückschlag. Auf einem Straßenfest habe ich alte Hamburg-Bücher entdeckt und konnte nicht widerstehen. Nach diesem Rückfall, kam dann eine Woche später auch schon der nächste Rückfall.
    Das heißt jetzt für mich, daß ich mein nächstes Buch eigentlich erst im April 2007 kaufen darf.
    Hilfe!!! Wie soll ich das durchstehen?

  • Zitat

    Original von Eli
    Einen wunderschönen guten Morgen,
    Ich habe eine tolle Idee, wir satteln einfach um auf Briefmarken!? :grin


    Briefmarken :wow ehm ich schwenk dann lieber auf T- Stirts um oder Taschen eventuell auch Schuhe.... :gruebel also ich weiß nicht auf was denn jetzt?? :lache



    Einen schönen Sonntag ihr Suchteulen, wie ich sehe ist die Station erschreckend leer :lache ob dat OS Hildegard weiß??? :lache :wave

  • sonja
    Die Briefmarke hat den eindeutigen Vorteil gegenüber von so sperrigen Dingen wie Handtaschen oder auch Schuhen, dass sie sich unglaublich einfach und unkompliziert stapeln lässt :lache


    Ich hüpfe heute noch in meinen SUB oder in meinen KKUB, um ein neues Buch rauszufischen. :-] Nachdem ich heute einfach nicht aus dem Bett komme und lese wie eine Irre, werde ich mein "Sommerbuch" bald ausgelesen haben. Ich freu mich immer so auf ein Neues... :grin :lache

  • Aaaahh, seit Anfang Juni hab ich viel zu viele Bücher gekauft! Das geht so nicht weiter! Und ihr Büchereulen seit schuld. Ihr habt mich mit eurer Sucht angesteckt. Und jetzt muss ich mich auch einweisen lassen! :cry :grin


    Zitat

    Original von Buchfreak
    :bruell IM JULI WIRD KEIN BUCH GEKAUFT!!!!!


    Genau das habe ich mir jetzt als Therapie vorgenommen. Es wird diesen Monat nichts mehr gekauft, nur noch getauscht, wenn ich was tolles entdecke... :grin

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano