Die Niete im Bett - Leonie Winter

  • Kurzbeschreibung


    Im Bett eine Niete – in der Liebe ein Glückspilz


    Leo versteht die Welt nicht mehr: Jede Frau, in die er sich verliebt, verlässt ihn nach wenigen Wochen. Jüngstes Beispiel ist Sarah, die ihn noch dazu gleich nach dem Sex abserviert – mit niederschmetternder Begründung: Leo sei eine »Niete im Bett«. Herz gebrochen, Ego angeknackst. Zum Glück hilft ihm seine beste Freundin Mia beim Krisenmanagement. Und der Aushang für ein Tantra-Seminar liefert Leo die zündende Idee: Er und Mia werden sich fortbilden in Sachen Sex. Mit neuen Liebhaberqualitäten will Leo Sarah zurückerobern. Mia lässt sich auf das »Sexperiment« ein – mit ungeahnten Folgen.


    Über den Autor
    Leonie Winter wurde 1972 – anders, als der Name vermuten lässt – an einem warmen Sommertag nahe der holländischen Grenze geboren. Diesem Umstand verdankt sie ihr sonniges Gemüt, mit dem sie sich seither durchs Leben laviert. So studierte sie nach dem Abitur erst einmal Germanistik, weil ihr das als sinnvolle Freizeitbeschäftigung erschien, arbeitete im Anschluss als Werbetexterin und erfreute sich an der bunten Welt der Anzeigen, bis sie schließlich ihre Leidenschaft fürs Schreiben von Geschichten entdeckte. Leonie Winter lebt mir ihren drei K's – Kerl, Köter & Klamottentick – in Hamburg. Ein Niete käme ihr nie ins Bett – wogegen auch Kerl & Köter etwas hätten


    Eigene Meinung
    Dieses Buch ist als Wanderbuch/Rezensionsexemplar bei mir und gelandet und hat mir wirklich viel Spaß gemacht.


    Auf 288 Seiten wechseln sich Leo und Mia und selten auch Sarah ab , ihre Geschichte zu erzählen.


    Der Schreibstil ist angenehm und witzig zu lesen , man kann die Charaktere gut unterscheiden.


    Die Geschichte ansich ist sicher nichts Neues und das Ende sicherlich absehbar , trotzdem wollte ich wissen wies weitergeht.
    manche Situationen wirken leider etwas unglaubwürdig, zumindest kann ich mir manchmal nicht vorstellen dass Menschen/Männer ;) wirklich so handeln.....


    Nette Geschichte mit Happy End für Zwischendurch und ich könnte es mir als Film auch gut vorstellen.
    7 von 10 Eulenpunkten

  • Das Buch ist als Wanderbuch auch bei mir gelandet.


    Eine schöne, zum Teil humorvolle Geschichte für Zwischendurch, die mich doch mehr als einmal Schmunzeln lies. Ließ sich prima weg lesen. Auch wenn die Geschichte wahrscheinlich nicht neu und sehr vorhersehbar ist wurde ich prima unterhalten.


    Hauptfiguren sind Leo und Mia, die beste Freunde sind und sich in allen Lebenslagen verstehen und ergänzen. Beide haben großes Pech im Liebesleben und so kommt es, das sie ein Seminar belegen um an sich zu arbeiten. Ich gebe piper1981 vollkommen Recht, dass mir bei diesen Passagen einiges sehr unrealistisch vorkam und ich habe diese Stellen ein wenig quer gelesen. Sie haben meinem Lesevergnügen aber keinerlei Abbruch getan.
    Ich musste mich allerdings doch erstmal in die wechselnden Ich-Perspektiven von Mia, Leo und zeitweise auch Sarah einlesen. Gerade am Anfang hat es mich häufiger verwirrt.


    Ich vergebe 7 von 10 Eulenpunkten.

  • Ja, ich gestehe, auch dieses Buch hat es aufgrund des Covers in meine Hände geschafft. Ich habe eine humorvolle Geschiche mit Herz erwartet und wurde wirklich nicht enttäuscht.


    Wir bekommen die Geschichte abwechselnd von den Protagonisten Leo und Mia erzählt. Der Wechsel zwischen den Ich-Perspektiven war für mich sehr angenehm, weil es im Verlauf viele Missverständnisse gibt, die für den Leser so gleich aufgeklärt werden. Ebenso bleibt vieles unausgesprochen, was beim Lesen aber einen Sinn ergibt.


    Die Geschichte spielt in Hamburg. Ein paar Lokalitäten bekommen wir von der Autorin beschrieben, aber ich persönlich hätte mir ein paar mehr Ausführungen gewünscht (das Café und die Wohnung des Protagonisten kennen wir dafür umso besser). Der lockere und flüssige Schreibstil hat dafür gesorgt, dass das Buch in kurzer Zeit ausgelesen war. Ich würde gerne mehr von der Autorin lesen.


    Mia hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Sie ist eine aufgeschlossene, starke Frau, die eigentlich nur nach Liebe sucht. Dabei hat sie auch schon so einige misslungene Erlebnisse hinter sich gebracht und ist dementsprechend vorsichtig bzw. ängstlich. In sich ist ihr Charakter stimmig und somit glaubwürdig für mich. Leo ist da schon ein ganz anderer Typ. Er ist ein typischer Mann, der sich selbst etwas beweisen möchte. Seine Stimmungsschwankungen (besonders am Ende) sind mir zu plötzlich und deswegen kann ich ihm sein Handeln nicht ganz abkaufen.


    Die Spannung ist von Anfang an vorhanden und baut sich zum Ende hin sogar noch auf. Auch wenn die Story ziemlich schnell zu durchschauen ist, habe ich das Lesen trotzdem genossen. Vor allem der Humor konnte mich überzeugen, weil er teilweise trocken und teilweise sarkastisch war. Genau mein Ding! :)


    Wer nun also auf einen Beziehungsroman mit viel Witz Lust hat, sollte hier zugreifen. Ich habe es nicht bereut und hatte ein paar vergnügliche Stunden beim Lesen.


    8 Punkte von mir