• Nja, bzgl. des schneidens sind die deutschen noch sehr fanfreundlich. Schau dir mal italienische Versionen an. Da wird richtig viel geschnitten und zensiert.


    Death Note liebe ich vom Manga her, aber der Anime ist mir da zu langweilig. Im Manga konnte man die einzelnen Taktiken usw. mitverfolgen, was mit bei Anime zu sehr fehlt.
    Elfenlied ist toll, aber in der animierten Version leider nie komplett anbgeschlossen. Der Manga geht dann doch was weiter.
    Sword Art Online ist ja so eine Hypeserie, mit der ich überhaupt nichts mit anfangen kann. Habe mir die ersten neun Folgen im Internet angesehen und fand es langweilig.



    Mein absoluter Lieblingsanime ist zurzeit "Shingeki no Kyojin", besser bekannt als Attack on Titan.
    In zwei Tagen habe ich die komplette 1. Staffel durchgesehen. Ich liebe den Soundtrack, die Figuren, die Stories.... einfach alles.
    Wer auf Shonen Anime und Manga steht, sollte da mal auf jedenfall reinschauen. Das könnte auch was für dich sein Leesha.


    mazian
    Gut so. Und wenn es ihn stören sollte, dass du sowas guckst, dann muss er halt rausgehen. :lache

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    mazian
    Gut so. Und wenn es ihn stören sollte, dass du sowas guckst, dann muss er halt rausgehen. :lache



    Das geht nicht, Herr mazian hat um diese Zeit die Hoheitsgewalt am Fernseher, da ich da normalerweise am PC sitze oder ein Buch lese... :lache


    Ausserdem, wenn ich ihn des Fernsehzimmers verweise, dann muss ich da mindestens 3 Stunden drunter leiden :lache :lache :lache


  • Inwiefern? :grin

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Inwiefern? :grin


    Ganz einfach, erst kommt er ständig ins Zimmer und quatscht mich voll, und wenn ich dann zum 10!!! Mal darauf verweise, dass ich gerade was gucke, dann muss ich mir anhören, was das denn für ein Mist wäre... In meinem Alter (fast 30) noch Trickfilme anschauen. JaJa, Herr mazian, macht da keinen Unterschied zwischen Anime und Trickfilmen... Und dann dickscht er rum und zieht ne Schnute und redet nicht mehr mit mir...

  • wurde eigentlich schon erwähnt, dass es einen neuen Sailor Moon Film geben soll?
    mich hat gerade jemand darauf hingewiesen. meins war die Serie ja nie so, vielleicht freuen sich ja hier ein paar darüber klick :wave

  • Zitat

    Original von Mia
    wurde eigentlich schon erwähnt, dass es einen neuen Sailor Moon Film geben soll?
    mich hat gerade jemand darauf hingewiesen. meins war die Serie ja nie so, vielleicht freuen sich ja hier ein paar darüber klick :wave


    So wie ich den Artikel verstanden habe, wird lediglich nur die Serie neu interpretiert. Aber ich lass mich da gerne überraschen.

  • Ab heute ist wieder Animé-Samstag auf Super RTL.


    Schade, dass ich nicht werde schauen können. Prinzessin Mononoke habe ich noch nicht gesehen. Im Anschluss kommt Nausicaä aus dem Tal der Winde, den kenn ich schon.

  • Hätte mal ne kleine Suchanfrage:
    Ich finds nämlich nicht mehr wieder, es gibt einen Manga mit dazu gehörigem Anime über so zwei Schulklassen, die einen in schwarz und nur nachts und die Anderen kommen tagsüber in weiß und da sind ein Junge und ein Mädchen sowas wie die "Pausenwärter" und achten darauf, dass diese beiden Klassen sich nicht begegnen...
    Hat jemand eine Idee?


    Und falls ja vllt sogar direkt eine Meinung dazu, wie gut oder schlecht Manga und/oder Anime sind?
    :blume

  • Zitat

    Original von Hati
    Hätte mal ne kleine Suchanfrage:
    Ich finds nämlich nicht mehr wieder, es gibt einen Manga mit dazu gehörigem Anime über so zwei Schulklassen, die einen in schwarz und nur nachts und die Anderen kommen tagsüber in weiß und da sind ein Junge und ein Mädchen sowas wie die "Pausenwärter" und achten darauf, dass diese beiden Klassen sich nicht begegnen...
    Hat jemand eine Idee?


    Und falls ja vllt sogar direkt eine Meinung dazu, wie gut oder schlecht Manga und/oder Anime sind?
    :blume


    Ich selber konnte damit nichts anfangen und habe deshalb mal in einer Facebookgrupppe nachgefragt. Eine meinte ziemlich sicher, dass das Vampire knight ist. Schau dir einfach mal ein paar YouTubefolgen an. Vielleicht ist es ja der Anime. Ansonsten frage ich nochmal nach.

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Ich selber konnte damit nichts anfangen und habe deshalb mal in einer Facebookgrupppe nachgefragt. Eine meinte ziemlich sicher, dass das Vampire knight ist. Schau dir einfach mal ein paar YouTubefolgen an. Vielleicht ist es ja der Anime. Ansonsten frage ich nochmal nach.


    :anbet Vielen Dank, das ist es!

  • Alten Thread mal wieder ausgrab...


    Gestern Abend habe ich mal mein "Télé à la demande"-Angebot (Sowas wie Mediathek über den Fernsehreceiver) durchgeschaut und bin auf die ersten 4 Folgen des Animes "Monster" gestossen. Das hat mir richtig gut gefallen. Und ich hoffe, die restlichen Teile laufen auch nochmal im Fernsehen, wobei ich dann trotzdem wieder auf die Mediathek ausweichen werde, da diese Serie mitten in der Nacht - zwischen halb 1 und halb 3 - gesandet wird/wurde. Ich habe gerade mal im TV-Programm nachgeschaut, diese Woche kommt ein anderer Anime...

  • Pro7 Maxx zeigt in der Woche auch wieder Anime. Naruto Und One Piece laufen ab 15.00 Uhr auf dem Sender.
    Ich habe letztens meine Ghibli Filmreihe erweitert. Jetzt muss ich nur noch die Zeit dafür finde, diese auch zu schauen.


    Mittlerweile ist auch der neuste Conan Film auf DVD erschienen, doch bisher fehlte mir die Zeit um diesen zu schauen.
    Bei den letzten 5 Folgen von Jeanne hänge ich seit knapp 2 Jahren und bei Parayste bestimmt auch schon 1 Jahr.
    Kann der Tag nicht einfach 40 Stunden haben?
    Nur 8 Stunden arbeiten, 8 Stunden schlafen und der rest Freizeit. Dann würde das bei mir auch wieder hinhauen.


    Es gibt aber auch Filme und Serien die ich noch nicht schauen möchte weil diese noch nicht abgeschlossen sind und ich mir den Cliffhanger am Ende ersparen will.
    Aber endlich bin ich im Besitz aller NGE Folgen der Serie <3