Hilfe, ich suche ein Buch

  • Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Als ich noch im Süden von Frankreich gewohnt habe, gab es im Sommer eine "Open-Air-Bibliothek" direkt am Strand. Dort habe ich ein Buch angelesen und erinnere mich nicht mehr an den Titel.

    Irgendetwas mit Berlin war im Titel...

    Zur Geschichte kann ich nur soviel sagen: ein junges Mädchen ist mit seiner Mutter in Berlin (zur Love Parade oder so). Irgendwie verlieren sich die beiden, bzw. die Mutter verschwindet einfach so... Das Mädchen (ich kann mich auch nicht an ihren Vornamen erinnern) begibt sich auf die Suche nach ihr und trifft dabei einen (jungen?) Mann...

    Soviel hab ich. Ich weiss nicht mal mehr, ob es auf deutsch oder französisch war. Aer ich glaube es war deutsch.

    Danke schon mal für eure Antworten

  • Ich schiebe meine Frage mal wieder hoch, vielleicht können ja Neu-Eulen mir helfen.


    Wie gesagt, Mutter und Tochter sind in Berlin, und jetzt bin ich mir sicher, dass sie auf der Love Parade sind. Sie trennen sich und machen sich aber zu einer bestimmte Zeit einen Treffpunkt aus. Die Mutter erscheint aber zu besagter Zeit nicht. Woran ich mich jetzt auch wieder erinnern kann, ist, dass die Tochter auf einem Container steht, um ihre Mutter in dem Wust von Menschen zu finden.

  • Meine Mutter kam gerade zu mir und hat mich gesagt: "Sag mal, ich glaub bei den Eulen sucht jemand nach dem Buch, über das du deine Facharbeit geschrieben hast... - schreib doch mal zurück!"


    So, der Titel heißt " Anges de Berlin" von Sylvie Deshors.
    Das müsste es auch mit ziemlicher Sicherheit sein. ;-)


    viel Spaß beim wiedereintauchen :-)