Mini-LR: Kystyna Kuhn - Das Tal - Season 1.2 - Die Katastrophe START: 25.01.2013

• *lol* vll verstehts ja noch einer von den anderen und kanns besser erklären als ich.

Vll sollte ich das wirklich :D
    Kennt sie denn die Büchereulen? Bzw ist sie hier angemeldet?

• Zitat

Original von Nightflower
    *lol* vll verstehts ja noch einer von den anderen und kanns besser erklären als ich.

Ich dachte erst, ich hätte verstanden, was du meinst. Aber jetzt bin ich auch raus :lache

Zitat

Original von Nightflower
    Vll sollte ich das wirklich :D
    Kennt sie denn die Büchereulen? Bzw ist sie hier angemeldet?

Nicht dass ich wüsste.

• Also von mir aus können wir das ruhig so machen. Dann haben alle Zeit, sich die Bücher/Hörbücher zu besorgen und die ersten beiden Teile noch in Ruhe zu Ende zu lesen/hören.
    Ich bereite dann zu dem jeweiligen Datum die Einteilung für Buch und Hörbuch vor.

Und langweilig wird mir in der Zwischenzeit auch nicht. ;-) Mein SUB ist hoch und will abgebaut werden :grin und ich habe hier noch einige offene Baustellen bezüglich Nähen, stricken, häkeln. Dagegen hatte das Tal dann nämlich gewonnen. :lache

Kurze Rückmeldung von allen Mitlesern wäre wegen der Termine nett. :wave

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Ich wüsste gerne wann im April das Buch denn rauskommt, aber ich kann dazu nix finden. Von daher bin ich absolut einverstanden mit dem Zeiten! :)

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    Und langweilig wird mir in der Zwischenzeit auch nicht. ;-) Mein SUB ist hoch und will abgebaut werden :grin und ich habe hier noch einige offene Baustellen bezüglich Nähen, stricken, häkeln. Dagegen hatte das Tal dann nämlich gewonnen. :lache

Mir auch nicht... ich habe noch die ABC-Challenge und den Alt-SuB-Abbau. Vor allem Letzteres ist aufgrund des Tals ein wenig liegen geblieben. :wave

Zitat

Original von Nightflower
    Ich wüsste gerne wann im April das Buch denn rauskommt, aber ich kann dazu nix finden. Von daher bin ich absolut einverstanden mit dem Zeiten! :)

Das steht anscheinend noch nicht fest. Hoffentlich wird das Datum aber nicht noch weiter nach hinten geschoben. Ursprünglich sollte 2.3 mal im Februar erscheinen.

• Zitat

Original von Nightflower:
    Ich wüsste gerne wann im April das Buch denn rauskommt, aber ich kann dazu nix finden. Von daher bin ich absolut einverstanden mit dem Zeiten! :)

Der Erscheinungstermin wurde ja nun schon ein paar mal verschoben. Deshalb wird das genaue Datum auch erst rauskommen, wenn es wirklich feststeht.
    Auf der Homepage selbst steht ja auch "voraussichtlich April 2013" ;-)
    Hoffen wir mal das Beste.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

• Zitat

Der Erscheinungstermin wurde ja nun schon ein paar mal verschoben. Deshalb wird das genaue Datum auch erst rauskommen, wenn es wirklich feststeht.
    Auf der Homepage selbst steht ja auch "voraussichtlich April 2013" ;-)
    Hoffen wir mal das Beste.

Ja, genau *daumen drück*

Und falls doch, können wir die Termine für die zweite Season auch noch weiter nach hinten verschieben.

• Zitat

Original von Morgaine
    Mir auch nicht... ich habe noch die ABC-Challenge und den Alt-SuB-Abbau. Vor allem Letzteres ist aufgrund des Tals ein wenig liegen geblieben. :wave

.

Was ist denn ABC-Challenge?

Ja, hoffentlich bleibt April dann!!

• Zitat

Original von Nightflower
    Was ist denn ABC-Challenge?

Das ist dieser Thread hier. Wir versuchen über das ganze Jahr verteilt Autoren (vor allem Bücher aus dem SuB) nach dem ABC zu lesen. Sozusagen eine neue Methode sich das nächstzulesende Buch auszuwählen und dabei so viele wie möglich zu schaffen :wave

• Zitat

Original von Morgaine
    Ursprünglich sollte 2.3 mal im Februar erscheinen.

Das Buch sollte schon im letzten Jahr erscheinen ( erster Termin war Oktober 2012, wurde dann auf Dezember verschoben, und dann auf Februar. Tja und nun halt auf April)
    Band 2.4 sollte übrigens ursprünglich im Dezember 2012 erscheinen.

Was den SUB Abbau angeht, ich habe für mich 2 Listen angelegt. Einmal ALT SUB und einmal etwas neuerer SUB und die habe ich mir fest vorgenommen. (zum neuerern SUB zählt das Tal :grin) Aber da liegt noch einiges auf dem Stapel. Und es kommen ja auch noch ein paar nette Bücher raus..... :rolleyes

Nee, SUB Abbau muss sein. Dringend!!!

• Zitat

Original von Morgaine

Das ist dieser Thread hier. Wir versuchen über das ganze Jahr verteilt Autoren (vor allem Bücher aus dem SuB) nach dem ABC zu lesen. Sozusagen eine neue Methode sich das nächstzulesende Buch auszuwählen und dabei so viele wie möglich zu schaffen :wave

Aha interessant, danke!
    Allerdings ist mein SUB nicht so groß, dh das würde bei mir gar nix bringen :D

• Zitat

Das Buch sollte schon im letzten Jahr erscheinen ( erster Termin war Oktober 2012, wurde dann auf Dezember verschoben, und dann auf Februar. Tja und nun halt auf April)
    Band 2.4 sollte übrigens ursprünglich im Dezember 2012 erscheinen.

Oha, das wusste ich nicht. Mir schwant schon Böses. :cry Wahrscheinlich weiß Frau Kuhn selber nicht mehr, wie sie aus dem Mystery-Fragen-Schlamassel rauskommt :lache

Zitat

Was den SUB Abbau angeht, ich habe für mich 2 Listen angelegt. Einmal ALT SUB und einmal etwas neuerer SUB und die habe ich mir fest vorgenommen. (zum neuerern SUB zählt das Tal :grin) Aber da liegt noch einiges auf dem Stapel. Und es kommen ja auch noch ein paar nette Bücher raus..... :rolleyes

Nee, SUB Abbau muss sein. Dringend!!!

Jaaa :write Mein Problem ist meist nur, je mehr ich lese, desto mehr kaufe ich dann auch wieder. Vor allem Serien sind echte SuB-Abbau-Killer :keks Zum Einen, weil man dann immer gleich einen ganzen Batzen neuer Bücher zum SuB dazu bekommt und zum Anderen während des Lesens einer neuen Serie den Alt-SuB wieder vernachlässigt. Und da gehört das Tal auch dazu :schaem

Zitat

Original von Nightflower

Aha interessant, danke!
    Allerdings ist mein SUB nicht so groß, dh das würde bei mir gar nix bringen :D

Ich geb dir gerne ein paar von meinen ab :lache

• Ohje, hoffentlich nicht! Das wäre furchtbar!

Haha gerne!
    Ich hab glaub nur 13 Bücher aufm SUB. Ich zähl aber auch nur bereits gekaufte Bücher dazu und zB kauf ich von ner Serie nie alle auf einmal. Könnt ich mir gar nicht leisten :(

• Zitat

Original von Nightflower
    Ich hab glaub nur 13 Bücher aufm SUB. Ich zähl aber auch nur bereits gekaufte Bücher dazu und zB kauf ich von ner Serie nie alle auf einmal. Könnt ich mir gar nicht leisten :(

Ich versuche das auch nicht zu oft zu tun, aber manchmal will man eben doch zeitnah weiterlesen. Ich vergesse doch sonst wieder die Hälfte :rolleyes Und manchmal gibt es auch totschicke Schuber :-]

• Mein SUB ist dann doch etwas höher als deiner Morgaine. :lache Hab deine Höhe gerade in deiner Sig gesehen.

Zitat

Oha, das wusste ich nicht. Mir schwant schon Böses. :cry Wahrscheinlich weiß Frau Kuhn selber nicht mehr, wie sie aus dem Mystery-Fragen-Schlamassel rauskommt :lache

Na das hoffe ich ja mal nicht. Also a) dass das Buch noch weiter nach hinten verschoben wird. Und b) das Frau Kuhn nicht mehr weiß, wie sie aus den Mystery-Fragen-Schlamassel rauskommt. :yikes

Wenn ich den Text auf der Homepage richtig deute, wird ihr privat da einiges zwischen gekommen sein, was die Verzögerung verschuldet. Und das deckt sich auch mit dem, was Frau Kuhn mir auf meine Anfrage bezüglich der Verzögerung mitgeteilt hat.

• Zitat

Mein SUB ist dann doch etwas höher als deiner Morgaine. :lache Hab deine Höhe gerade in deiner Sig gesehen.

Bei wie viel liegst du denn? Wäre die ABC-Challenge dann nicht vielleicht auch was für dich? Ich sehe meinen SuB dadurch nochmal mit ganz anderen Augen und lese so Bücher, die sonst wahrscheinlich noch eine Zeit lang warten müssten.

So und jetzt ist auch genug gequasselt, ich mache mir jetzt einen Chai Latte und lese mein Alt-SuB-Buch weiter :lesend

• So, ich musste schnell den Mr. abholen, weil hier irgendwie alle Busse arge Verspätung haben.

Zitat

Original von Morgaine:
    Bei wie viel liegst du denn? Wäre die ABC-Challenge dann nicht vielleicht auch was für dich? Ich sehe meinen SuB dadurch nochmal mit ganz anderen Augen und lese so Bücher, die sonst wahrscheinlich noch eine Zeit lang warten müssten.

Mein SUB liegt bei knapp 400 :bonk :bonk. Aber ich habe auch mal auf einen Schlag ca 200 Bücher geschenkt bekommen. Also war es nicht wildes Zusammenkaufen.
    Hm, ich muss mir die ABC Challenge mal genauer ansehen. Vielleicht wäre das wirklich mal was.

• Zitat

Naja, ich dachte, dass Chris den Weg wohl besser kannte als Ana, weil sie ja den Weg durch den Tunnel gegangen ist und dann auch gesagt hat, dass sie noch nie in der Hütte gewesen sei!

Aber Ana kannte den Weg über Fields doch. Aber Katie wollte den andern Weg gehen. Wenn ich mich recht erinnere. (guck ich aber nochmal nach- denn ich meine das kam zur Sprache, als Ana auf die Truppe gestossen ist)

Sie war halt nur nie an der Hütte.

Zitat

Zitat:
    Der Zettel in der Hütte verwirrt mich. Wenn Chris und Benjamin den nicht geschrieben habe, wer denn dann? Wo kommt der so plötzlich her? Vorher war der ja nicht da.

Mein Verdacht:

Das könnte wirklich möglich sein.

Zitat

Zitat:
    Original von Nightflower
    Ich hab kurz mal überlegt, ob die anderen Eltern vll auch alle dort waren, aber dann hätten sie ja ihre Eltern auf dem Foto erkennen müssen oder?

Daran habe ich gar nicht gedacht. Logo. Bisher waren es ja nur die Geschichten aus Julia/Roberts und Katies Sicht.
    Aber so ganz glaub ich da nicht dran. Keine Ahnung wieso.

Haben die eltern dann alle einen Pakt geschlossen, nie mit irgendwem darüber zu reden? Ich weiß nicht.....

• Zitat

200 Bücher geschenkt bekommen?
    OMG!! Wie toll! :)

Fand ich auch. :grin Für meinen Mann gab auch noch welche. :grin
    Und damit fing das Platzproblem an.
    Weil zu der Zeit auch ein Laden geschlossen hat, der Bücher zu wahren Dumpingpreisen rausgehauen hat. TB 1€ HC 5€ egal ob alt oder neu. Und dann haben sie die Preise noch mal gesenkt. :grin Da sind wir auch mit vielen dicken rausgegangen.
    Tja und so steigt dann ein SUB.

War aber echt ne Ausnahme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()