• Huhu liebe Eulen,


    Bei Amazon startet heute eine interaktive Art des E-books :wave
    Der erste Teil ist gratis, jeder weitere kostet 1,49 €.


    Zitat

    Bloodcast ist eine siebenteilige Romanserie mit Mystery-Elementen. Die Leserinnen und Leser stimmen von Folge zu Folge ab, wer von den Kandidatinnen ausscheidet.


    Die Handlung
    Das New Yorker Modeunternehmen Kayne & Sparks wählt seit 1923 alle fünf Jahre eine junge Frau aus, die das Unternehmen für fünf Jahre repräsentiert. 2013 können Sie das Finale mit sieben Kandidatinnen erstmals im Internet verfolgen und über Sieg oder Niederlage entscheiden. Einmal monatlich bekommen Sie in Form eines eBooks Einblick in das Geschehen in der Casting-Villa in Berlin. Anschließend können Sie auf dieser Seite bestimmen, wer die Villa verlassen muss. Lernen Sie die sieben Kandidatinnen jetzt kennen!


    Wer von euch liest mit?


    Hier der Link zur Serie und Abstimmung.
    Bis zum dritten Februar kann man sich zwischen Shani und Zerda entscheiden...



    Liebe Grüße :wave

  • Ich hatte heute Morgen auch eine Werbemail von Amazon im Posteingang, in der ich auf Bloodcast aufmerksam wurde.
    Ich bin noch etwas skeptisch, wie das ganze Laufen soll ... Zumal ja nicht einmal die Autoren wissen, wer zum Schluss noch dabei ist. :gruebel
    Auf der anderen Seite macht mich das und generell die neuartige Idee ziemlich neugierig. Da der erste Teil ja eh kostenlos ist, hab ich ihn mir einfach mal runter geladen.
    Der Eindruck des ersten Teils wird dann auch ausschlaggebend sein, ob mir die weiteren Teile 1,49€ wert sind.

    Liebe Grüße,
    Pia


    :lesend Schicksal!; S. G. Browne
    gelesene Bücher 2013: 12
    gelesene Seiten 2013: 4.384

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Filou ()

  • Klingt ja interessant. Auch, dass nicht mal die Autoren wissen, wer weiterkommt.



    Aber da ich keinen Kindle besitze, bin aus der Nummer raus. (Habe einen Trekstore)
    Ansonsten hätte ich mir den ersten Teil angeschaut und bei gefallen, die anderen dazu geholt. Nun ja....



    Ihr könnt ja berichten, wie es euch gefällt. Fände ich schön.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich finde die Idee sehr interessant und habe mir den 1. Teil geholt... ich habe angefangen zu lesen und bin gerade bei der 4. Kandidatin angekommen.


    Der 1. Teil steht ja unter dem Motto "Lerne die Kandidatinnen kennen" und mehr passiert auch bisher nicht und mehr habe ich auch nicht erwartet. Aber ich bin schon gespannt darauf wie es dann ab dem zweiten Teil weitergeht, denn der versprochene Mystery-Anteil macht mich neugierig. Teil 2 werde ich wohl auf jeden Fall noch holen.


    Zum Ablauf denke ich, es läuft so: Bis zum 03.02 kann man jetzt ja abstimmen und der zweite Teil erscheint erst voraussichtlich am 22.02. Ich vermute, dass die Autoren nach der Abstimmung erfahren, wer raus ist und dann den 2. Teil erst schreiben bzw. zusammenstellen. Evtl. gibt es schon verschiedene Versionen, je nachdem wer weitergewählt wird.

  • Ich habe den ersten Teil jetzt auch gelesen und muss sagen über Mittelmaß kommt das bisher nicht hinaus. Aber da die Kandidaten ja erstmal vorgestellt werden mussten, war da natürlich noch nicht viel an Story... Mal sehen, wie es sich entwickelt. Bin mir noch unschlüssig, ob ich den zweiten Teil lesen werde.

  • Ich habe den ersten Teil gerade beendet und muss sagen, mein Fall ist es nicht ...
    Schade eigentlich, da die ganze Idee wirklich interessant klang.
    Vielleicht lag es ja auch wirklich daran, dass die Handlung erst im zweiten Teil so richtig losgeht, aber um das herauszufinden, sind mir die 1, 49 € zu schade. Vielleicht findet es ja bei anderen Eulen Anklang?! Eine kurze Resonanz zu Teil 2 würde mich interessieren :wave

    Liebe Grüße,
    Pia


    :lesend Schicksal!; S. G. Browne
    gelesene Bücher 2013: 12
    gelesene Seiten 2013: 4.384

  • Schade, dass es wieder nur für Kindle geht ... sonst hätte ich auch mitgemacht. :-)


    Zum Konzept: Könnte auch sein, dass die Geschichte funktioniert, in dem ins fertige Manuskript nur die richtigen Namen eingesetzt werden. Wie in den individualisierten Büchern, die man verschenken kann.

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Zitat

    Original von JASS
    Zum Konzept: Könnte auch sein, dass die Geschichte funktioniert, in dem ins fertige Manuskript nur die richtigen Namen eingesetzt werden. Wie in den individualisierten Büchern, die man verschenken kann.


    In dem Fall ist das nicht möglich, denn die Kandidatinnen haben ja jede ihre eigene Geschichte, ein dunkles Geheimnis und andere Beweggründe für die Teilnahme und da könnte man nicht einfach einen Namen durch einen anderen ersetzen.


    Allerdings stimmt es sicherlich nicht ganz, dass die Autoren nicht wissen, wer am Ende noch dabei ist. Denn man kann ja nicht zwischen allen wählen, sondern nur zwischen zweien diesmal. Und die haben ein gemeinsames Ende im 1. Teil.
    Andere Figuren sind so ausgelegt, dass sie meiner Meinung nach lange dabei bleiben müssen, um Spannung aufrecht zu erhalten.

  • Zitat

    Original von Fragoletta


    In dem Fall ist das nicht möglich, denn die Kandidatinnen haben ja jede ihre eigene Geschichte, ein dunkles Geheimnis und andere Beweggründe für die Teilnahme und da könnte man nicht einfach einen Namen durch einen anderen ersetzen.


    Allerdings stimmt es sicherlich nicht ganz, dass die Autoren nicht wissen, wer am Ende noch dabei ist. Denn man kann ja nicht zwischen allen wählen, sondern nur zwischen zweien diesmal. Und die haben ein gemeinsames Ende im 1. Teil.
    Andere Figuren sind so ausgelegt, dass sie meiner Meinung nach lange dabei bleiben müssen, um Spannung aufrecht zu erhalten.


    Sehe ich genauso. :write


    Für wen hast du dich denn entschieden? *neugier*

  • Zitat

    Original von JASS
    Ich würde das auch so gern lesen. :cry


    Fragoletta : Danke für die Informationen. :-)


    Kindle App für den PC runterladen und los geht's! ;-)



    Zitat

    Original von FragolettaFür Shani... aber wenn ich frei unter allen hätte wählen können, hätte ich diese Angeberin genommen.


    Ich habe auch für Shani gestimmt. Hätte man frei wählen können, hätte ich wahrscheinlich Lena genommen. Die ist mir irgendwie zu lieb und wirkt so aalglatt.

  • Ich habs auch gelesen, weiss aber noch nicht genau, für wen ich mich entscheiden soll. Schade, dass man nicht aus allen sieben auswählen kann...

  • Zitat

    Original von Erna68
    Ich habs auch gelesen, weiss aber noch nicht genau, für wen ich mich entscheiden soll. Schade, dass man nicht aus allen sieben auswählen kann...



    Das habe ich mir auch gedacht. Aber ich denke, dass man dann immer länger auf den nächsten Band warten müsste, weil alles neu geschrieben werden muss. So braucht man lediglich zwei Versionen vorschreiben und kann dann verfeinern.

  • Also die von Filou erwähnte Werbemail von Amazon hatte ich erst mal ignoriert. Hier im Forum finde ich im Moment so viel was ich lesen will, da brauche ich nicht noch mehr Anregungen. Aber nachdem ich hier kurz gelesen habe worum es geht klingt das ganze doch ganz interessant. Ich hab mir heute Mittag noch schnell den ersten Teil geladen und gelesen. Obwohl ich nicht so schnell lese war ich mit der kurzen Vorstellung in kurzer Zeit durch. Bin auf den 2. Teil schon mal gespannt.

    LG Verena


    Das Lesen im Bett zeugt von völliger Hingabe an die Kunst: Man überlässt es dem Dichter, wann man einschläft. - Ernst R. Hauschka

  • So habe nun den zweiten Teil gelesen und werde jetzt hier mal kurz eine kurze Meinung wiedergeben und dann mit einem Spoiler begründen. Sonst verrate ich zu viel offen und ich will ja nicht den anderen die Leselust nehmen.


    Also im zweiten Teil von Bloodcast kommt jetzt der versprochene Mystery-Teil dazu. Ich habe mich sehr auf den mysteriösen Teil gefreut und die Geschichte nur deswegen überhaupt angefangen, aber jetzt wird er wohl der Grund warum ich die Serie nicht weiterlesen werde. Das Thema des Mystery-Teils ist nämlich absolut nicht meins und gibt der Geschichte eine Wendung von der ich nicht weiß, ob ich sie mag.


    Ganz sicher bin ich mir noch nicht, aber ich denke, ich werde nicht mehr weiterlesen. Evtl. lese ich noch Teil 3, vielleicht haben die Entscheidungen ja nicht immer die gleichen Konsequenzen...


    Dann meine Begründung für diejenigen, die es schon gelesen haben (oder für die, die es nicht stört ein paar Sachen aus Band 2 zu erfahren):


    Diesmal kann man übrigens zwischen Hina und Sabina wählen, hier geht's zur Abstimmung (ich habe ewig gesucht):


    http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=2434108031

  • Also ich hab heute auch den 2. Teil auf dem Kindle gehabt und heute Abend gleich gelesen.


    Der Stil in dem geschrieben wurde sagt mir schon zu, aber ich muss sagen ich habe mir was die Länge des Buches angeht echt viel mehr erhofft. Das in der kostenlosen Vorstellung der Reihe nicht viel enthalten war hab ich ja verstanden. Was sollte da auch schon stehen außer wer alles dabei ist und warum die Leute auf einem Haufen wohnen? Aber das ich den 2. Teil in 1 1/2 Stunden durch habe (obwohl ich mich zu den sehr langsamen Lesern zähle) finde ich dann schon etwas enttäuschend.


    Was das Ausscheiden von Shani angeht muss ich sagen das ging mir einfach etwas zu schnell. Bei dem Tempo in der die Szene vorbei war kam bei mir nicht wirklich Mystery-Stimmung auf.


    Bin mal gespannt was der 3. Teil bringen wird.

    LG Verena


    Das Lesen im Bett zeugt von völliger Hingabe an die Kunst: Man überlässt es dem Dichter, wann man einschläft. - Ernst R. Hauschka

  • Ich habe übrigens entschieden, nicht weiterzulesen. Zum Einen hat mich vor allem ein bestimmtes Wort aus Fragolettas Spoiler abgeschreckt:

    ;-) Damit kann ich so gar nichts anfangen... Außerdem habe ich auch die Befürchtung, dass bei den kleinen Häppchen bei mir nicht so richtig die Atmosphäre aufkommt.