welche lektüre an stillen örtchen?

  • das Thema lautete "Welche Lektüre ab stillen Örtchen?" nicht
    " was könnte auf den leeren toilettenpapierrollen aufgedruckt sein (die ich dann am örtchen vorfinde, wenn ich kein 1-blatt-drauflasser bin, aber nicht zwangsläufig dort lesen muss)?" :-]

  • Hey, Sterntaler, das Buch vom Maulwurf mit dem Häufchen kenne ich!! Witzig, vor allem auch als Hörversion!


    @alle:
    Also es ist normalerweise nicht so, dass ich so viel Zeit auf dem Örtchen verbringe, auch wenn das Badezimmer zu den schönsten Räumen in unserer Wohnung zählt. Fand die Sache mit den Geschichtsfakten nur irgendwie witzig. Schnell gelesen, und nebenbei lernt man noch was. Ich gehöre also NICHT zu den Menschen, die ewig auf dem Klo hocken!!! Aber ich kenne Leute, die das machen, und dabei sogar ganze Romane vertilgen :grin Ich bevorzuge da ja lieber die Couch...

  • @frosch
    Jajaja, aber hast du jemals hier erlebt, dass nur auf das Eingangstopic geantwortet wurde? :lache



    WAS mache ich hier mit meinen postings? aaaaaaaaaah
    Upsiiiii

    Bücher sind nur große Briefe an Freunde. [Antoine de Saint-Exupéry]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sterntaler ()

  • Zitat

    Original von cmoi
    das Thema lautete "Welche Lektüre ab stillen Örtchen?" nicht
    " was könnte auf den leeren toilettenpapierrollen aufgedruckt sein (die ich dann am örtchen vorfinde, wenn ich kein 1-blatt-drauflasser bin, aber nicht zwangsläufig dort lesen muss)?" :-]


    das war die überschrift:-)
    das thema wurde im eingangsposting erläutert. welches ich hier noch einmal zitiere:


    <<die gattung des 1-blatt-drauflassers-um-ja-keine-neue-clorolle-bereit-stellen-zu-müssen ist - zwar vor allem aber nicht nur unter den y-chromosomen - leider weit verbreitet.
    nehmen wir an, ein pfiffiger pr-mensch käme auf die idee, dem ein ende zu bereiten und zwar auf die weise, die verbleibende papprolle mit ansprechenden texten zu versehen.
    was würde euch da am meisten interessieren?


    1. leckere rezepte
    2. liedertexte von elvis bis heino
    3. witze
    4. denksportaufgaben
    5. anleitung zu stellungen ab nr. 69 aufwärts
    6. besinnliche worte zum tage
    7. brush up your vocabularies
    8. haushaltstipps
    9. pro grosspackung eine zusammenhängende kurzgeschichte, vorzugsweise von froschprinzessin und da am liebsten fortsetzungen zu veröffentlichungen von eulenautoren (zeitreise des tribuns ins 21. jahrhundert, der radiomann gerät auf einer urlaubsreise in die usa an den marterpfahl eines noch unentdeckten apatschenstammes etc.)
    (evtl. sonstige vorschläge wären bitte zu erläutern)>>


    @ sterntaler: ja, scheint nicht so einfach zu sein:-)
    ansonsten: doppelt hält besser:-) :-) :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Hallo frosch,


    ich oute mich als Örtchen-Leserin und hätte mir bei deiner Umfrage die Möglichkeit für Mehrfach-Nennungen gewünscht. Auch fehlen die Antwortmöglichkeiten "Gedichte", "Zeitungen/Zeitschriften" und "Kataloge".


    Meine Schwiegermutter hat seit kurzem WC-Papier mit Quiz-Fragen drauf. Dumm ist nur, dass beim Abrollen immer zuerst die Antwort kommt und dann die Frage. Da hat wohl einer nicht mitgedacht... :pille


    Grüße, die Waldfee :wave

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Auf dem Klo?
    Na nix! Da habe ich keine Zeit zum Lesen, bin da anderweitig beschäftigt



    Ich kann mehrere Dinge gleichzeitig tun. So komme ich wenigstens ab und an zum Lesen. :lache


    Die Waldfee

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Oh ich kann das auch..aber ich bin absolut schnell bei dieser ANgelegenheit...da lohnt es sich nichtmal die erste Seite aufzuschlagen



    Das wirft die Frage auf, ob es sich für aus ähnlichen Gründen nicht lohnt, ein Nachtgewand überzustreifen... :grin :grin :grin


    Die Waldfee

  • Ohh siehst du, aus dieser Warte hab ich das noch nie betrachtet...*alexGehtMalInSich*


    Aber du hast in den Grundzügen recht, bei mir muß alles sehr schnell gehen, bin ein absolut ungeduldiger Mensch....( Ich leg mal die Stoppuhr náuf den Nachttisch :lache