Mammut-Mini-LR-Projekt Georges Simenon - Sämtliche NON-Maigret-Romane

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    Bisher haben wir gelesen: ( Christine : Vielleicht kannst du das im Eingangsposting analog dem Maigret-Thread mit aufnehmen?)


    Ausgewählte Romane Band 1 - Die Verlobung des Monsieur Hire (jeder für sich)
    Ausgewählte Romane Band 2 - Tropenkoller


    Erledigt ! :-]


    Zitat

    Original von Sonnschein
    Bei den Non-Maigrets sind wir ja an keine Reihenfolge gebunden... :-]


    Also wenn ihr einen Favouriten habt, können wir diese gerne zuerst lesen!


    Da sich aktuell noch kein weiterer NON-Maigret auf meinem SUB befindet, bin ich da auch offen für alles. ;-)

  • *auch hier mal kräftig durchpusten*


    Hier liegt ja sogar noch viel mehr Staub :lache


    Würde tatsächlich mal Zeit werden... also Christinchen und xexos (und natürlich jeder weitere interessierte Mitleser) wie schaut es dieses Jahr aus?


    Müssten wir doch was hinkriegen.. ;-)

  • Hier habt ihr ja auch nur alleine geschrieben und niemandem Bescheid gesagt. ;-(


    Ich habe noch zwei Non-Maigrets.


    Sonntag
    Eine ehemalige Familienpension an der Côte d'Azur, heute ein Gourmetparadies. Diesen Aufstieg verdankt das Unternehmen allein den Künsten des jungen Kochs. Émile ist mit der Besitzerin verheiratet – doch was von ihm aus Vernunftgründen entschieden wurde, ist für Berthe die Erfüllung einer großen Liebe. Die Ehe der beiden köchelt auf kleiner Flamme …

  • Der große Bob
    Lulu und Bob sind fünfzig und noch immer ein glückliches Liebes- und Ehepaar. Das ist selbst in Paris, der Stadt der Liebenden, fast zu schön, um wahr zu sein. Bobs Lebensmotto: »Wenn jeder sich nur um das Glück eines einzigen Menschen kümmern würde, wäre die ganze Welt glücklich.«
    Jeden Sonntag treffen die beiden sich mit Freunden an der Seine, und Lulu freut sich, als Bob ein neues Hobby für sich entdeckt: das Angeln. Doch von seiner ersten Bootsfahrt kommt Bob nicht zurück.

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    Den Thread mal für Vivan, xexos, Christine und mich anschubsen. ....


    Also namentlich wurdest Du schon genannt :gruebel


    ... und ich meine mich auch zu erinnern, dass wir es bei einem gewissen Eulentreffen auch persönlich thematisiert hatten. Du erinnerst Dich vielleicht noch an meine Maigret-Aussprache :lache (Spreche ich gedanklich beim Lesen übrigens immer noch so aus :grin )


    Also... ignoriert hast Du uns. :fetch :schnellweg