Poppy J. Anderson - Make love und spiel Football

  • Kurzbeschreibung:


    Der Footballgott muss sich mit den New York Titans wohl einen Witz erlaubt haben, als er die Tochter des verstorbenen Teambesitzers zur neuen Chefin ernannt hat! Das glaubt jedenfalls Brian Palmer, Quarterback und Kapitän der Titans, als sich die skandalbehaftete Teddy MacLachlan mit Hippiekleidung, Bauchnabelpiercing und Flipflops dem Team vorstellt. Frauen können in der Welt des Footballs nicht bestehen, vor allem nicht wenn sie auf Räucherstäbchen und Meditationen abfahren. Football bedeutet Krieg, da haben Frauen nichts zu suchen – Brian hat keine Skrupel, das seiner neuen Chefin ins Gesicht zu sagen, doch die bricht wider Erwarten nicht in Tränen aus, sondern grinst ihn frech an. Anders als der Rest der Frauenwelt, die sich dem heißen Quarterback an den Hals wirft, legt sich Teddy mit ihm an und schlägt ihn mit den eigenen Waffen.


    Über die Autorin:


    Poppy J. Anderson ist das Pseudonym einer deutschen Autorin mit amerikanischen Wurzeln und einer großen Familie in Übersee, die sie häufig besucht. Den Spitznamen "Poppy" erhielt sie bereits als kleines Mädchen, da sie sehr gerne Mohnkuchen aß. Noch heute wird sie von ihrer amerikanischen Familie Poppy genannt. Nach dem Studium der Literaturwissenschaft und Geschichte an deutschen und ausländischen Universitäten entschloss sich Poppy J. Anderson dazu, ihre Leidenschaft - das Schreiben - öffentlich zu machen, und brachte ihr Erstlingswerk "Touchdown fürs Glück" in kurzer Zeit zu Papier. Der Nachfolgeband "Make Love und spiel Football" folgte wenige Wochen später. Der dritte Roman aus dieser Reihe wird noch 2013 erscheinen.


    Neben dem Schreiben und dem Lesen interessiert sich Poppy J. Anderson für Sport, Kunst, das Kochen und vor allem für ihren Hund. Zu ihren Lieblingsautoren zählen Klassiker wie Tolstoj und Schiller, aber auch Leon Uris, Diana Gabaldon und Johanna Lindsey.
    http://poppyjanderson.de/index.html


    Meine Meinung:
    Der zweite Roman der Autorin entführt uns wieder in die Welt Footballspieler der New York-Titans. Diesmal steht der Quarterback Brian Palmer im Mittelpunkt, aber auch Figuren, die man aus dem ersten Band kennt (nicht zuletzt Julian, der Wide Receiver), kommen in der Geschichte vor.
    Erneut versteht es Poppy J. Anderson eine Liebesgeschichte zu schreiben, in der Gefühl, Humor, schlagfertige Dialoge, Sportwissen und Romantik eine gelungene Symbiose eingehen.


    Das Buch ist ein Pageturner, hat mich bestens unterhalten und mir ein Gefühl der Wärme und Zufriedenheit geschenkt. Der perfekte Liebesroman. Die Figuren sind liebenswert gezeichnet und besitzen Tiefe.


    Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass die Autorin bald bei einem Printverlag unterkommt und einem breiteren Publikum zugänglich wird. (Was ich ihr und den zukünftigen Lesern von Herzen wünsche!) In meinen Augen können die Bücher ohne weiteres mit Romanen von Kerstin Gier, Susan Elizabeth Philips, Paige Toon und Rachel Gibson mithalten.


    Auf der Homepage der Autorin gibt es bereits eine Leseprobe zum dritten Band. Ich freue mich bereits sehr darauf.


    10 Eulenpunkte


    Edit: Ich habe den Hinweis "Nur als Kindle-Version" rausgenommen und die ISBN zur Printversion eingetragen. LG Wolke

  • Ich kann nur zustimmen, es liest sich unheimlich gut weg und hat mir sehr gefallen.
    Erst im Nachhinein habe ich gesehen, dass es sich dabei um ein Buch aus dem Selfpublishing handelt und war erstaunt.
    Dies war nun - nach Carina Bartsch - das zweite Buch, das ich gelesen habe, das von der Autorin selbst verlegt wird und ich kann die vielen negativen Stimmen dazu nicht recht verstehen.


    Weiter so, Poppy :knuddel

  • Zitat

    Original von Lenya
    Erst im Nachhinein habe ich gesehen, dass es sich dabei um ein Buch aus dem Selfpublishing handelt und war erstaunt.


    Tja, die wirklich guten Indie-Autoren haben schwer unter den vielen grottenschlechten ebooks von Möchtegerns zu leiden.


    Poppy J. Anderson hat Literaturwissenschaften und Geschichte studiert. (Siehe Homepage) Was auch noch nichts heißen muss, aber mit ihren beiden Büchern hat sie definitiv bewiesen, dass sie es drauf hat.


    Ich warte gespannt auf Teil 3 um die New York Titans. Die Leseprobe macht jedenfalls schon wieder Spaß.

  • Zitat

    Original von Rosha
    Ich warte gespannt auf Teil 3 um die New York Titans. Die Leseprobe macht jedenfalls schon wieder Spaß.


    Hallo Rosha,
    ich dachte "Make love und spiel Football" ist der 3. Band der Reihe. Auf den Rowohlt Ausgaben stehen die Bücher in der folgenden Reihenfolge:


    - Titans of Love 1. Verliebt in der Nachspielzeit - ISBN: 3499269317
    - Titans of Love 2. Touchdown fürs Glück - ISBN: 3499269325
    - Titans of Love 3. Make Love und spiel Football - ISBN: 3499269333


  • Ja, das ist verwirrend. Poppy hatte als erstes Buch "Touchdown fürs Glück" veröffentlicht und dann "Make love und spiel Football". Erst danach hat sie "Verliebt in der Nachspielzeit" auf den Markt geworfen, das in der zeitlichen Abfolge aber vor den beiden Bänden spielte. Als jetzt Rowohlt die Rechte an den Printausgaben gekauft hat, haben die die Bände in der zeitlich richtigen Reihenfolge herausgebracht.


    Tut mir leid, dass ich da Verwirrung gestiftet habe. Die Zusammenhänge waren mir damals noch nicht klar. :wave