Happy Pessimism

  • Das Schlagwort habe ich heute in verbindung mit der Jugendkultur gelesen. Happy Pessimism heisst das man denkt "Die Welt geht den Bach runter aber ich werd schon irgendwie durchkommen"
    Daraus entwickelte sich recht schnell der Happy Egoism - Die pessimistischsten Schätzungen geben der Welt noch 100 Jahre - das reicht mir!


    Liebe Grüße,


    Bubbles

  • Hab ich noch nie gehört.... aber naja. Ich denk nicht das die Welt unter geht... ich denke eigentlich sehr positiv.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Doch hab ich letztens auch was zu gelesen..... (ich glaub im Kölner Express :lache )..... habe die tolle Überschrift ("Happy Pessimism oder anders gesagt: ist mir doch egal" Ausgeschnitten und an mein Spindfach geklebt, komisch irgendwer hat es abgerissen, als unser Oberboss letztlich die Wache inspiziert hat ..... seltsam :grin

  • Zitat

    Original von bubblebaer
    Die pessimistischsten Schätzungen geben der Welt noch 100 Jahre...


    Die Welt hat nach Meinung vieler Astrophysiker doch noch ein bischen länger zu leben. In ein paar Milliarden Jahren ist dann aber wohl endgültig Schluss. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Aus dem Netz dazu:


    Die Lebensdauer der Sonne wäre bei vollständiger Wasserstofffusion t = 1,0·1011Jahre.
    In Wirklichkeit ist die Lebensdauer der Sonne bei gleichbleibender Strahlung aus zwei Gründen wesentlich geringer:
    1. Der Uranteil der Sonne an Wasserstoff ist nicht 100% sondern eher bei 70%
    2. Nur im innersten der Sonne sind ausreichend hohe Temperaturen, dass Fusionen wahrscheinlich genug sind, deshalb stehen nur der innerste Teil der Sonne (ca. 10 bis 20 % der Masse) für das "Wasserstoffbrennen" zur Verfügung.


    Gruss,


    Doc, klugscheißend :-]

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Die Welt hat nach Meinung vieler Astrophysiker doch noch ein bischen länger zu leben. In ein paar Milliarden Jahren ist dann aber wohl endgültig Schluss.


    Ich geh dann mal kopferpacken

  • kuchen backen wär och schön, aber ich bin eine niete als Hausfrau, muss also jemand anders backen....



    Edit: Wer backt denn nun? und wann wird gegessen?

  • Zitat

    Original von Ironie
    kuchen backen wär och schön, aber ich bin eine niete als Hausfrau, muss also jemand anders backen....


    Kann/sollte man alles mal lernen. Jeder fängt klein an. :-)
    Nachdem die Sonne sich ja doch noch ein bischen Zeit lässt mit dem Ausglühen, hast Du definitiv noch ganz viel Zeit Deine hausfraulichen Fertigkeiten auf Vordermann zu bringen.


    Gruss,


    Doc

  • will aber gar nich hausfrau werden.
    ne backmischung krieg ich hin und ne pizza kann ich auch in den ofen schieben. Mein "Hänchen mit Paprika" soll angeblich (ich betreibe kein eigenlob) auch ganz gut sein

  • Zitat

    Original von Ironie
    will aber gar nich hausfrau werden.
    ne backmischung krieg ich hin und ne pizza kann ich auch in den ofen schieben. Mein "Hänchen mit Paprika" soll angeblich (ich betreibe kein eigenlob) auch ganz gut sein


    Na das passt ja alles zum Thema Happy Pessimism. :-) :-)


    Gruss,


    Doc