• Zitat

    Original von Sabine_D
    Minverva, scheint als wenn es das gleiche Problem ist, welches ich hatte.
    Ich habe meinen umgetauscht bekommen (bei Hugendubel) und bin jetzt zufrieden.


    Das Blättern mittels FIngertip klappt jetzt meistens und auch nicht mehr so verzögert wie beim ersten Gerät.


    Leider hab ich bei Weltbild bestellt... Dann muss ich erst zurückschicken... Aber so will ich ihn nicht behalten, beim Anlegen von Ordnern z.b., muss man gezielt Buchstabe für Buchstabe fest drücken, sonst funktioniert gar nichts mehr... Fingertip wird eher zum Handschlag, und auch so umblättern per wischen funktioniert regelmäßig gar nicht.

  • ja das gute Teil hat mehr Fehler als gedacht. Ich vermute, der Hersteller hat zu schnell vor Weihnachten noch etwas neues auf den Markt bringen wollen. Die Kinderkrankheiten sind aber noch nicht ausgemerzt.


    Ich würde ihn auf jeden Fall zurückschicken.
    Oder gehe einfach zu Thalia, Hugendubel oder so und versuch das Ding ohne Bon zu reklamieren.
    Brauchst ja nicht zusagen, dass du ihn vorbestellt hattest. Denn dann haben die die Namen auf einer Liste.


    Allerdings weiß ich nicht, ob die Seriennummern haben und ob die hinterlegt sind
    Aber auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen.

  • ich habe jetzt nochmal die Hotline angerufen und natürlich einen anderen (diesmal männlichen) Mitarbeiter am Telefon gehabt. Er war sehr nett und hat sofort gesagt, dass das Gerät wohl nicht in Ordnung ist, er würde mir sofort ein neues zusenden :grin
    Das defekte Teil kann ich zurückschicken...


    Ich hoffe, der nächste funktioniert dann....


    Bist du denn jetzt zufrieden Sabine?

  • Ja, obwohl ich mir das mit dem Blättern besser vorgestellt habe. Es klappt leider nicht immer beim ersten Tipp.


    Also wer sich den neuen Tolino nur deswegen gekauft hat, wird evtl. enttäuscht sein.
    Der tauscht dann das nicht 100% funktionierende Blättern und die Wasserbeständigkeit (habs noch nicht probiert) gegen die Möglichkeit einer SD Karte.
    Sollte man sich überlegen.

  • Zitat

    Original von Minerva1978
    ich habe jetzt nochmal die Hotline angerufen und natürlich einen anderen (diesmal männlichen) Mitarbeiter am Telefon gehabt. Er war sehr nett und hat sofort gesagt, dass das Gerät wohl nicht in Ordnung ist, er würde mir sofort ein neues zusenden :grin


    Ich bin gespannt, ob du dann ein wirklich funktionierendes Gerät bekommst. Ich drück auf jeden Fall die Daumen.
    Aber interessant, in diesem kleinen Forum schon auf 2 Montagsgeräte zu treffen.
    Das läßt auf eine hohe Zahl insgesamt schließen.

  • Ich muss dann mal ein Geständnis machen. Ich hab mir ja den Vision 1 als Kamerad zu meinen Paperwhite dazu gekauft. :-] Der Vision ist schick, und funktioniert einwandfrei, aber trotzdem lese ich fasst nur auf den Paperwhite. :wow Und ich kann jetzt noch nicht mal genau sagen woran es liegt? Vielleicht haben die in den Paperwhite etwas eingebaut, das mich abhält den Tolino zu benutzen? :gruebel

    ************************************************
    Bookworms will rule the world! As soon, as we finish one more chapter...

  • Nein, sowas hatte ich auf meinem Tolino noch nie.
    Vielleicht rufst du den Service bei Thalia an? Die Leute, die du auf der Hotline erreichst, kannst du bitten, dass sie dich mit der Techniker-Abteilung verbinden. Die können dir bestimmt weiterhelfen.

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Nein, sowas hatte ich auf meinem Tolino noch nie.
    Vielleicht rufst du den Service bei Thalia an? Die Leute, die du auf der Hotline erreichst, kannst du bitten, dass sie dich mit der Techniker-Abteilung verbinden. Die können dir bestimmt weiterhelfen.


    Ich hab ihn nun einfach mal neu gestartet... Nun funktioniert alles wieder :-] Wenn das nochmal vorkommt, dann ruf ich an... Danke für den Tipp :knuddel1


    (Achja, einziger Unterschied... ich hatte nach dem Neustart 4(!) Benutzerhandbücher :rolleyes aber hauptsache meine Bücher sind noch da :chen)

  • Zitat

    Original von Evilangel


    Kann man den Vision 2 eigentlich über eine SD-Karte erweitern? Irgendwie konnte mir darüber noch niemand eine Auskunft geben... Du müsstest es ja nun wissen :-D


    Nein kann man nicht, das geht nur bei dem günstigen bei den anderen geht es nicht, hier wohl auch aus dem Grund nicht, da er sonst nicht mehr Wasserdicht wäre.


    Also ich bin mit meinem Zufrieden und nachdem er nur am ersten Tag gemuckt hat ist jetzt alles gut und ich lese momentan sogar mehr auf meinem Tolino wie auf dem Kindle vielleicht auch nur weil er neu ist.

  • Danke dir :wave Das klingt logisch...
    Ich versuche mich gerade erstmal an meinen Tolino shine zu "gewöhnen"... hab ihn zwar schon länger, aber meist bleib ich doch bei der Printausgabe (was ja eigentlich schon bescheuert ist :lache) Mal schauen, ob ich den Absprung irgendwann doch noch schaffe... Solange werd ich mir erstmal keinen neuen zulegen

  • Zitat

    Original von Evilangel
    Danke dir :wave Das klingt logisch...
    Ich versuche mich gerade erstmal an meinen Tolino shine zu "gewöhnen"... hab ihn zwar schon länger, aber meist bleib ich doch bei der Printausgabe (was ja eigentlich schon bescheuert ist :lache) Mal schauen, ob ich den Absprung irgendwann doch noch schaffe... Solange werd ich mir erstmal keinen neuen zulegen


    Mit dem Shine kam ich komischerweise auch nicht klar, ich habe ihn im Laden ausprobiert aber der und ich wurden keine Freunde und so habe ich es jetzt mal mit dem Vision probiert. :wave

  • Orig. von Evilangel

    Zitat

    ...Ich versuche mich gerade erstmal an meinen Tolino shine zu "gewöhnen"... hab ihn zwar schon länger, aber meist bleib ich doch bei der Printausgabe (was ja eigentlich schon bescheuert ist Lachen ) Mal schauen, ob ich den Absprung irgendwann doch noch schaffe... Solange werd ich mir erstmal keinen neuen zulegen


    Das klingt in meinen Ohren ganz und gar nicht bescheuert. Hab zu diesem Thema im Lesesüchtel-Thread gerade eben, bevor ich das hier gelesen habe, etwas geschrieben. :grin.

  • Hallo zusammen :)


    Ich bin seit Anbeginn (wie das klingt :lache ) ein absoluter Sony-Fan. Ich habe mir damals den T1 gekauft, als er auf den Markt kam und liebe meinen Sony auch. Ich besitze mittlerweile auch den T3 (den allerdings meine Oma die meiste Zeit ausgeliehen hat)...
    Aber das große Manko ist und bleibt einfach die fehlende Beleuchtung beim Sony. Ich habe zwar auch eine Leselampe zum dranclippen... aber das ist nicht dasselbe...


    Nun bin ich am überlegen, ob ich mir den Tolino zulegen soll. Könnt ihr mir da vielleicht einen Tipp geben (so ganz aktuell)? Wie zufrieden seid ihr mit dem Tolino und dem Übertragen der eBooks?
    Die "Reader for PC"- Anwendung von Sony ist so klasse und hat mich bisher nie enttäuscht.


    Ich habe auch über den Kindle nachgedacht, aber ich möchte mich einfach nicht an Amazon binden... :gruebel


    Danke für eure Hilfe :)