Gala steht bevor - Kleidungsfragen

  • Hallo liebe Beauty-Eulen,


    eine nicht ganz so stilsichere Eule ist heute in einer Woche auf einer Gala anzutreffen - und ich bin wirklich blutiger Anfänger (es ist erst das zweite Mal dass ich ein Abendkleid trage :grin ). Und meine erste Gala ist es auch.


    Bin mir dementsprechend auch ziemlich unsicher was ich da so tragen kann...


    Mein Kleid ist rot (richtiges knallrot, kein dunkles). Welcher Nagelllack passt dazu? Habe dunkelblonde Haare und bin ein leicht dunklerer Hauttyp...


    Auch irgendwelche Schminktipps?? Habe blaue Augen....


    Bin für jeden Ratschlag dankbar. :-)

  • Ich würde dazu Smokey Eyes mit schwarz/silber/grautönen empfehlen. Nagellack fände ichh schwer... wie wäre es, wenn du einfach Klarlack nimmst und damit einfach gut gefplegte Nägel zeigst? der Klarlack gibt dem Ganzen noch ein wenig Glanz. Roten Nagellack fände ich dann doch too much.

  • Zitat

    Original von imandra777
    Ich würde dazu Smokey Eyes mit schwarz/silber/grautönen empfehlen. Nagellack fände ichh schwer... wie wäre es, wenn du einfach Klarlack nimmst und damit einfach gut gefplegte Nägel zeigst? der Klarlack gibt dem Ganzen noch ein wenig Glanz. Roten Nagellack fände ich dann doch too much.


    Dem schließe ich mich an. Wenn das Kleid schon so leuchtet, würde ich dir einfaches French Manicure vorschlagen. :wave


    Wenn du keinen Lippenstift hast, der genau (!) die Farbe des Kleides hat, nimm lieber ein leichtes Gloss und betone lieber die Augen.

  • Auf jeden Fall nur eines von beiden betonen - entweder die Lippen oder die Augen. Sonst siehst Du aus wie in den Farbtopf gefallen. Da das Kleid schon rot ist, würde ich auch lieber die Augen betonen. Smokey Eyes sind ein guter Tip.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Uh danke schonmal für die Antworten. :-) An so einen klren Nagellack hatte ich auch schon gedacht...denke so einer wird es dann auch, andere Farben würden ja einfach nicht passen und roter Lack ist dann wohl wirklich zu viel..


    Mein Tasche ist schwarz (ein mattes schwarz, nix glänzendes und auch sonst nichts auffälliges.


    Der Schmuck wird silber sein.


    Das mit Smoky Eye klingt gut - das benötigte "Material" dafür habe ich auch, muss ich mir nur noch mal paar Tipps anschauen wie man das am besten macht. :grin


    Danke für die Hilfe. :wave

  • Was willst Du denn mit den Haaren anstellen?? Hast Du längere Haare od. eher kurze? Wenn Du längere Haare hast und damit vor der Gala evtl. noch zum Frisör gehst, kannst Du Dich dort auch schmincken lassen. Die verpassen Dir dann schon richtige Smokey Eyes. :wave

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Inkalilie
    Was willst Du denn mit den Haaren anstellen?? Hast Du längere Haare od. eher kurze? Wenn Du längere Haare hast und damit vor der Gala evtl. noch zum Frisör gehst, kannst Du Dich dort auch schmincken lassen. Die verpassen Dir dann schon richtige Smokey Eyes. :wave


    Echt machen die das? Oje, was ich alles so nicht weiß. :lache


    Ja, muss sowieso mal wieder zum Friseur und hab mir dann gedacht direkt den Samstag zu gehen - dann machen die mir hoffentlich was richtig gutes. :-) Hab schulterlange Haare, kann auch ruhig mal wieder kleines Stückchen ab...

  • Zitat

    Original von Katniss


    Echt machen die das? Oje, was ich alles so nicht weiß. :lache


    Ja, muss sowieso mal wieder zum Friseur und hab mir dann gedacht direkt den Samstag zu gehen - dann machen die mir hoffentlich was richtig gutes. :-) Hab schulterlange Haare, kann auch ruhig mal wieder kleines Stückchen ab...




    Ich weiß ja nicht, ob das jeder Frisörsalon macht, aber meiner (u. der ist in einer Kleinstadt!) bietet so was an. Auch Fest- u. Brautfrisuren samt MakeUp werden dort angeboten. Das machen aber viele Frisörläden.
    Wenn Dein Frisörsalon gut ist, stimmen die Deine Frisur und das MakeUp auch auf Dein Galakleid ab. :wave


    Ich wünsche Dir jetzt schon mal viel Spaß. :knuddel1

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend