Probleme mit Sony-Reader

  • Hallo zusammen,


    seit ca. über einem halben Jahr hatte ich meinen Sony-Reader jetzt schon nicht mehr in Betrieb. Als ich ihn heute Morgen seit langem also mal wieder anschalten und eins meiner downgeloadeten Büchern anklicken, bzw. öffnen wollte, erschien folgende Meldung:


    Fehler - Kopiergeschützt durch Digitales Rechtemanagement (DRM)



    Was muss ich denn jetzt tun??? :cry


    Danke schonmal im Voraus!!

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Ich hatte das beim Kindle auch schon mal. Da war es so, dass ich das Buch aus der Onleihe hatte. Nach einem Monat läuft die Lizenz (oder wie auch immer das dabei heißt) ab und man kann nicht mehr auf das Buch zugreifen.


    Beim Oyo hatte ich das Problem auch, es konnte aber nur geklärt werden, als ich mit dem Teil nach Thalia gegangen bin. Irgend ein Update und irgendwelche Einstellungen waren falsch. Aber was genau weiß ich auch nicht mehr.


    Ich weiß allerdings nicht, ob das beim Sony Reader auch so ist.

  • Also ausgeliehen habe ich, soweit ich weiß, noch keine Büchern mit dem E-Reader. Immer nur direkt gekauft, also so, dass ich eigentlich immer darauf zugreifen können müsste... :gruebel

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • habs grad erst gesehen ... dir fehlt ein update... geht auf die Sonyseite entsprechend deinem Reader und lad dir die updates nach Anleitung runter dann paßt das :-)


    es gibt auch ein extra Sonyreaderforum da findest, sollte das nicht der Grund sein, auch Hilfe :-)


    oder über den Supporthinweis direkt bei Sony anrufen .. hab ich auch schon gemacht.. nette junge Männer haben die da im Service :chen

  • Zitat

    Original von Dreamchen
    nette junge Männer haben die da im Service :chen


    Ui, klingt gut! :chen

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.