Mini-LR: Wunschkrieg von Kai Meyer (Sturmkönige #2)

  • Es ist irgendwie komisch, dass man Nachtgesicht so schnell mag, obwohl man ja wirklich nicht viel von ihm erfährt. Vielleicht liegt es auch daran, dass Ifranji so absolut gar nichts tut um Sympathien zu gewinnen und man sich deswegen auf ihren Bruder konzentriert.^^

  • Irgendwie haben wir mit allen weiblichen Figuren Probleme, oder?
    Mit Sabatea hat es angefangen. Die war große Teile des ersten Buches nicht gerade ein Sympathieträger, oder? Dann Maryam, die erst ziemlich mysteriös war und als wir mehr über sie erfuhren, immer unsympathischer wurde. Genauso wie jetzt diese hitzige Infranjie, deren unbedachte Spielchen einer Diebeskollegin das Leben gekostet haben....
    Wenn ich genauer darüber nachdenke, gibt es in der ganzen Geschichte keine unangefochtenen Sympathieträger, außer Junis vielleicht. Der hat bist jetzt alles richtig gemacht... :gruebel

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich bin durch! Die letzten beiden Abschnitte habe ich in einem Rutsch durchgelesen!


    Diese ganzen Enthüllungen über die zwei Welten sind irre! Auf so etwas wäre ich nie gekommen!!! Das erklärt auch die träume von Maryam mit dem Eingesperrtsein.


    Khalis ist mir unheimlich... Seine eigene Tochter in Honig aufzubewahren... Ob tot oder nicht... Der spinnt doch!!!


    Die Unterhaltung des Ifrits mit Tarik vor dessen Tod fand ich ziemlich traurig. Der arme musste ganz schön was erleiden. Ob Tarik sein Versprechen einhalten kann???


    Das Elfenbeinpferd ist einfach toll! Wie es zu seinem Freund hält und die Reisegruppe nun führt! Klasse!!!


    Die Schlacht der Sturmkönige mit den Dschinnen ist erschreckend. Es scheint fast so, als hätten sie nie eine Chance gehabt... Und ich glaube, dass Jibril der dritte Magier ist...


    Ich finde es auch schade, dass Maryam tot ist, auch wenn sie mir nicht sonderlich sympathisch war... Ein spannendes offenes Ende. Dann werde ich mir gleich mal den dritten Teil besorgen! ;)

  • Teil 4 und 5


    Auch ich habe die letzten beiden Abschnitte über Ostern in einem Rutsch durchgelesen, da blieb leider keine Zeit, zwischendurch zu posten.


    Na, diese "Karawane" der fliegenden Teppiche mit Pferd als Leittier kann ja bestimmt lustig werden.
    Mit dem Honigsarg (so nenne ich es mal) im Gepäck werden sie im Falle eines Falles extrem gehandicapt sein und das Pferd hat sich sicherlich etwas dabei gedacht, vom eigentlichen Kurs abzuweichen.


    Der Tod von Maryam hat mich seltsamerweise überhaupt nicht betrübt. Obwohl, warum eigentlich seltsamerweise? Sie war mir ja eh nicht sympatisch.


    Der Tod des Wunschdschinns, den fand ich allerdings schlimm und jetzt bin ich extrem gespannt darauf, ob Tarik seinen letzten Wunsch erfüllt. :grin


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Zitat

    Original von Alisha
    Der Tod von Maryam hat mich seltsamerweise überhaupt nicht betrübt. Obwohl, warum eigentlich seltsamerweise? Sie war mir ja eh nicht sympatisch.


    Ging mir auch so, ich glaube es liegt daran, weil man sie ja kaum kennengelernt hat. Die paar Kapitel mit ihr waren einfach zu kurz um irgendeine Beziehung zu ihr aufzubauen.
    Für Junis tut es mir dafür aber umso mehr Leid. :-(

  • Ich höre die gekürzte Fassung und bisher sind mir keine Lücken aufgefallen, bis auf die stelle mit dem sterbenden Iffrit. Erst ist Tarik mit Sabatea bei Kalis eingebrochen und hat sich nach längerer Diskussion bereit erklärt, den Iffrit zu suchen und im nächsten Augenblick sind sie beim sterbenden Iffrit, den Almarik eingefangen und fast zu Tode gefoltert hat. Trotzdem bezeichnet der Iffrit Tarik als seinen Freund. Kann mir jemand sagen, was da fehlt?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Hmm, eigentlich nicht viel. Der Ifrit wurde von Almarik gefangen und gequält, damit er ihnen erzählt, was er über die dritten Wünsche weiß.
    Khalis führt Sabatea und Tarik zu dem Ifrit, weil er glaubt, dann würde er reden. Sie legen sich mit Almarik und dem Magier an, weil sie ihn so schrecklich behandelt haben und dann kommt auch noch das Pferd in den Raum.
    Tarik verspricht dem Ifrit etwas (ich weiß nicht, ob du das schon gelesen hast, daher verrate ich mal besser nicht was) und das war es dann auch schon.

  • Weil er Sabatea erkannt hat und für seine Freundin hält, denn die hat ihm ja das Schwert aus der Schulter gezogen, und er Tarik dann darin einschließt?
    Mein Buch ist nicht hier, sonst könnte ich genau nachgucken.