'Der Apotheker' - Seiten 193 - 280

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Christine
    Die beiden haben schon früher rumgemacht? :yikes Was für ein Sodom und Gomorra. Wie alt mag Edgar denn gewesen sein?
    Mir hat sich das bisher immer als Zweckgemeinschaft dargestellt. Da nimmt sich die mit der Apotheke einen, der die dann auch weiterführen kann. Mit deiner These fällt ja gleich ein neues Licht auf die Wohngemeinschaft. Der Apotheker wurde doch nicht etwa vorsätzlich vom Opium abhängig gemacht?


    Ich meine mich zu erinnern, daß Eliza einmal beobachtet hat, wie Mrs Black Edgar sehr beherzt am Hintern angefaßt ( um nicht zu sagen, zugepackt ) hat. :lache

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Ein Lehrling war bei Beginn der Ausbildung meist 12 bis 13 Jahre. Ich habe Edgar derzeitig in Elizas Altersklasse gesteckt und ...


    Aber Eliza ist doch irgendwas um die 16? Zumindest hatte ich das auf meine Frage als Antwort bekommen. Edgar würde ich dann so zwei bis vier Jahr älter schätzen.

  • Danke schön. :kiss
    Die Jahreszahl ist inzwischen bei 1720, sodass Eliza jetzt also 19/20 sein sollte. Wenn Edgar als 14-jähriger bei den Blakes in die Lehre ging und wir von sechs Jahren ausgehen, sind die beiden aber immer noch gleichaltrig. Passt also.

  • Zitat

    Original von -Christine-


    Ich meine mich zu erinnern, daß Eliza einmal beobachtet hat, wie Mrs Black Edgar sehr beherzt am Hintern angefaßt ( um nicht zu sagen, zugepackt ) hat. :lache


    Ich gehe auch davon aus, dass die beiden ein Verhältnis hatten. Da kamen immer mal wieder so leise Anspielungen, wie die beiden miteinander umgegangen sind, die ich so gedeutet habe.