Paperwhite Angebot

  • Da empfiehlt amazon, den "alten" kindle zurück zu schicken und einen neuen zu bestellen :licht


    Ich hab ihn mir heute bestellt und freu mich schon riesig.
    Hoffentlich werde ich es nicht bereuen.


    Liebe Grüße.


    Schönes Wochenende euch allen :wave

  • Nu ist er da - mein erster kindle. Aber ich kann mich nicht wirklich freuen. :cry


    Die grauen Schatten machen mich ganz nervös.
    Und auf jeder Seite sieht man im Hintergrund auch was stehen.
    Und das alles für über hundert Euro!!!


    :schlaeger


    Gehört doch wohl nicht so, oder??


  • Was meinst Du mit graue Schatten?
    Und "das im Hintergrund stehen" kannst Du abschalten:
    Einstellungen - Leseoptionen - Seite aktualisieren "ein". Damit lädt sich dann die Seite jedes Mal neu und es gibt kein Ghosting (dass also evtl. die Buchstaben von vorherigen Seiten durchscheinen.)

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Schwester-M
    Oooohhhhh... Das kann ich abschalten?? :wow Danke für deinen Hinweis.


    Na graue Wolken halt. Hauptsächlich im unteren Drittel.
    Wo lassen sich die abschalten?? :grin


    Da weiß ich immer noch nicht genau, was Du damit meinst.
    Meinst Du die Lichthöfe unten?
    Der Paperwhite hat gewisse Probleme, die man aber umgehen kann, wenn man je nach Umgebungslicht die richtige Beleuchtungsstufe aussucht. Ich habe jedenfalls keine Wolken. Ich muss nur die Beleuchtung anpassen.
    Falls Du wirklich immer Wolken da hast, dann ist Dein Gerät defekt und Du solltest es umtauschen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

  • Genau... Die Lichthöfe meine ich.
    Ich hab eben auch gemerkt, dass es sich mit der Beleuchtung verändert. :gruebel


    Bei fast voller Beleuchtung hast du diese Lichthöfe auch?


    Liest du Tag und Nacht auf gleicher Stufe?


    Danke schonmal für deine Hilfe... !! :knuddel1

  • Ich stelle meine Beleuchtung immer um, je nachdem, wie hell es im Raum oder draußen ist. Und dann sind die Lichthöfe weg. Im Tageslicht lese ich oft mit Beleuchtung ganz unten, weil ich das am angenehmsten finde, aber da geht auch Stufe 12 oder so und es gibt keine Lichthöfe, der Hintergrund wird dann nur weißer. Da muss jeder selbst wissen, was er bevorzugt.
    Ganz im Dunkeln gehen die Lichthöfe nicht weg. Aber dafür habe ich da dann ein Gerät, das mir jegliche Beleuchtung von außen erübrigt. Stört mich daher nicht, wenn ich im Bett liege und lesen will und da so ein paar Schatten sind. Wenn ich mit einem normalen Buch im Bett liege mit Nachttischlampe. Da habe ich auch Schatten.
    Und nein, auf dem Kindle einkaufen ist nicht so praktisch wie online auf der Amazon-Seite. Ich stöber daher immer auf der Seite und kaufe dann ein, dass ich mir das Buch direkt auf den Kindle schicken lasse. Einkaufen mit dem Kindle ist wirklich nicht bequem. Da kann man tatsächlich nicht sotieren nach: kostenlose Klassiker z.B.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor