Fire after dark - Tiefes Begehren - Sadie Matthews

• Taschenbuch: 368 Seiten
    Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 1 (7. März 2013)
    Originaltitel: Secrets after dark

Klappentext:
    Die leidenschaftliche Liebe, die Beth und Dominic verbindet, verändert ihr ganzes Leben.
    Doch Dominic fürchtet die Gefahr, die seine dunkelsten Wünsche für Beth bedeuten. Er darf sie nicht mehr sehen. Beth fühlt sich verletzlich – und ist umso attraktiver für den arroganten, magnetischen Kunstmäzen, für den sie nun arbeitet.
    Aber Beth ist inzwischen dem verführerischen Spiel von Geben und Nehmen verfallen, dem schmalen Grat zwischen Risiko und Lust, zwischen Hemmungslosigkeit und Erfüllung. Kann sie es wagen, Dominic dazu bringen, seine geheimsten Sehnsüchte mit ihr zu teilen? Es ist das größte Risiko, das sie je eingegangen ist. Sie kann ihn dabei für immer verlieren – und auch sich selbst.

Die Autorin:
    Sadie Matthews ist mit der Welt berühmter, exponierter Persönlichkeiten vertraut, denn sie hat deren Erfahrungen, riskante Erinnerungen und Abgründe für Buchprojekte aufgezeichnet. Und sie weiß auch Geheimnisse zu bewahren. In ihrer Romanserie ›Fire after Dark‹ erforscht sie nun selbst intime, intensive Gefühle und Beziehungen. Sie ist verheiratet und lebt in London.

Meine Meinung:
    Auch den zweiten Band um Beth und Dominic wollte ich mir nicht entgehen lassen. Nachdem der erste Teil dramatisch und mit einem bösen Cliffhanger geendet hatte, musste ich natürlich wissen, wie es mit den beiden weitergeht.
    Mir hat dieser Band noch besser gefallen als der erste.

Was dieses Buch so interessant macht, ist eine neue spannende Figur, die hier eingeführt wird: Der mächtige, undurchschaubare Russe Andrei Dubrovski, der Kunst liebt und der es nicht gewohnt ist, dass man sich ihm widersetzt. Beth muss für den charismatischen Mann arbeiten, was es ihr schwer macht, sich seiner intensiven Aura zu entziehen.
    Des Weiteren liebt sie immer noch Dominic abgöttisch, doch auch ihre Liebe zu ihm wird noch von anderen Problemen überschattet.
    Als dann Beth etwas passiert, was sie an ihrem Verstand zweifeln lässt, ist das Chaos perfekt. Ihre Welt, die schon so durcheinander geraten ist, wird in ihren Grundfesten erschüttert, und sie weiß nicht mehr, wem sie überhaupt trauen kann.

Insgesamt war ich überrascht, dass dieses Buch noch um Längen besser war als der erste Teil. Die Ereignisse überschlagen sich, es sind wieder einige spezielle Liebesszenen dabei (u.a. auch BDSM), und die Geschichte, sowie die Figuren haben sich deutlich weiterentwickelt.
    Das Ende war mal wieder offen und mit einem "Oh, nein!"-Effekt versehen. Ich bin gespannt, wie sich alles aufklären wird.

Im Juli 2013 erscheint der dritte und abschließende Teil.

Fazit: Gute Story, prickelnde Erotik, spannende Charaktere - perfekte Unterhaltung.

• Und ich hab gehofft ich kann mir mit Teil 2 etwas Zeit lassen. Du hast meine "Hoffnung" gerade etwas zunichte gemacht. :grin
    Ich lese seit gestern Nachmittag den ersten Teil und habe nur noch knapp 80 Seiten vor mir. Ich hatte schon eine Berg- & Talfahrt...und hier wird das Ende noch "schlimmer"?

Okay...aber ich muss ganz dringend erst einmal was anderes lesen, und ich hoffe inständig, dass mich so lange zusammenreissen kann. Unabhängig davon...bis Juli warten ist auch kein Geschenk...das muss ich bei "Crossfire" schon durchstehen. Ich glaub ja ernsthaft daran...dass das auch eine Art der Folter ist. ;-)

Vielen Dank für deine Einschätzung. Bin nun wirklich gespannt.

"Die Zeit glättet nur die Narben, der Verlust eines geliebten Menschen verblasst nicht". ~ Pierce Brosnan

• Nichts, kein Lebenszeichen von Dominik. Nach der schmerzhaften Trennung und der halbherzigen Versöhnung, braucht Dominik Abstand und stürzt sich in Arbeit. Beth steht langsam am Rande des Wahnsinns und weiß nicht mehr, was sie fühlen soll.

Daher überlegt sie auch nicht lange und nimmt ein Jobangebot an, welches sie vermeintlich näher an Dominik bringt. Doch schon bald muss sie feststellen, dass sie sich auf ein Spiel eingelassen hat, bei dem sie alles, was ihr wichtig ist, verlieren kann.

"Fire after Dark - Tiefes Begehren" hat in meinen Augen eine deutliche Steigerung zum Vorgänger "Fire after Dark - Dunkle Sehnsucht" gemacht.

Im ersten Band um Beth und Dominik habe ich große Schwierigkeiten gehabt in die Geschichte hinein zu finden, hier jedoch hatte ich keinerlei Probleme. Es war viel flüssiger, leichter und angenehmer zu lesen. Zudem hat die Geschichte viel früher an Fahrt aufgenommen. Auch erschien mir Beth im Vergleich zum ersten Band reifer, sodass ich ihre Handlungsweise viel besser nachvollziehen konnte.

Zudem hat Sadie Matthews es meiner Meinung nach geschickt verstanden die Spannung des Buches immer weiter nach oben zu steigern. Man hat keine andere Wahl als sich ständig zu fragen, ob ein gewisses Ereignis nun wirklich passiert ist oder nicht. (Welches gemeint ist, verrate ich natürlich nicht) Die Autorin hat ein kleines Katz-und-Maus-Spiel mit dem Leser betrieben, was sehr zur Unterhaltung beigetragen hat.

Auch hatte ich das Gefühl, als ob die erotischen Szenen eher eine Nebenrolle gespielt haben. Natürlich sind einige vorhanden und waren auch recht ansprechend, aber dennoch deutlich weniger. So konzentriert sich der Leser eher auf das Zwischenmenschliche in der Geschichte, was auch einiges zu bieten hat.

Das Ende ist schon so ein kleiner Knall, im Sinne von Oh la la, dies könnte noch ziemlich interessant werden im nächsten und finalen Band "Fire after Dark - Gefährliche Erfüllung". Ich habe jedenfalls das Buch zufrieden zuklappen können und hatte einige unterhaltsame Lesestunden.

Fazit:

Für mich gibt es deutlich eine Steigerung zum Vorgänger, was wiederum meine Neugierde auf den finalen Band steigen lässt.

7/10

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Ich fand das Buch nicht schlecht aber das Ende hat mich tierisch genervt:

Ich hab mich übrigens das ganze Buch über gefragt, was Beth eigentlich genau gearbeitet hat... Hat sie wirklich Wochen dafür gebraucht, Bilder auszusuchen und aufzuhängen!? :gruebel
    Egal :grin

Ich denke, jedem, dem Teil 1 gefallen hat, wird auch mit diesem Buch seine Freude haben ;-)

8 Punkte!