Flüsterndes Gold - Carrie Jones

  • Flüsterndes Gold von Carrie Jones


    Klappentext:
    Sein Rufen bannt, sein Kuss tötet


    Er riecht nach Wald und hinterlässt eine Spur aus Goldstaub – der schöne Fremde, der Zara seit ihrer Ankunft im verschneiten Maine zu verfolgen scheint. Wenn er in ihrer Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart bis in jede Faser ihres Körpers. Und es fällt ihr immer schwerer, seinem sanften Flüstern zu widerstehen, mit dem er sie in die Wälder locken will. In ihrer Panik vertraut sie sich dem attraktiven Nick an, der ihr ein schreckliches Geheimnis offenbart: Zara ist vom Elfenkönig auserwählt. Sein Kuss raubt Seelen, aber wenn er seine Königin nicht bekommt, wird er junge Männer als Blutopfer fordern. Nick ist entschlossen, Zara zu beschützen. Denn er ist nicht nur unsterblich in sie verliebt, sondern auch ein Werwolf und damit der einzige Gegner, den die Elfen fürchten. Doch als der Elfenkönig droht, Nick an seinen dunklen Hof zu verschleppen, muss Zara entscheiden, ob sie bereit ist, sich für die Welt der Menschen und den Jungen, den sie liebt, zu opfern …



    Über die Autorin:
    Carrie Jones studierte kreatives Schreiben am Vermont College, bevor sie anfing, als Redakteurin für Zeitungen und Zeitschriften zu arbeiten und nebenher Jugendbücher zu schreiben. „Flüsterndes Gold“ und auch die weiteren Bände ihrer Romantasy-Serie standen wochenlang auf der Bestsellerliste der New York Times. Die Autorin lebt und arbeitet in Maine – trotz der langen Winter und wegen der schönen Sommer.





    Das ist Band 01 einer Trilogie (Band 02: Finsteres Gold, Band 03: Verhängnisvolles Gold).


    Meine Meinung:


    Dachtet ihr auch das Elfen nette Wesen sind oder weise und edelmütig (ähnlich der ElBen)??? Dann seid ihr auf dem Holzweg..... (denn hier sind sie gruselig und böse)


    Das Buch "Flüsterndes Gold" von Carrie Jones hat mir als Auftakt einer Trilogie gut gefallen. Die Hauptfigur Zara, aus deren Sicht der Roman erzählt wird, war mir auf Anhieb sympathisch (vor allem ihr Tick Phobien runterzuzählen, wenn sie gestresst ist :rofl - jedes Kapitel hat somit auch den Titel einer bestimmten Phobie).
    Zara wird zu ihrer Oma geschickt, weil sie den Tod ihres Vaters sehr schwer verkraftet (aber das ist nicht der einzigste Grund für Zaras Mutter ihre Tochter zur Oma zu schicken !!! )
    Auch ihre neuen Freunde Nick, Devyn und Issie erscheinen interessant (auch wenn man als Leser recht schnell hinter Nicks Geheimnis kommt, bei Devyn und Zaras Oma hat es mich allerdings etwas überrascht und fand es vielleicht ein wenig ZU gehäuft, aber gleichzeitig auch wieder interessant).
    Ich will jetzt natürlich nicht zuviel vom Inhalt verraten, finde aber das das Buch vor allem gegen Ende immer interessanter wird, wenn so einige Geheimnisse "auf dem Tisch liegen" und einem klar wird, das dies alles sicherlich noch für reichlich Verwicklungen sorgen wird.
    Besonders interessant für mich:


    Besonders schön fand ich ja die Szene in der Zara Nicks Geheimnis enttarnt bzw. kurz davor (das mit dem "Hundchen" war richtig knuffig-lustig :-) )


    Für meinen Geschmack hätte es jetzt noch ein wenig "tiefer" gehen können, gerne hätte ich noch mehr von den Figuren erfahren, ihren Familien, Vergangenheit usw.
    Bis auf Zara (und Nick ansatzweise) sind die sympathischen Hauptfiguren mir immer noch ein wenig fremd. Ich hoffe das ändert sich dann im Laufe der Folgebände.


    Mir hat dieser Einstiegsband jedenfalls Spaß gemacht und ich freue mich darauf die weiteren Bände zu lesen. Der Schreibstil liest sich flüssig und schnell und wer übernatürliche Wesen mag, der sollte ruhig mal einen Blick ins Buch riskieren.


    Von der Altersempfehlung würde ich sagen: ab 13

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RickyundMolly ()