Totkäppchen - Bettina von Cossel

  • Verlag Wellhöfer
    ISBN 978-3-95428-120-6
    189 Seiten, 9,80 Euro


    Die Autorin: Bettina von Cossel
    http://bettinas-mor.de/
    http://www.wellhoefer-verlag.de/?Bettina_von_Cossel



    Meine Meinung:
    Da ich bis jetzt so gut wie alle Krimis von Bettina von Cossel gelesen und für gut befunden habe, freute ich mich besonders, als ich diesen neuen Insel-Krimi von ihr entdeckt hatte. Und ihn nun auch in ein paar wenigen Stunden gelesen habe.
    Wieder wurde ich bestens unterhalten.
    Diesmal gibt es ein neues Ermittlerpaar, Nick Grimm und Lily Jäger, die sich in diesem Buch kennenlernen. Und bei denen es sofort gewaltig knistert.
    Die Geschichte spielt auf Juist und Bettina von Cossel gelingt es gut, hier ein "Insel-Feeling" aufkommen zu lassen.
    Die Story beginnt mit einem Mord im Jahre 1990 und wechselt dann in die Gegenwart.
    Es darf gerätselt und kombiniert werden, zwischendurch nimmt man als Leser an den Gefühlverwirrungen der beiden Kommissare teil um am Ende das Buch zufrieden zuzuklappen.
    So muss kurzweilige und unblutige Krimihandlung sein. Ich brauche nicht immer einen Psychothriller, zwischendurch gefällt mir ein solcher Cosy-Krimi wirklich gut.
    Ich hoffe, dass Bettina von Cossel noch weitere Krimis mit Nick und Lily schreiben wird. Als Leserin bleibe ich ihr auf jeden Fall treu.


    8 von 10 Punkten.

  • Wieder ein toller Krimi der Autorin. Vom ersten Wort an war man in der Geschichte drin. Ich konnte Mitfühlen, spürte Sonnenstrahlen auf der Haut und bekam trotz Spannung etwas Urlaubsfeeling.
    Auf jeden Fall lesenswert, mit sympatischen Figuren und einer spannenden Geschichte die ich unbedingt empfehlen kann.
    PS. Als Strandkorbbuch voll geeignet.


    9 von 10 Punkten

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Bettina von Cossel - Totkäppchen


    • Broschiert: 189 Seiten
    • Verlag: Wellhöfer (18. März 2013)
    • ISBN-13: 978-3954281206
    • Preis: 9,80 Euro (print)


    Kurzbeschreibung:


    Eigentlich sollen die Kriminalhauptkommissare Nick Grimm und Lily Jäger auf Juist einem Rauschgifthändler auf die Schliche kommen, doch plötzlich liegt eine Tote am Goldfischteich. Ausgerechnet Rotkäppchen, die Frau mit der roten Kapuzenjacke von der Fähre. Als Grimm & Jäger in der Vergangenheit der Toten graben, erwartet sie ein zwanzig Jahre alter Mordfall. Da schlägt der böse Wolf ein zweites Mal zu.


    Zur Autorin:


    Bettina von Cossel lebt seit 20 Jahren mit Mann, vier Kindern und Hund in England. Seit sie als Teenager eine Leiche unter ihrem Hotelzimmerfenster fand - und Jahre später ein blutverkrustetes Messer in der Holzwolle ihres Biedermeierstuhls - lässt sie der Krimi nicht mehr los.
    Neben Kriminalromanen schreibt die Autorin kriminelle Kurzgeschichten für verschiedene Anthologien. Sie ist Mitglied bei den Mörderischen Schwestern sowie im Syndikat.


    Meine Meinung:


    Das Ermittlerduo Lily Jäger und Nick Grimm soll verdeckt auf Juist ermitteln. Drogen wurden in einer Buddelflasche gefunden, die von der Insel aus verkauft wurde. Doch kurz nach ihrer Ankunft geschieht ein Mord. Nick Grimm wird offiziell in die Ermittlungen eingeschaltet, Lily Jäger soll weiterhin undercover an den Rauschgifthändlern dran bleiben.


    In guter, alter Agatha-Christie-Manier wird ein raffiniert konstruierter Plot vor dem Leser ausgebreitet, der zum Mitraten einlädt und spannend bleibt bis zum Schluss.


    Der Handlungsort ist Juist im Sommer und macht regelrecht Appetit auf Urlaub. Auch das Prickeln, das fast sofort zwischen den beiden Hauptkommissaren entsteht, trägt zum Wohlfühlambiente des Krimis bei.


    Sympathisch und frisch präsentiert sich dieser Cosy in kurzer und knackiger Schreibweise. Tolle Krimiunterhaltung!


    Ich gebe 9 von 10 Punkten.