Huhu,
Ich such ein/e Buch/Buchreihe die so in die Richtung der Serie Lost Girl geht ( http://www.serienjunkies.de/lost-girl/ ).
Kennt jemand die Serie und kann mir da was empfehlen?
Würde mich freuen
Liebe Grüße Gelfling
Huhu,
Ich such ein/e Buch/Buchreihe die so in die Richtung der Serie Lost Girl geht ( http://www.serienjunkies.de/lost-girl/ ).
Kennt jemand die Serie und kann mir da was empfehlen?
Würde mich freuen
Liebe Grüße Gelfling
Da fällt mir als erstes die Reihe um Cat und Bones ein.
Ich hab es auf Englisch gelesen und weiß nicht wie die Übersetzung ist, aber das hier ist der erste Band.
Sie ist ein Halbvampir und macht Jagd auf ihre eigene Spezies. Zwischen den Laken geht's hin und wieder auch ganz schön ab, falls du das nicht so magst bist du hiermit vorgewarnt.
Ich bin mir nicht so ganz sicher, in welche Richtung die Serie geht, deshalb könnte das auch passen.
Protagonistin sieht merkwürdige Wesen und muss sowohl ihre Herkunft herausfinden als auch ihre neuen Fähigkeiten meistern.
Ist ein Jugendbuch.
Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Als diese entführt wird, lüftet Clary das Familiengeheimnis: Ihre Mutter gehörte einst der Bruderschaft der Shadowhunter an, einer Gruppe, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Nach und nach beginnt auch Clary in diese Welt einzudringen. Doch die Welt der Dämonenjäger ist zerrissen. Werden Clary und ihre Freunde es schaffen, ihre Mutter zu rette
Leider ist mir kein Buch bekannt das mit der doch recht einzigartigen Dreiecksgeschichte von Lost Girl mithalten kann
Aber thematisch hat diese Reihe einiges damit gemein
Die Buchhändlerin Georgina ist ein Sukkubus, eine Dämonin in Menschengestalt, die sich von der Lebensenergie junger Männer ernährt. Das Leben als Sukkubus hat durchaus Vorteile: Georgie kann nach Belieben ihre Gestalt ändern, und alle Männer liegen ihr zu Füßen. Allerdings zahlt jeder, der sich von ihr verführen lässt, einen hohen Preis. Georgie hat ihr Dasein als Sukkubus deshalb ziemlich satt und wünscht sich sehnlichst, eine feste Beziehung eingehen zu können. Da kommt ihr Lieblingsautor Seth Mortensen zu einer Lesung in den Buchladen, und Georgie ist von ihm absolut hingerissen. Aber wie kann sie sich ihm nähern, ohne ihn in Gefahr zu bringen?