Eine innere Stimme sagte Luise das Adalbert bestimmt wieder ein Risiko eingehen würde, wie z.b. mit Falschgeld zahlen,
so das sie überlegte nach ihm zu suchen.
Kontinentalplattenverschiebung – Vollmond – Navigator
Eine innere Stimme sagte Luise das Adalbert bestimmt wieder ein Risiko eingehen würde, wie z.b. mit Falschgeld zahlen,
so das sie überlegte nach ihm zu suchen.
Kontinentalplattenverschiebung – Vollmond – Navigator
Kontinentalplattenverschiebung – Vollmond – Navigator
Allerdings war sie der irrigen Ansicht, bei der Einstellung des Navigators die Kontinentalplattenverschiebung und den Vollmond berücksichtigen zu müssen, wodurch ihre Suchexpedition natürlich voll daneben ging, im wahrsten Sinne des Wortes.
Detektiv - Mordversuch - Litfaßsäule
Luise entkam nur um Haaresbreite einem Mordversuch, als sie einen zwielichtigen Typen nach dem Weg fragen wollte weil ihr Navi komplett den Geist aufgab und anlässlich dieses Vorfalles heuerte sie dann einen Detektiven an der Adalbert finden sollte, weiterhin beklebte sie sämtliche Litfaßsäulen mit Steckbriefen.
Manometer – Einreisebestimmung – Quarantäne
Manometer – Einreisebestimmung – Quarantäne
Was Luischen nicht wusste, es wurde eine DetektivIN eingesetzt, die längst mit unserem Nimmersatt Adalbert angebändelt hatte und ihn vom Anrollen seiner besseren Hälfte informierte, was ihn zu dem Stoßseufzer veranlasste:
"Manometer! Verschärft die Einreisebstimmungen oder packt das Weib in Quarantäne!!"
Qualle - Quirl - Quecksilber
Das Quecksilberthermometer zeigte 30 Grad als Adalbert,
das Quallenwarnschild am Strand geflissentlich übersehend,
sich in das kühle Nass stürzte, nur um kurz drauf:“ Was für eine gequirlte Scheiße!“ los zu brüllen.
Zentrifuge – Flaschenpost - Untergang
Vor Schmerzen konnte er nicht mehr schwimmen und Hieb hilflos um sich um kurz vor dem Untergang eine Flaschenpost zwischen die Finger zu bekommen, seine bekannte Neugier gab ihm dann so viel Kraft und Auftrieb, dass er es ans Ufer schaffte, wo die Sanitäter ihn zur Therapie in eine Zentrifuge packten.
Mehlsack - Schatz - Kondome
Mehlsack - Schatz - Kondome
Aus der Zentrifuge befreit, fühlte Adi sich wie ein nasser Mehlsack und öffnete, nachdem er sich leider erfolglos nach Archie umgesehen hatte, gespannt die gefundene Flaschenpost, der er erstaunt eine Packung Kondome mit draufgedruckten winzigen Schatzkarten entnahm.
Psychiater - Anwalt - Anstalt
"Wenn das so weitergeht, brauche ich bald einen Psychiater UND einen Anwalt!", dachte Adalbert und machte Anstalten, die Miniatur-Schatzkarten zu entschlüsseln.
Salzteig - Orca - Sofakissen
Leicht frustriert schaute Luise auf das Gebilde aus Salzteig vor sich, und fand es sah aus wie ein Sofakissen, aber nicht wie ein Orca den sie Adelbert zum Geburtstag eigentlich basteln wollte.
Mundgeruch – Kartoffelstampfer - Weltkulturerbe
Da Luise einsehen musste, dass ihr Salzteig-Gebilde sicher nicht ins Weltkulturerbe aufgenommen werden würde, machte sie es frustriert mit dem Kartoffelstampfer platt und beschloss, Adalbert stattdessen etwas gegen seinen ewigen Mundgeruch zu schenken.
Dosenöffner - Schafkopf - Fernsehantenne
Adalbert war inzwischen mitten in der Mongolei gelandet und saß bei gekochtem Schafskopf mit den Nomaden in der Jurte, nach dem er ihre Fernsehantenne mit seinem Dosenöffner reparieren konnte.
Yak - Stutenmilch – Mikrofon
Nachdem er vergeblich versuchte mit seiner Liebsten Kontakt aufzunehmen weil das Mikrophon kaputt war, zog er sich zwei Eimer vergorener Stutenmilch als Stärkung rein und Ritt auf einem Yak in die Morgenröte.
Morgenröte- Rautenkranz. - Ritalin - Erdbeeren
Dabei fielen ihm die Erdbeeren ein, die er früher immer in Morgenröthe-Rautenkranz auf dem Erdbeerfeld gepflückt hatte und er bekam ganz schreckliche Sehnsucht nach Sachsen, was zu einem Heulanfall führte, im Zuge dessen er sich in Ermangelung eines Taschentuches in ein nie eingelöstes Rezept für Ritalin schneuzte, das er in den Untiefen seiner Hosentasche gefunden hatte - wie es dahin gekommen war, war ihm jedoch ein Rätsel.
Milchkanne - Terrasse - Pferdefuhrwerk
Ein Pferdefuhrwerk ratterte an Luise vorbei die,
nach dem sie eine Milchkanne voll SuperEX-Antimundgeruch Mundspülung für Adalbert besorgt hatte, auf der Terrasse im Schaukelstuhl saß und darüber nachdachte was sie als nächstes tun würde.
Geisterbeschwörung – Zwiebelringe – Tinitus
Um schneller nach Hause zu kommen, versuchte Adalbert es mit einer Geisterbeschwörung, doch die Zwiebelringe, die er zu Mittag gegessen hatten, führten zu derart heftigen Entladungen, dass das Medium davon einen Tinnitus bekam und die Séance abbrechen musste.
Stoßgebet - Frikadellen - Rasenmäher
Ein Stoßgebet half Adalbert auch nicht, das Medium quatschte ihm noch eine Frikadelle nach der anderen an die Ohren und er konnte dies nur beenden in dem er den Rasenmäher startete, der sie dann einfach übertönte.
Schreckgespenst – Unterhose – Autokino
Plötzlich erschien Adalbert wie ein Schreckgespenst die liebe Luise, woraufhin sich der gute Adalbert vor Entsetzen fast in seine letzte Unterhose machte, weil er doch eigentlich nur einen ruhigen Abend im Autokino hatte verbringen wollen.
Schokopudding - Bestseller - Saatkrähe
Luise nötigte direkt Adalbert dazu ihr neustes Rezept zu probieren, Saatkrähe an Schokopudding,
welches sie für ihr neues Koch, das ein echter Bestseller werden sollte, entwickelt hatte.
Sedierung - Wellpappe – Brechreiz
"Lieber fress ich Wellpappe!", rief Adalbert von Brechreiz geschüttelt, verpasste Luise eine ordentliche Portion Schlafmohn zur Sedierung und machte sich endlich auf nach Sachsen zum Erdbeerfeld.
Schlachtschüssel - Treppenabsatz - Dreimaster
Nach dem Adalbert eine Nacht auf einem Treppenabsatz am Hafen verbracht hatte, heuerte er auf einem Dreimaster als Koch an und servierte jeden Tag Schlachtschüssel.
Schlittschuhe – Legionellen – Inselparadies