Testleser gesucht

  • Ich habe lange überlegt, ob ich das Thema hier eröffnen soll. Aber bei den Eulen fühle ich mich wohl und auch wenn es beim Schreibwettbewerb kritisch zur Sache geht, so weiß ich doch, dass gerade diese Kritik bedeutet, dass ihr Erfahrenen wirklich Ahnung habt und ich von euch noch viel lernen kann. Und das möchte ich. :-)


    Vor allem nach den positiven Kommentaren von Arter und Voltaire zu meinem Vulkan-Gedicht, denke ich, dass ich es vielleicht doch drauf habe und mich seit meinem ersten Versuch beim Schreibwettbewerb hier, schon um einiges verbessert habe.


    Wie der ein oder andere von euch vielleicht mibekommen hat, (habe mich an anderen Stellen im Forum mal dazu geäußert) arbeite ich an einer längeren Geschichte. Ich bin auch bereits beim 8. Kapitel. Aus dem Schreibfreunde Forum habe ich eine Testleserin mit einem sehr tollen Wortschatz gefunden und sie hilft mir ungemein. Sie schreibt nicht den Text um, nein, sie gibt nur Beispiele und Vorschläge wie ich es anders formulieren kann. Und ganz wichtig:
    Endlich weiß ich was mit Show don`t tell gemeint ist. Sie versucht mir auch diese Kunst näher zu bringen. ... Dennoch ist es nicht einfach und ich schweife immer mal ab ins Tell. Ich weiß, ein bisschen darf man, aber bei mir wird es dann doch oft wieder zu viel.


    Da man nie genug Testleser haben kann, wollte ich mal in die Runde fragen, wer von euch erfahrenen Autoren Zeit und Lust hat einer Hobbyautorin ein bisschen unter die Arme zu greifen, dann wäre das sehr nett und hilfreich.


    Kann ja sein, dass meine Testleserin etwas übersehen hat und vier oder sechs Augen sehen mehr als zwei und der ein oder anderer Fehler oder Gedanke kann noch mal aufgegriffen und verbessert werden.


    Ach noch was. :grin Mir geht es vor allem darum ein Projekt endlich mal zu Ende zu bringen. Auch wenn man zwischendurch immer mal kleine Hänger hat.


    Danke schonmal.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Danke für eure Rückmeldungen Seelenspilitter und Jass. ...


    Ich lasse das Posting noch einige Tage offen und würde mich nach wie vor freuen, wenn sich auch Autoren oder (Autoren vom Schreibwettbewerb) melden. Es ist mir wirklich ernst damit.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Nach langem überlegen habe ich mich nun für Jass als Testleserin entschieden. Sie bekommt von mir noch eine PN. ...


    Danke Dir Inkslinger auch für Dein Interesse.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • @ Arter: Danke. :-)


    Ich könnte jetzt schreiben, dass ich ja nicht sage, dass Jass eine "erfahrene Autorin" ist. :grin Aber nein, ich habe Jass auch bewusst ausgewählt, da ich weiß, dass sie bei den LRs ziemlich aktiv ist und sie ist zumindest die erfahrenste Eule, was auch für Pluspunkte bei ihr gesorgt hat. :-)


    Ich denke auch, dass sie mir gut weiterhelfen kann und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von arter
    Ich wünsche dir alles Gute mit deinem Text, Sonne...


    Aber Jass als eine "erfahrene Autorin" auszuwählen... *hüstel* *hmmm* *Na ja* :lache


    Nee ganz im Ernst, mit Jass hast du die perfekte Wahl getroffen: Der entgeht rein gar nichts ;-)


    Du bist ja nur grantig, weil ich bei dir soviel kommentiere. :crazy Danke für das Kompliment. :-)