Zeckenstich - jemand Erfahrung?!

  • Handle gleich und tu was Dein Arzt Dir rät: das Medikament nehmen, auch wenn es Nebenwirkungen geben kann, Ich habe eine Bekannte die seit Jahren mit den Spätfolgen der Borreliose kämpft, das ist absolut nicht lustig.


    Ich hatte auch mal Verdacht auf Borreliose, da wurde mir von der Hautärztin dann direkt aus diesem roten Hautkreis eine Gewebeprobe entnommen und untersucht - die war negativ und alles gut.

  • Zitat

    Original von Rumpelstilzchen
    wer ganz sicher gehen will, kann die entfernte zecke auch untersuchen lassen, ob die infiziert ist.....dann weiß man auf jeden fall bescheid. die untersuchung muss man aber selber zahlen - das wäre mein ruin.
    ich kriege offenbar alle zecken der umgebung ab!


    das geht in meinem fall leider nicht. Hab die zecke nicht gesehen, kann also sogar ein anderes insekt gewesen sein. Auch bremsen und konsorten können borrelliose übertragen...naja hab mir das Medikament jetzt geholt.

  • Zitat

    Original von Katniss


    das geht in meinem fall leider nicht. Hab die zecke nicht gesehen, kann also sogar ein anderes insekt gewesen sein. Auch bremsen und konsorten können borrelliose übertragen...naja hab mir das Medikament jetzt geholt.


    Also ich finde du spielst mit deiner GEsundheit!
    Wenn mir mein Arzt sagt nimm das AB und so dann geh ich SOFORT in die Apotheke und hole mir das, auch wenn es EXTREM in meinem Bauch dann abgeht, aber mit Borreliose ist nicht zu spaßen
    Habe eine Freundin gehabt die leider das Problem hatte so wie du uneinsichtig mit dem Mist umzugehen landete im Krankenhaus und konnte danach langsam aber sicher wieder anfangen das laufen zu lernen und Rad zu fahren, die hatte Schmerzen OHNE ENde....
    aber wenn du spielen willst statt zu handeln :) ist dein Leben:)
    aber wenn ich sowas höre bin ich entsetzt und echt auch geschockt, wie man mit sowas spielen kann!


    Ps.: gute Besserung!

  • Ich nehme die medikamente ja jetzt. War nur verunsichert weil meine Ärztin sich kein Stück sicher war und auch keine weiteren tests oder so in Erwägung gezogen hat - und dennoch das antibiotikum verschrieben hat.

  • Katniss. Da war doch ein RING. Da braucht man keinen TEST! Zecken übertragen Borellien nach ca 6 Stunden, wenn sie saugen. Dann fallen sie ab. Der Ring ist ein UINTRÜGLICHES Zeichen. Sei froh, dass Du den gesehen hast. Die Zecke einzuschicken nützt ja auch nix, da kann man nur sehen, ob sie FSME in sich trägt. Und davor schützt ja nur die Impfung.


    Und woher dieses Angst vor Antibiotikum herkommt, verstehe ich bis heute nicht. Du musst es NACH ANWEISUNG nehmen und NICHT vorher aufhören oder sowas. Die Packung AUFBRAUCHEN! dann kann gar nix passieren. Wenn Du unsicher bist, nimm einfach eine Kapsel Perenterol Forte täglich dazu und fertig. ich sag Dir, mit Borelliose (grade den Spätfolgen, manchmal erst nach Jahrzehnten!) ist nicht zu spaßen! da ist ein Antibitikum wirklich nix gegen. :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)