Ich habe den Steuermann im übertragenen Sinne gesehen....
Dann vermutlich unter Wilhelm II?
Tirpitz?

Wer bin ich ab 18.7.
- Findus
- Geschlossen
-
-
Piff, Tüüt...
-
???
Getroffen und versenkt??? -
Nein, Tirpitz war es nicht. Doch etwas abstrakter.
-
Bismarck war der Lotse, den wirst du nicht meinen, oder?
-
Na doch, ganz so einfach sollte es nicht sein, war es aber doch. Ich hatte schon die Karikatur im Sinn, aber Otto hätte sich doch nie als Lotse, sondern immer als Steuermann gesehen, der Kaiser vielleicht als Kapitän, aber auch nur vielleicht.
-
Ich bin ein Mann, real.
Ich wurde im letzten Viertel des 19. Jahrhunderts geboren und starb knapp nach der Hälfte des 20. In Deutschland kam ich ziemlich viel herum.
Ob ihr meinen Namen kennt, weiß ich nicht, aber eine Hinterlassenschaft von mir erlebt Jahr für Jahr im Frühling ein Come back. -
Comeback im Frühling die Leipziger Biuchmesse oder der Autofrühling?
-
Nee, die Leipziger Buchmesse hat schon mein Urgroßvater, der Buchhändler zum Fremdgehen benutzt.
-
Ich glaube eher nicht, dass meine Hinterlassenschaft auf der Buchmesse vorgestellt wird, kann es aber auch nicht ausschließen. Von der Art der Sache her wäre es möglich. Aber geht es dort nicht ausschließlich um Neues?
Aber lassen wir die Messe mal Messe sein... Was gibt es denn sonst noch jedes Jahr wieder im Frühling? -
Bist du Botaniker oder Naturforscher ?
-
Deine Hinterlassenschaften sind nichts Neues
Aber das Alter kommten jedes Frühjahr wieder
-
Bekleidung?
-
Ihr LEST nicht richtig oder ich drücke mich zu unverständlich aus.
Ich schrieb doch, dass meine Hinterlassenschaft, die jeden Frühling ein Come back feiert, von der Art her sehr wohl auf der Buchmesse möglich wäre. Fraglich war lediglich, ob dort nicht nur Neuheiten vorgestellt werden. Und das wissen weder der maikaefer noch ich. Wir waren noch auf keiner Buchmesse.
Ich hatte zwar jede Menge Berufe (mein Vater wünschte übrigens eine militärische Laufbahn für mich, die durch meine Schwerhörigkeit nicht zustande kam), aber alle hatten im weitesten und näheren Sinne mit meiner Hinterlassenschaft zu tun. Und nix mit Bekleidung, Botanik, Naturforschung oder Alter. Obwohl sich meine Hinterlassenschaft auch mit Natur befasst. Allerdings tun das da überwiegend jüngere Wesen.
Die letzten beiden Wörter sollten ein deutlicher Hinweis sein. -
Mir fällt gerade Van de Velde ein
Aber Bilderausstellungen und Buchmesse
-
Also ich hab das jetzt so verstanden, dass es durchaus um Gedrucktes geht. Direkt oder indirekt.
-
direkt
-
Hat es auch was mit Ostern zu tun?
-
Ja
-
sapperghandi tippe ich nicht aber seinen Landsmann Rudolf Sprüngli