Wer bin ich ab 18.7.

• Nix sapper nix sabber nix Gandhi nix Schweiz.
    Deutsch

EDIT fasst zusammen:

Ich bin ein Mann, real.
    Ich wurde im letzten Viertel des 19. Jahrhunderts geboren und starb knapp nach der Hälfte des 20. In Deutschland kam ich ziemlich viel herum.
    Ob ihr meinen Namen kennt, weiß ich nicht, aber eine Hinterlassenschaft von mir erlebt Jahr für Jahr im Frühling ein Come back.

Ich glaube eher nicht, dass meine Hinterlassenschaft auf der Buchmesse vorgestellt wird, kann es aber auch nicht ausschließen. Von der Art der Sache her wäre es möglich. Aber geht es dort nicht ausschließlich um Neues?
    Aber lassen wir die Messe mal Messe sein... Was gibt es denn sonst noch jedes Jahr wieder im Frühling?

Ich schrieb doch, dass meine Hinterlassenschaft, die jeden Frühling ein Come back feiert, von der Art her sehr wohl auf der Buchmesse möglich wäre. Fraglich war lediglich, ob dort nicht nur Neuheiten vorgestellt werden. Und das wissen weder der maikaefer noch ich. Wir waren noch auf keiner Buchmesse.
    Ich hatte zwar jede Menge Berufe (mein Vater wünschte übrigens eine militärische Laufbahn für mich, die durch meine Schwerhörigkeit nicht zustande kam), aber alle hatten im weitesten und näheren Sinne mit meiner Hinterlassenschaft zu tun. Und nix mit Bekleidung, Botanik, Naturforschung oder Alter. Obwohl sich meine Hinterlassenschaft auch mit Natur befasst. Allerdings tun das da überwiegend jüngere Wesen.
    Die letzten beiden Wörter sollten ein deutlicher Hinweis sein.
    Bücher ja
    Ostern ja
    Deutsch

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Genau. Eine ganze SCHULE. Die "Häschenschule". Deshalb hatte ich auch auf Beos angekündigten Schulbesuch im LW-thread so reagiert :grin :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• weiblich wie Biene Maja... oder eine richtige Frau?
    real oder fiktiv?
    also tot und nicht aus Deutschland??

• Ich habe selbst Bücher geschrieben, es wurden aber auch über mein Werk Bücher geschrieben.
    Ob mein Name tierisch ist, kann made nicht mit Bestimmtheit ausschließen, da ich keinen deutschen Namen habe.
    Die deutsche Wende hat womöglich meinen Bekanntheitsgrad noch zusätzlich erweitert.

Sonst noch Fragen?

• Sonst noch Fragen?

Ja. Wer um alles in der Welt BIST du? :lache

Nee, im Ernst: Hast du Sachbücher oder Unterhaltung geschrieben?
    Welches Genre ggf? Krimis?
    Bist du aus dem 20. Jahrhundert?
    Erschienen deine Bücher zuerst auf Englisch?

• Gibt es Eulenrezis zu deinen Büchern?

Edit fragt: Bezieht deine direkt folgende Antwort diese Frage hier mit ein?

• Medizin, Alter, Tod? Sind das Themen deiner Bücher?

EDIT: Quatsch.Denn das geht ja alle an. Nicht die meisten. Bis auf KRANKHEIT