Potter?
Der kleine Vampir?

Wer bin ich ab 18.7.
- Findus
- Geschlossen
-
-
Oder Kalle Blomqvist?
-
Zitat
Original von maikaefer
Oder Kalle blomquvist?yep den meinte ich, machen wir jetzt Bellemortes Rätsel weiter????? büdde
-
Einverstanden!
Hab übrigens tatsächlich nie was von K.B. gelesen oder gesehen, wusste nur, dass es ihn gibt und dann wurde er in der Milleniumstrilogie von Stieg Larsson erwähnt.Zu BelleMortes Frage hätte ich gerne eine Zeitangabe.
-
Also man wird mich wahrscheinlich nicht mit der Ursprungserzählung in Verbindung bringen, die bekam mein Autor 1897 mitgebracht.
Auf dessen Erzählung wiederum basiert das, was man eher kennt. Das kam ein paar Jahre später.
-
Zitat
Original von maikaefer
Einverstanden!
Hab übrigens tatsächlich nie was von K.B. gelesen oder gesehen, wusste nur, dass es ihn gibt und dann wurde er in der Milleniumstrilogie von Stieg Larsson erwähntZu BelleMortes Frage hätte ich gerne eine Zeitangabe.
Deshalb dachte ich ja er müsse bekannter sein. Danke, das Du mitmachst
-
Zitat:
Original von BelleMorte
Winken Wenn du nicht willst, ok dann:bin ich weiblich, tot und fiktiv
Fantasyfigur oder Efie Briest??
Wurde das Buch verfilmt oder ist es nur eine Filmfigur?? Bei den GoTleuten weiß man ja nicht ob die wirklich tot sind
BM: weder noch, eher historisch als Fantasy
-
Mir gehts da übrigens auch wie Maikäfer, das mit Kalle bei Stieg Larsson hatte ich auch schon wieder verdrängt.
-
Danke, Findus, ich war gerade wild am Suchen
Wo ist die Ursprungsgeschichte angesiedelt? D? Europa?
-
Zitat
Original von BelleMorte
Mir gehts da übrigens auch wie Maikäfer, das mit Kalle bei Stieg Larsson hatte ich auch schon wieder verdrängt.
Das war auch nur beim erstsen Teil so vordergründig, glaube ich.Historisch bedeutet eine historische Figur wie Z.B, Elizabeth I. oder jemand eher unbekanntes einfach als historischen Roman, z.b. das mit den Hebammen
edit Buchstabenverwechsler
-
Nein viel weiter östlich!
-
Östlich siehts bei mir mau aus...
Die auf der Ursprungsgeschichte basierende... ist die in D oder wenigstens Europa?
-
kann ja dann nur Russland sein, Doktor Schiwago?? Lara?
-
Anna KArenina?
-
Nein der Ursprung ist kommt aus einem Land in Asien.
Ob es jemand weiß, wie es dann an einen amerikanischen Autor gekommen ist, weiß ich nicht. Ich las es gerade zum ersten Mal.Aber jemand hat mit dieser Erzählung des Autors etwas gemacht. Dieser jemand war wiederum ein Europäer. Und dieser ist denke ich mal der bekannte Mann im Spiel und auch dessen Leistung das, was man kennt.
-
Turandot?
-
Das ist mir jetzt zu hoch, was mir gerade einfiel, weil ich es auch eben gelesen habe, hat es was mit Indien zu tun????
-
Nein, aber du bist auf der richtigen Spur. Turandot war aber früher.
Es gibt auch einen wunderschönen Film mit Shirley Mclaine, in dem erzählt wird, wie ich verfilmt werde.
-
oder Madam Butterfly ??
-
Zitat
Original von Findus
Das ist mir jetzt zu hoch, was mir gerade einfiel, weil ich es auch eben gelesen habe, hat es was mit Indien zu tun????Nein, aber wenn China das Land des Lächelns ist, dann entstamme ich seit einiger Zeit sicher dem Land des "Strahlens"