Am gestrigen Abend las Peter Freund bei Gondrom in Pirmasens aus seinem Buch "Laura und das Geheimnis von Aventerra". Eigentlich war die Veranstaltung ja mehr für die jüngeren Leser gedacht, doch die Mehrheit der 22 Anwesenden setzte sich aus Großmüttern und Müttern zusammen. Außer einem jüngeren Zuhörer war ich der einzige Mann in der Runde, was natürlich Tanzmaus zu einer sehr anzüglichen Bemerkung veranlaßte. ![]()
Wer Peter Freund kennt, kann sich vorstellen, daß aus den ursprünglich veranschlagten 45 Minuten Lesespaß satte 75 Minuten wurden. Durch seine Erläuterungen über die Hintergründe und Entstehung der Handlung kam natürlich eine Fülle von Information rüber und so wurde es nie langweilig.
Bei der anschließenden Signieraktion lud Tanzmaus natürlich den Schriftsteller in unser Forum ein und machte ihn auf die Möglichkeit einer Leserunde aufmerksam. Mal schauen, ob wir ihn in der nächsten Zeit hier begrüßen können. Hier noch ein Link zu dem Autor: http://www.freund-peter.de/
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.