Frage zu Sherlock Holmes-Ausgaben (Illustrationen)

  • Hallo.
    Ich möchte mir gerne die gesammelten Werke von Sherlock Holmes anschaffen und am liebsten mit den englischen Original-Zeichnungen (Sidney Paget). Gefunden habe ich den Schuber von Weltbild, der auf dem ersten Blick sehr gut aussieht (und einen unschlagbaren Preis hat!). Leider sind dort nur die Illustrationen von Richard Gutschmidt enthalten. Der Insel-Verlag hat die Bände als Taschenbuch. Leider habe ich zu diesen keine weiteren Angaben gefunden. Weiß jemand, ob diese Ausgaben auch Illustrationen haben und wenn ja von wem?


    lg Kleeblaettchen


    Schuber von Weltbild:
    http://www.weltbild.de/3/17372…mes-schuber-9-baende.html


    Insel-Verlag
    http://www.suhrkamp.de/autoren…_view=veroeffentlichungen

  • Ich habe gerade mal recherchiert, deutsche Ausgaben, die die Originalillustrationen des Strand Magazine enthalten, scheint es, wenn überhaupt, dann nur noch gebraucht zu geben.


    Geht's auch auf englisch? Ich habe die unten verlinkte Ausgabe. Absolut günstig und für den Preis finde ich die Aufmachung auch absolut ok - wenn ich das Buch auch nicht unbedingt besonders schön nennen würde.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Hallo Sherlock-Fans,


    ich bin auf der Suche nach einer tollen Gesamtausgabe. Für mich ist dabei vor allem die Qualität der Übersetzung wichtig. Wie schätzt ihr da die Weltbild-Ausgabe ein?
    Kennt jemand vielleicht schon diese Ausgabe vom Anaconda-Verlag?

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Hallo Sherlock-Fans,


    ich bin auf der Suche nach einer tollen Gesamtausgabe. Für mich ist dabei vor allem die Qualität der Übersetzung wichtig. Wie schätzt ihr da die Weltbild-Ausgabe ein?
    Kennt jemand vielleicht schon diese Ausgabe vom Anaconda-Verlag?


    Also ich hab mir vorletztes Jahr den Schuber bei Weltbild geholt und finde ihn echt toll.
    Die Gestaltung der Bücher ist wirklich schön (gebunden, mit Illustrationen) und der Schuber ist stabil.
    Die Übersetzung gefällt mir auch ausgesprochen gut. Bin wirklich rundum zufrieden und kann es dir nur weiterempfehlen!