Ivar Leon Menger's "Darkside Park"

  • Verlag: Psychothriller (1. März 2010)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3942261006
    ISBN-13: 978-3942261005
    Vom Hersteller empfohlenes Alter: 16 - 17 Jahre



    Kurzbeschreibung:
    Beste Lesung 2009 (Hörspiel-Award 2010), Hörbuch des Monats (Hörspiel-Award 2009), Prädikat: Sehr gut (hörBücher Magazin). Manche Menschen verschwinden spurlos. Andere kommen völlig verändert zurück. Entdecken Sie das dunkle Geheimnis von Porterville, der scheinbar friedlichen Stadt an der Ostküste Amerikas... Darkside Park - die abgeschlossene Thriller-Serie in 3 Staffeln, jeweils aus der spannenden Sicht eines Einwohners erzählt. Mit vielen bekannten Synchronsprechern, wie z.B. den deutschen Stimmen von Brad Pitt, Kevin Spacey, Drew Barrymore und Leonardo DiCaprio.



    Meine Kritik:
    Verschiedene Autoren schreiben über denselben mysteriösen Ort. Es ist ein vielversprechendes Konzept und eine interessante Umsetzung. Jede Story birgt eine Menge Potential. Aber da beim „Darkside Park“ großer Wert auf Fortsetzungen gelegt wird, bist du nach dem Ende der ersten Staffel im Grunde genommen genauso klug wie vorher. Du hast jede Menge schaurige Geschichtenanfänge gehört, aber fast nichts davon wurde zu Ende gebracht. Im Gegenteil, nicht selten tauchten im Laufe der Handlung und am Ende der verschiedenen Teile neue Fragen auf (zum Beispiel warum der Protagonist des ersten Teils im sechsten auf einmal als Obdachloser auftaucht). Aber natürlich wurden sie nicht im nächsten Part beantwortet. Nein, da erzählt jemand Neues davon, was ihm in Porterville widerfahren ist. Auf Dauer frustriert das ein wenig und auch das Wissen, dass es ja auch noch eine zweite und dritte Staffel gibt, wirkt da nicht besonders aufbauend.
    Sehr gelungen ist allerdings die Audio-Umsetzung. Durch die Bank durch prominente Sprecher. Es ist wirklich toll, die Geschichten unter anderem von Sarah Michelle Gellars, Leonardo diCaprios und Kiefer Sutherlands Synchronstimmen vorgelesen zu bekommen. Zumindest in der Hinsicht gibt es volle Punktzahl.

  • Ich habe vor einiger Zeit alle 18 Folgen von "Darkside Park" als eBook gelesen und finde diese Mystery-Serie einfach genial.


    Bin nicht so der Hörbuch-Fan, aber schon allein der Sprecher wegen, werde ich mir irgendwann auch noch die Hörbuchversion zulegen :-)