Sibel tauscht

  • Hallo meine Lieben,


    habe wieder ein Paar Bücher zum tauschen und möchte gerne folgende Anbieten. Thread wird immer mal wieder aktualisiert.


    Grundsätzlich möchte ich die Bücher zum tauschen bieten, wenn aber jemand etwas unbedingt haben möchte aber keins abgeben, dann lässt sich natürlich auch darüber reden.


    Was Ihr zum Gegentausch anbietet überlasse ich Euch komplett selbst. Ich bin ein experimentierfreudiges Wesen und offen für alles Neue. Sprich Ihr dürft es selbst bestimmen.
    Ich würde mich nur freuen, wenn Ihr die Gelegenheit nicht dazu nutzt Bücher bei mir abzuladen, die keiner haben will - ein Sachbuch über den Vitamin C Gehalt einer Brausetablette zum Beispiel. :lache Das wäre aber auch schon die einzige Bedingung.


    Fangen wir gleich mit dem Ersten an..


    Kurzbeschreibung:
    Bilodo, ein junger Postbote aus Montreal mit einer Vorliebe für Kalligraphie, geht seinem Beruf voller Leidenschaft nach: Heimlich öffnet er abends über Wasserdampf handgeschriebene Briefe und träumt sich in fremde Lebenswelten. Eines Tages stößt er auf die ungewöhnliche Korrespondenz zwischen Professor Grandpré und Ségolène, einer Lehrerin aus Guadeloupe, die sich Gedichte schicken. Bilodo verliebt sich in Ségolène. Als Grandpré bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt, ersinnt Bilodo einen waghalsigen Plan: Will er den Kontakt zu Ségolène nicht abreißen lassen, muss er in die Identität des anderen schlüpfen und lernen, wie man mit siebzehn Silben die Ewigkeit einfängt ...



    Zustand:
    einmal gelesen, keine Knicke im Buch, leichte Gebrauchsspuren am Cover.
    Schnittkanten des Buches unten und seitlich weißen leichte Gebrauchsspuren auf, obere Schnittkante ist wohl in der Tasche gegen ein Bleistift oder Kajal geraten und weißt daher schwarze Spuren auf.
    Insgesamt ist das Buch in einem guten Zustand.


    LG,
    Sibel

  • IST BEREITS WEG


    Kurzbeschreibung:


    "Die Psyche ist so viel komplizierter als eine schöne glatte Fraktur des Schädels."
    Karo lebt schnell und flexibel. Sie ist das Musterexemplar unserer Zeit: intelligent, selbstironisch und liebenswert. Als sie ihren Job verliert, ein paar falsche Freunde aussortiert und mutig ihre feige Beziehung beendet, verliert sie auf einmal den Boden unter den Füßen. Plötzlich ist die Angst da. Als auch die cleversten Selbsttäuschungen nicht mehr helfen, tritt sie verzweifelt und mit wütendem Humor ihrer Depression entgegen.
    Dem Wahnwitz unserer Gegenwart gibt Sarah Kuttner eine Stimme. Lustig und tieftraurig, radikal und leidenschaftlich erzählt sie von der Verlorenheit, die manches Leben heute aushalten muss.


    Zustand:
    Buch ist in einem sehr guten Zustand, weist lediglich leichte Gebrauchsspuren an den Schnittseiten des Buches, sowie leichte Knickspuren am Buchrücken, welche aber aufgrund der Covergestaltung nicht auffallen.

  • IST BEREITS WEG



    Kurzbeschreibung:
    »Psychologische Spannung von höchster Raffinesse!« Als Ariane unheilbar an Krebs erkrankt, hat sie nur einen Wunsch: Ihre kleine Tochter Svenja soll nicht bei ihrem Exmann aufwachsen, da er nicht der leibliche Vater des Kindes ist. Die einzige Spur, die zu diesem führt, ist ein kleiner goldener Engel, den er nach einer gemeinsamen Nacht zurückgelassen hat. Um Ariane zu helfen, begibt sich ihre Freundin Sophie auf die Suche nach dem Mann. Dabei stößt sie auf ein entsetzliches Geheimnis, das sie in einen schweren Gewissenskonf likt stürzt.


    Zustand:
    mein Exemplar entspricht nicht dem Cover auf der Abbildung, da ich die Hardcover Version habe. Buch ist einem sehr guten Zustand, weist nur minimale Gebrauchsspuren auf und die bei Hardcover üblichen, leichten Stoßecken.

  • Kurzbeschreibung:
    »Ein wunderbar witziges, warmherziges Buch. Wer noch keine italienischen Verwandten hat, wird nach der Lektüre unbedingt welche haben wollen.« Axel Hacke »Ein unverzichtbarer Beitrag zur deutsch-italienischen Freundschaft. Und saukomisch.« Stern »Jan Weiler spielt gewitzt mit Sprach- und Nationenstereotypen.« Der Spiegel »Hilft garantiert gegen trübe Tage« Für Sie Wenn Sie Jan Weiler als Redner buchen möchten, kontaktieren Sie bitte die Econ Referenten-Agentur.


    Zustand:
    Buch in gutem Zustand, weisst Gebrauchs-, bzw. Lagerspuren am Buchschnitt sowie am Cover, am oberen Buchschnitt ist ein heller, grauer Fleck. Auf der Rückseite des Covers ist eine leichte Verfärbung. Buchrücken weisst leichte Knickspuren auf.

  • Kurzbeschreibung:
    Ein Kind, das schweigt. Ein Geheimnis, das tötet. Als seine Frau unvermutet stirbt, ist Ben am Boden zerstört. Allein Jacob, Sarahs autistischer Sohn, spendet ihm Trost. Doch während Ben die gemeinsame Wohnung aufräumt, macht er eine ungeheuerliche Entdeckung: Jacob war gar nicht Sarahs leibliches Kind. Offenbar hatte sie den Jungen entführt, als der noch ein Baby war. Fassungslos engagiert Ben einen Privatdetektiv, der Jacobs leiblichen Vater schnell ermittelt. Keiner ahnt, dass damit eine Lawine tödlicher Obsessionen ins Rollen gebracht wird. Simon Beckett ist einer der erfolgreichsten Autoren der Gegenwart. Allein in Deutschland verkauften sich seine Bücher millionenfach.


    Zustand:
    Buch ist in einem sehr guten Zustand, es weist lediglich leichte Gebrauchs- und Lagerspuren am Cover und an den Buchschnitt-Seiten. Leichte Stoßecken.

  • IST BEREITS WEG


    Kurzbeschreibung:
    »Mein letztes Buch von Matthias Sachau musste ich zweimal kaufen. Das erste war mir vor lauter Lachen in die Badewanne gefallen.« Kerstin Gier Eigentlich ganz clever: Lukas heiratet zum Schein seine Mitbewohnerin Ines, damit sie Steuern sparen kann. Doch dann zieht unter ihnen ihr Finanzbeamter ein; Ekkehard Stöckelein-Grummler. Nun müssen Ines und Lukas richtig Ehe spielen - was nicht wirklich gut funktioniert. Und Ekkehard setzt sich auch noch in den Kopf, die »Beziehung« seiner neuen Freunde zu retten.


    Zustand:
    Buch in gutem Zustsand. Leichte Gebrauchsspuren auf dem Cover, Buchrücken und am Buchschnitt. Oben rechts am Cover ist ein kleiner Knick.

  • Kurzbeschreibung:
    Dem Alltag wohnt der Wahnwitz inne. David Sedaris weiß das nur zu gut. Das Beste an seinem Leben ist, dass er darüber Buch führt. Er erläutert, wie man sich mit Schallplattenhüllen vor psychopathischen Singvögeln schützt, was modische Herrenaccessoirs über Erektionsstörungen verraten und warum man in Tokio weder Japanisch lernen noch mit dem Rauchen aufhören sollte.


    Pressestimmen:
    "Ein Magier, der aus Leiden Lachen macht." (Die Welt)


    "Nicht nur brüllend komisch, sondern auf sonderbare Weise rührend, aufgeladen mit zarter Tragik." (Der Spiegel)


    "Satire, Sozialstudie und Eigentherapie in einem." (Süddeutsche Zeitung)


    Zustand:
    Buch in sehr gutem Zustand, leichte Gebrauchsspuren am Cover.

  • IST BEREITS WEG


    Kurzbeschreibung:
    Die bezaubernde Bestsellerkomödie aus England erstmals auf Deutsch


    Heather Hamilton wünscht sich andauernd Unmögliches: Schokoladeneis ohne Kalorien, einen Platz in der U-Bahn, einen Sechser im Lotto und den perfekten Mann. Leider erfüllen sich diese Wünsche nie, bis ihr eines Tages eine Zigeunerin einen kleinen Strauß Weidenkraut schenkt, der ihr Glück bringen soll. Und plötzlich findet sie nicht nur einen Parkplatz direkt vor dem Haus, sondern hat auch noch ein Date mit ihrem Traummann. Heathers Glück müsste perfekt sein – wenn da nicht ihr neuer Untermieter wäre …


    Zustand:
    Buch in sehr gutem Zustand, leichte Gebrauchsspuren am Cover und an den Buchschnitt-Seiten. Leichte Knickspuren am Buchrücken.

  • Kurzbeschreibung:
    Vor Jahren ist Mackenzies jüngste Tochter verschwunden. Ihre letzte Spur hat man in einer Schutzhütte im Wald gefunden – nicht weit vom Camping-Ort der Familie. Vier Jahre später, mitten in seiner tiefsten Trauer, erhält Mackenzie eine rätselhafte Einladung in diese Hütte. Ihr Absender ist Gott. Trotz seiner Zweifel lässt Mackenzie sich auf diese Einladung ein. Eine Reise ins Ungewisse beginnt. Was er dort findet, wird Macks Welt für immer verändern.


    Zustand:
    Buch in sehr gutem Zustand. Mein Exemplar ist Hardcover. Leichte Gebrauchsspuren am Umschlag und leichte angestoßene Ecken.

  • Zitat

    Original von Seelensplitter
    Ich finde das Buch der Wunschzettel total intressant vom lesen her, wüsste aber nicht was ich dir im Gegenzug geben könnte :) Meine Bücher mögen viele nicht so gerne ;-)
    Aber ich könnt dir was gestricktes evtl anbieten ;-)


    Hehe, wieso hast Du denn nur Bücher über den Vitamingehalt von Brausetabletten? :lache Oder warum mögen die Leute Deine Bücher nicht?
    Hättest Du denn gar kein Buch zum anzubieten? Ich bin wirklich offen für alles mögliche. Nur krasse Fachbücher interessieren mich nicht so..aber sonst gebe ich grundsätzlich jedem Buch eine Chance.




    LG,
    Sibel

  • Guten Morgen, Sibel!
    Die angebotenen Bücher sind gewiss interessant, aber zumindest bis jetzt nicht so interessant, dass sich die Mundwinkel der Bücher in meinen drei RUBs nach oben verziehen und so signalisieren: "Ja, mach das, wir rücken gern noch ein Stück zusammen!"
    Allerdings empfehle ich dir, deine Eulenwunschliste etwas zu bestücken, dadurch fiele die Auswahl eines geeigneten Tauschobjektes viel leichter :-):wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Guten Morgen maikaefer :)


    Zitat

    Original von maikaefer
    Guten Morgen, Sibel!
    Die angebotenen Bücher sind gewiss interessant, aber zumindest bis jetzt nicht so interessant, dass sich die Mundwinkel der Bücher in meinen drei RUBs nach oben verziehen und so signalisieren: "Ja, mach das, wir rücken gern noch ein Stück zusammen!"


    na, gut warten wir bis Winter bis sie frieren und freiwillig zusammenrücken. :lache


    Zitat

    Original von maikaefer
    Allerdings empfehle ich dir, deine Eulenwunschliste etwas zu bestücken, dadurch fiele die Auswahl eines geeigneten Tauschobjektes viel leichter :-):wave


    Die war eigentlich bis oben hin gefüllt, aber ich habe es alles die Tage gelöscht, da sie durch meine Abwesenheit bei weitem nicht mehr aktuell war. Muss ich mal die Tage neu anlegen, kam noch nicht so dazu.


    Aber in dem Fall bin ich wirklich sehr offen für alles..einzige Bedingung, kein Sachbuch.


    Ich bin eine sehr experimentierfreudig Eule, vor Jahren habe ich hier mal mit einer anderen Eule zusammen Blindkauf-Aktionen gestartet..in dem User 3 Zahlen willkürlich vorgegeben wurden und sie dann in die Buchhandlung sind und gemäß den Zahlen die Regale, Regalbretter und zuletzt die Bücher abzählen mussten und welches Buch dann auf die Zahl zufiel musste dann ohne wenn und aber gekauft werden.. :chen


    Sinn und Zweck war: Spaß und Spannung und auch mal anderen Genres/Autoren/Themen etc. eine Chance zu geben, die man bewußt vielleicht nie angefasst hätte.


    ja, so bekloppt bin ich..ich mach ständig sowas..und ich bin um einiges bereichert worden dadurch (zum Beispiel mit einem Keller voll Büchern im Gegenwert eines Neuwagens... :lache)
    Nein im Ernst...ich liebe Experimente und bin offen für alle Genres :)


    LG,
    Sibel

  • Find ich grundsätzlich auch alles gute Ideen.
    Aber wenn die BücherLUST für mich keine BücherLAST werden soll, hat der SUB fast immer Vorrang.

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von maikaefer
    Find ich grundsätzlich auch alles gute Ideen.
    Aber wenn die BücherLUST für mich keine BücherLAST werden soll, hat der SUB fast immer Vorrang.


    Sehe ich natürlich auch so und dieser Thread ist ja auch der Anfang zu meiner Ausmist-Aktion, damit ins Regal neue Bücher aus dem Keller nachrücken können, damit sie auch mal gelesen werden.


    Ich trau mich schon gar keine Bücher wirklich zu kaufen, weil ich den Überblick verloren habe, was ich überhaupt alles besitze. :lache
    Außer ich weiss es ganz genau oder es ist ne Neuerscheinung.


    Ne, ne..dieser Herbst/Winter werden auf jedenfall SuB Abbau Monate..und wenn ich etwas neues hole, dann nur mit der Bedingung es zeitnah auch zu lesen.


    Das ist zumindest die Theorie. :lache

  • IST BEREITS WEG


    Klappentext:
    Ich dachte, ich sei einigermaßen glücklich. Aber so kann man sich irren. Denn ich habe versehentlich die Wahrheit über meine Ehe herausgefunden:
    Ich bin eine betrogene Frau! Ist das das Ende? Oder ein Anfang?
    Erst mal brauche ich ein neues Ego. Und definierte Oberarme. Ich beschatte meinen Mann, besuche das Seminar "Nackt besser aussehen" und wache am Morgen danach nicht allein auf. Mein neuer Personal Trainer sagt: "Wahrheit oder Glück, du kriegst niemals beides.“ Ich sage: "Ich will meinen Mann und mein Leben zurück!“ Zum Schluss bekomme ich genau das, was ich mir schon immer hätte wünschen sollen.
    Endlich!


    Zustand:
    Buch ist in einem sehr guten Zustand, einmal gelesen. Leichte Knickspuren am Buchrücken.

  • IST BEREITS WEG


    Kurzbeschreibung:
    Amerika. Unendliche Weiten, Hollywood-Stars und leckere Steaks direkt vom Grill. Oder vielleicht eher laute Horden Verrückter, merkwürdige Politiker und vor Fett triefendes Fast Food? Wie ist es denn nun wirklich, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten? John Madison und seine deutsche Frau Bettina kennen Land und Leute. Sie wissen genau, warum Amerika das beste Dritte-Welt-Land der Erde und den Amerikanern ihr Präsident immer ziemlich egal ist, wie man einen Hot Dog isst, ohne sich vollends zuzukleckern, und vieles mehr. Und sie zeigen uns Deutschen, dass Amerika und seine Bewohner doch ganz schön anders sind, als wir uns das so vorstellen ...


    Zustand:
    Buch in sehr gutem Zustand. Leichte Gebrauchsspuren am Cover.


  • Das wär doch mal ein geiles Event, ähnlich wie das Lieblingsbuchevent



    Ich hätte Interesse an
    Endlich von Kürthy
    und an And Good Is: Amerikanische Seltsamkeiten aus einheimischer Perspektive
    Kannst ja mal in mein booklooker regal (s. Signatur) schauen ob für dich was als Tausch in Frage kommt