[erledigt] Buchtitel eines Jugendbuches gesucht

  • Die Eulen sind ja oft Profis was das Finden eines Buchtitels angeht. Da kann es noch so wenig Informationen geben, irgendjemand kommt dann doch drauf. Also versuche auch ich mal wieder mein Glück. Gesucht wird der Titel eines Jugend/Kinderbuches das wohl Anfang der 90er für Kids um die 12 erschien.


    Ca. 1994 als ich 12 war habe ich das Buch aus der Bücherei geliehen. Es war wohl kein altes Buch. Es handelt von Hexenkindern die auf eine Schule oder auch Internat gehen und spielt in der heutigen Zeit. Ich glaube, dass das Cover in braun gehalten war und dass die Form des Buches keine normale rechteckige war, sondern viereckig. Bin jedoch nicht ganz sicher. Von der Handlung erinnere ich mich nur noch an eine einzige Szene. Eines der Hexenkinder hat alle Schuhe der Kinder in die Turnhalle gehext.


    Das waren auch leider schon alle Inforamtionen.


    Danke Euch. :-)

  • Mir fällt dazu "Sieben Tage Hexerei" von Diana Wynne Jones ein. Das ist laut Amazon von 2001, aber es kommt eine Szene mit allen Schuhen in der Turnhalle vor, die sieht man sogar auf dem Cover.


    Klappentext:
    "Jemand in dieser Klasse ist ein(e) Hexe(r)!" stand auf dem Zettel, der zwischen den Geografieheften lag. Keine ganz ungefährliche Anschuldigung im Larwood-Internat, in dem Hexen und Zauberer unerbittlich verfolgt werden. Wer hat das geschrieben und vor allem: Wer ist damit gemeint? Nan, Charles und Nirupam machen sich auf die Suche nach der Wahrheit und erleben dabei Überraschungen, die mehr als nur den Stundenplan durcheinander bringen. Schließlich kann nur noch Chrestomanci helfen.


    Ich bin ziemlich sicher, dass das das gesuchte Buch ist.

  • Hey Kim,
    also, bin natürlich gleich zu Amazon, dann noch zu Wiki und siehe da, das ist es.
    Das Buch ist heute die Version die du hier reingestellt hast, ich habe die alte Version davon gelesen.


    Das Buch das ich suchte ist "Hexenwoche" und erschien schon 1984 auf deutsch, erkannte das Cover sofort bei amzon. Die spätere Version war dann die von dir genannte aus 2001.


    Meine Erinnung an die Handlung war nicht ganz richtig, also das es eine Schule für Hexen war :grin, aber gut, die Schuhe stimmten hihi.


    Danke dir, das ging superfix. :knuddel1