Neuer LR Vorschlag für November: "Wind River Gold" von John F. Cooper

  • Hallo, liebe Eulen,


    nachdem die Tage wieder kürzer und die Lese-Abende länger werden, würde ich gern eine private Leserunde mit Autorenbegleitung ins Leben rufen. Diesmal geht es um einen historischen Abenteuerroman.


    Die Geschichte:


    Herbst 1820 in den Rocky Mountains. Der Trapper Jedediah Jones träumt davon, einen der Riesenbiber zu fangen, von dem indianische Legenden berichten. Aber ehe der Winter vorbei ist, hat Jed andere Sorgen: Hunting Coyote, ein rachsüchtiger Blackfoot, ist auf seiner Fährte. Gemeinsam mit dem Greenhorn Malcolm McGruder muss Jed ums nackte Überleben kämpfen. Auf ihrem Weg durch die Berge stoßen sie auf die Überreste einer spanischen Expedition. Die Spur führt sie zu einem Jahrhunderte altem Geheimnis. Doch auch eine Gruppe verbrecherischer Weißer ist ihnen dicht auf den Fersen …


    Ein Abenteuerroman aus der wilden Zeit der Mountain Men: Packende Kämpfe, gefährliche Tiere und heimtückische Gegner vor der imposanten Naturkulisse des fernen Westens.


    Der Autor:


    John F. Cooper ist das Pseudonym des Journalisten und Autors Mario Ulbrich. Wir hatten schon eine sehr schöne Leserunde hier mit ihm zu dem Buch "Der Drachentöter". Während der "Drachentöter" im Bereich Humor und Satire angesiedelt war, ist "Wind River Gold" durch und durch eine Abenteuergeschichte.



    Mario Ulbrich hat sich bereiterklärt, unsere Leserunde wieder zu begleiten.


    Der Roman ist als E-Book erschienen und in allen gängigen Formaten erhältlich. Für den Kindle gibt es ihn ebenso wie für den Tolino usw. Natürlich ist das Buch auch ohne Reader lesbar. Die Software zum Beispiel "Kindle for PC" oder "Adobe Digital Editions" kann man sich kostenlos auf PC, Tablet oder Smartphone laden und mitlesen.


    Starttermin wäre Anfang November, könnte aber auch auf Mitte Oktober vorverlegt werden, wenn euch das lieber ist. Kapiteleinteilung und Beginn der LR folgen.


    Also, bitte melden, wer Lust hat, mitzulesen!


    :wave



    - Leseschildkröte
    -
    -

  • Jetzt habe ich mich erst mal gewundert, wieso J. F. Cooper denn eine Leserunde begleiten kann. Bis ich erst beim zweiten (oder dritten?) Lesen sah, daß das nicht James, sondern John F. Cooper ist.


    Schade, das würde mich interessieren. Ich lese ganz gerne immer mal wieder einen Western. Aber E-Book ist für mich ein absolutes No-Go. Keine Chance, tut mir leid.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Zitat

    Original von SiCollier
    Jetzt habe ich mich erst mal gewundert, wieso J. F. Cooper denn eine Leserunde begleiten kann. Bis ich erst beim zweiten (oder dritten?) Lesen sah, daß das nicht James, sondern John F. Cooper ist.


    Schade, das würde mich interessieren. Ich lese ganz gerne immer mal wieder einen Western. Aber E-Book ist für mich ein absolutes No-Go. Keine Chance, tut mir leid.



    Mir ging es genauso. :lache Schade, dass es nicht gedruckt wurde.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Leseschildkröte
    1) Mag niemand mitlesen? 2) Schreckt das Format E-Book so sehr ab? 3) Oder ist der Western etwa doch tot?


    1) Möchten täte ich schon tun, aber
    2) Ja, das E-Book Format schreckt ab bzw. ist für mich eine 100%-Hürde
    3) Nein, ist er nicht, zumindest nicht in den USA, wie einige meiner neueren Western von zeitgenössischen Autoren zeigen (alles nur in englischer Sprache erhältlich).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Herr Palomar


    Leider Ja!


    Grundsätzlich klingt das Buch sonst schon interessant, aber eBook hat bei mir leider keinen Zweck.


    :write Tut mir leid!

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin