Das Ruinentor - Mark Anthony

  • Die letzte Rune 1 von Mark Anthony
    Das Ruinentor


    Text von Amazon:


    Zwei sympathische, erfrischend authentische Helden wider Willen, heroische Taten, Intrigen am Königshof, Geheimnisse der Vergangenheit, das sind die Zutaten, die der Amerikaner Mark Anthony in seinem Roman, dem ersten Band des neuen Zyklus Die letzte Rune, zu einer packenden Fantasy verbindet.
    Eines nachts kommt der unheimliche Wanderprediger Bruder Cy in das Städtchen Castle City in den Bergen Colorados, und von Stund an verändert sich das Leben des Saloonwirts Travis Wilder und der Notärztin Grace Beckett für alle Zeiten. Denn plötzlich machen gespenstische Gestalten Jagd auf Travis, während Grace in der Notaufnahme den mörderischen Männern mit den Herzen aus Eisen begegnet. Auf der Flucht weist ihnen Bruder Cy den Weg in das mittelalterliche Eldh. Aber auf Eldh droht der Fahle König, das personifizierte Böse, nach tausendjähriger Gefangenschaft aus seiner eisigen Domäne Imbrifale auszubrechen. Doch die Menschen von Eldh erkennen nicht die Gefahr, die ihnen droht, und die Kunst der Runenmagie, die den Fahlen König in seine Schranken weisen könnte, ist wie die Warnungen der Ahnen in Vergessenheit geraten. Und plötzlich liegt es an Travis und Grace, eine Welt zu retten.


    Mark Anthony gelingt es nicht nur auf Anhieb, den Leser zu fesseln; die Geschichte ist auch voller oft liebevoller Details, die die Hauptpersonen menschlich und überzeugend machen. Und da ist auch viel Situationskomik und Humor, wenn beispielsweise mit einem Augenzwinkern erzählt wird, wie das Leben in einem zugigen Schloß im Winter auch seine Schattenseiten haben kann. Es ist Mark Anthonys erster Roman, und ihm ist hier ein beeindruckendes Debüt gelungen. Ein richtiger Schmöker für alle, die gute Abenteuerfantasy mögen, und ein Zyklus, der auch nach dem ersten Band spannend bleibt.


    Meine Meinung:


    Die Serie hatte mir eine Bekannte empfohlen, hab vorher noch nichts in der Richtung Fantasy (wenn Friedhof der Kuscheltiere dazu zählt, hab ich doch :lache) gelesen, diesen ersten Teil fand ich etwas langatmig aber meine Bekannte meinte immer wenn ich aufhören wollte ich soll durchhalten ab dem zweiten Teil wird es sehr spannend und hab es nicht bereut. Ich hab jetzt 8 Bände hier, gibt aber glaub ich schon 9 oder 10...also wer die Richtung mag unbedingt lesen und durchhalten... :wave



    LG Iris

  • Ich kann mich Buffy nur anschließen und jedem, der dieses Genre mag,
    die Bücher ans Herz legen.


    Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und fesselt wirklich
    vom ersten Augenblick an. Leider braucht es zwischendurch immer
    mal wieder etwas Durchhaltevermögen, weil der Autor meiner
    Meinung nach im Lauf der Geschichte zu viele Charaktere einführt, denen
    er eigene, sehr detaillierte Handlungsstränge widmet.


    In Deutschland sind zwischenzeitlich zehn Bände erschienen. Der
    elfte und zwölfte Band, mit dem die Geschichte abgeschlossen wird,
    sollen lt. buch.de im April bzw. Septemer hier erscheinen.


    Viele Grüße


    Lesemäuschen

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mitlerweile alle zwölf Bände durch und finde, dass der Autor
    es geschafft hat, die Geschichte durchgehend bis zum Ende so spannend
    weiterzuführen, wie es der erste Band verspricht.


    Ich wünsche euch also schon mal viel Spaß beim Lesen!


    Viele Grüße


    Lesemäuschen :wave

  • Eine der besten Serien des Genres!


    Eine durch und durch gute und spannende Geschichte, wenn auch nach Band 10 imho ein kleiner Hänger ist.


    Ab und zu hätte ich mir mehr aus der Sichtweise der Gegner gewünscht.

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.
    Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

  • Das Buch habe ich erst angefangen. Von dem Inhalt her, ist es in ordnung. Dann bin ich mal gespannt was bis zum ende passiert.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Kann mir jemand zufällig sagen, wie die anderen Bände alle heißen? Wenn ich schon einmal damit angefangen hab, dann möcht ich den rest auch noch lesen :grin Danke in vorraus :wave


    P.s. Habe mittlerweile geschummelt und schon etwas vom Ende gelesen, daher konnte ich mir es denken, das es irgentwie weiter geht. Bei dem Ende... :chen

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie