Kleine Flügel machen Freunde - Alexandra Bauer

  • Inhalt:
    Der kleine Drache Thubano merkt eines Tages, dass seine Flügel viel zu klein sind um damit zu fliegen.
    Daher macht er sich auf die Suche, ob ihm jemand helfen kann oder ob er sogar einen Drachen mit dem gleichen Handicap findet.


    Meine Meinung:
    Alexandra Bauer ist hier eine ganz tolle fantasiereiche Geschichte gelungen, die Kinder als auch Erwachsene begeistert.
    Es hat mir großen Spaß gemacht, Thubano`s geschütztes Drachental zu verlassen und mit ihm zahlreiche spannende Abenteuer zu bestehen.
    Die Geschichte ist sehr tiefgründig und vermittelt, wie wichtig Zusammenhalt und wahre Freundschaft ist.
    Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet und mit netten Zeichnungen versehen.
    Eine absolute Leseempfehlung von mir mit 5 von 5 Sternen.


    LG Märchenfee


    Edit: Autorinnennamen im Threadtitel ergänzt. LG JaneDoe

  • Zitat

    Original von Buchdoktor
    Könntest du noch etwas zu den Illustrationen schreiben? Farbig, ganzseitig? Hattest du das e-book oder die Printausgabe? Für welches Alter? Für Fünfjährige zum Vorlesen?


    Ich hatte das eBook und die Illustrationen waren schwarz-weiß. Ich weiß leider nicht, ob sie bei der Printausgabe farbig sind.
    Für eine Fünfjährige eignet es sich sehr gut zum vorlesen. Zum selberlesen würde ich sagen 8-10 Jahre.


    LG Märchenfee